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Wohin muss was kopiert werden, damit PB läuft

Verfasst: 17.05.2007 16:34
von Xaby
Sobald ich die Dateien von Scintilla verschiebe oder versuche das GDIPlus zu benutzen tauchen mehr Fehler als Erfolge auf.

*.RES hab ich in den Residents Ordner verschoben.

C:\Programme\PureBasic 4\Residents

Wo kann ich Includes hin verschieben, damit jedes Programm diese gleich findet?

Ich nutze jaPBe muss ich da was ändern?

Ich will Include-Dateien unabhängig von meinen eigentlichen Source-Codes aufbewahren. Und auch nicht ständig den absoluten Pfad einstellen müssen.

Was kann ich machen, was muss ich tun, um GDIPlus und Scitilla benutzen zu können? Ich bin verzweifelt.

Am besten haben mir die OPBL gefallen. Die brauchte ich einfach nur über meinen PB-Ordner kopieren und schon konnte ich loslegen.

Wieso kann nicht alles so einfach sein? :oops:

Verfasst: 17.05.2007 16:53
von ts-soft
Hab Dir jetzt zig mal den Link zum IncludePack mit IncludeViewer gepostet,
warum ignorierst Du alles und fragst dann Sachen, deren Lösung Dir schon
lange bekannt sein müßte. Einfach Die Includes dort einfügen und
entsprechend der anderen nutzen :freak:

Macht kein Spaß, gibt man sich Mühe Probleme zu lösen und wird einfach ignoriert :?

Bei jaPBe kannste aber auch dessen Includes-Ordner verwenden.
Funktioniert dann ähnlich.

Verfasst: 17.05.2007 17:00
von Xaby
Dank dir, war mir ja auch schon fast peinlich. :oops:
Verzeih mir bitte noch einmal.

Werd mir den Include Viewer mal anschauen.

:allright:

Verfasst: 17.05.2007 17:08
von ts-soft
Das Prinzip ist ein Includes-Ordner im PB Ordner, durch:

Code: Alles auswählen

XIncludeFile #PB_Compiler_Home + "Includes\..."
Sind alle Pfadangaben Absolut, aber intern nur Relativ :mrgreen:

Der Viewer dient dazu die Beispiele zu testen, evtl. Hilfe zu lesen, den Pfad
einzufügen oder die Include zu öffnen.

Verfasst: 17.05.2007 17:26
von Xaby
Ja ich hatte ihn mir auch gestern runter geladen, weil ich das interessant fand. Bisher gab es allerding noch keine Probleme mit Beispielcode oder Includes bzw. Libs.

Bis auf vorhin, und da ist mir der IncludeViewe nicht eingefallen.

Muss mich mal durchwurschteln, wie ich das GDIPlus nun ordentlich einbinden kann und auch Scintilla.
/:->

Verfasst: 17.05.2007 17:32
von ts-soft
Naja, Scintilla ist ja eingebunden. PBOSL muß aber installiert sein.

Verfasst: 17.05.2007 17:40
von Xaby
Vielleicht ist mein Fehler wo anders.

Was ist ein POLINK?

Entweder hab ich heute irgendwas kaputt gemacht, oder es ist der Wurm drin. Den Fehler hatte ich sonst eigentlich nie.
Heute schon bei 4 Beispielen. (3D, OPBL, Scintilla, GDIPlus ...) :shock:

Verfasst: 17.05.2007 17:43
von ts-soft
wie wäre es, wenn Du den Polink-Fehler postest? Einfach Ctrl-C in der
MessageBox drücken.

Verfasst: 17.05.2007 17:55
von Xaby
---------------------------
jaPBe - Linker Fehler
---------------------------
POLINK: error: Unresolved external symbol 'PB_Trim'.
POLINK: error: Unresolved external symbol 'PB_Len'.
POLINK: error: Unresolved external symbol 'PB_Left'.
POLINK: error: Unresolved external symbol 'SYS_StringEqual'.
POLINK: error: Unresolved external symbol 'PB_Right'.
POLINK: error: Unresolved external symbol 'PB_Mid'.
POLINK: error: Unresolved external symbol 'PB_Val'.
POLINK: error: Unresolved external symbol 'PB_Str'.
POLINK: error: Unresolved external symbol 'PB_FindString'.
POLINK: error: Unresolved external symbol '_SYS_CopyString4'.
POLINK: error: Unresolved external symbol '_SYS_FreeString4'.
POLINK: fatal error: 11 unresolved external(s).

---------------------------
OK
---------------------------
Das ist mal ein geiles Feature. :allright:

Programmcode:

Code: Alles auswählen

BIGNUMADD("100","200")
Fehler bei Scintilla.pbi:

#SC_MODEVENTMASKALL = $F77

:freak:

Verfasst: 17.05.2007 18:10
von ts-soft
Die mußt Dich schon entscheiden, PB3.94 oder PB4, mixen geht nicht.
PBOSL für PB4 hab ich natürlich gemeint, BignumAdd wirds dort nicht geben.

Schmeiß erstmal alle alten UserLibs mit Resident und Hilfe raus, insoweit
vorhanden.