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Keine texturen keine mesh nix geht
Verfasst: 18.05.2007 22:49
von TomTom
hi @ all!
alles was man mit Add3DArchive() verwenden muss geht nicht mehr... wenn ich eine texture einlese kommt immer 0 heraus. wenn ich einen mesh einlesen will auch. allerdings kann ich eine texture createn aber nicht laden

ich habe gehofft, das problem zu lösen, indem ich einen sprite geladen habe (mein bild) und das sprite auf die texture lege... geht auch aber dann wollte ich daraus ein Entity machen, um dies zu tun muss man einen mesh laden, dies ist das 2te problem... es geht nicht und jetzt weiß ich nicht weiter!
Ich habe mein PB neu installiert aber da tut sich nichts

was kann ich tun?
Verfasst: 18.05.2007 23:41
von Scarabol
Sorry das hört man wahrscheinlich immer aber schau dir nochmal alle Pfade und Dateiangaben an, 90% aller Probleme erledigen sich dann schon.
Wenn du sicher bist das es nicht an deinem Code liegt, dann versuch mal die Example zu laden und auszuführen, wenn die auch nicht funzt hast du ein wirkliches Problem, andernfalls hatte ich mit meinem ersten Gedanken recht.
Gruß
Scarabol
Verfasst: 19.05.2007 11:46
von TomTom
hi also die Examples gehen bei mir auch nicht (ich habe nichts verändert...) ich habe nachgeguckt alles ist an dem platz, wo es sein muss.
es ist also kein programmier oder file fehler.
es scheint so, als würde er die funktion Add3DArchive("Data\",#PB_3DArchive_FileSystem) nicht nehmen.
bin ein bisschen verzweifelt (mache bei einem programmierwettbewerb mit und schaffe es nicht, mein Programm zu vollenden...
thx 4 all help!
Verfasst: 19.05.2007 13:49
von Scarabol
Hi,
du hast in deinem ersten Post geschrieben, dass es nicht MEHR geht. Was hast du verändert? Kannst du mal den Codeschnipsel von mir aus auch dem Beispiel kopieren und hier posten? Vielleicht Probleme mit dem Grafikkarten Treiber?
Gruß
Scarabol
Verfasst: 19.05.2007 15:16
von xperience2003
es scheint so, als würde er die funktion Add3DArchive("Data\",#PB_3DArchive_FileSystem) nicht nehmen.
bin ein bisschen verzweifelt (mache bei einem programmierwettbewerb mit und schaffe es nicht, mein Programm zu vollenden..
kenne das problem, er findet ploetzlich nichts mehr, hab leider keine
loesung dafuer
wenns dringend ist, dann mach halt ohne archiv, lad die dateien aus einem ordner
btw...
aber dann wollte ich daraus ein Entity machen
aus ner texe kann man kein entity machen, kannst hoechstens nen quad
erstellen oder nen billboard und das texturieren
Verfasst: 19.05.2007 16:14
von TomTom
Code: Alles auswählen
InitEngine3D()
InitSprite()
Debug Add3DArchive("data\", #PB_3DArchive_FileSystem) ;das existiert auch...
dort kommt bei mir jetzt 0 heraus, egal was ich eingebe. Der Ordner ist aber da!!
wenn ich jetzt eine texture laden möchte oder ein mesh findet der das natürlich nicht

Verfasst: 19.05.2007 17:42
von xperience2003
"data\"
hab jetz kein pb zur hand kann nich testen, aber muss man da nicht den namen des archivs eingeben???
Add3DArchive added ein ziparchiv kein ordner
Verfasst: 19.05.2007 18:51
von Scarabol
@xperience2003
die Funktion kann beides.
Gruß
Scarabol
Verfasst: 20.05.2007 05:15
von Thalius
Vista? Berechtigungen gesetzt ?
Verfasst: 20.05.2007 10:32
von TomTom
ne ich nutze windows XP prof.