Internet Server
Internet Server
Wie kann ich einen Sever im Internet auf machen und von jedem PC der Online ist mit OpenNetworkConnection() zugreifen?
Bsp.: Dingelings_Chat, wie funktioniert der?
Danke im vorraus!
Bsp.: Dingelings_Chat, wie funktioniert der?
Danke im vorraus!
Du brauchst zwei (drei) Sachen
a) einen V-/RootDS-/Rootserver (z.B. server4you.de)
b) Deinen ganz normal mit Networkbefehlen geschriebenen Server.
((c) eine Domain))
Nun kann deine Clientsoftware über die Domain oder die IP des Servers (diese bleibt gleich) connecten.
a) einen V-/RootDS-/Rootserver (z.B. server4you.de)
b) Deinen ganz normal mit Networkbefehlen geschriebenen Server.
((c) eine Domain))
Nun kann deine Clientsoftware über die Domain oder die IP des Servers (diese bleibt gleich) connecten.

Jo klar du Mietest ja quasi einen PC innerhalb eines Rechenzentrums.
Es gibt natürlich noch eine Möglichkeit:
Du besorgst dir eine dyndns Domain und lässt das ganze zuhause bei dir auf dem Rechner laufen (Problem: der Rechner ist dauerhaft an.) Musst dann natürlich die Ports bei dir im Router forwarden.
Es gibt natürlich noch eine Möglichkeit:
Du besorgst dir eine dyndns Domain und lässt das ganze zuhause bei dir auf dem Rechner laufen (Problem: der Rechner ist dauerhaft an.) Musst dann natürlich die Ports bei dir im Router forwarden.

1. http://www.dyndns.com/account/create.html hier anmelden dann eine Domain erstellen
2. Die dyndns Software installieren, diese überträgt automatisch deine IP ins Internet und macht deinen Computer über die Domain verfügbar. (Manche Router bringen dafür sogar eine Funktion mit dann braucht man keine Software)
3. Im Router die Ports freischalten, das ist je nach Router unterschiedlich. Meistens ist das irgendwo im Menü unter Firewall da muss man dann seine lokale PC IP eingeben und den Port (den dein Server benutzt) welcher weitergeleitet werden muss.
Hoffe das hilft dir
mfg
125
2. Die dyndns Software installieren, diese überträgt automatisch deine IP ins Internet und macht deinen Computer über die Domain verfügbar. (Manche Router bringen dafür sogar eine Funktion mit dann braucht man keine Software)
3. Im Router die Ports freischalten, das ist je nach Router unterschiedlich. Meistens ist das irgendwo im Menü unter Firewall da muss man dann seine lokale PC IP eingeben und den Port (den dein Server benutzt) welcher weitergeleitet werden muss.
Hoffe das hilft dir

mfg
125

Also du hast dann ja deine DynDNS Domain <xyz>.<dyndnsdomain>.<endung> die gibts du an die Clients weiter. Hackbar wirst du nicht weil ja nur der Port vom Router weitergeleitet wird den dein Server hat.
Außerdem hackt kaum wer eine Privatperson mit nem DSL Anschluss
Außerdem hackt kaum wer eine Privatperson mit nem DSL Anschluss

99.9% aller Internetuser kannst du hacken - vorallem die die sich hinter soft-firewalls von denens ja zu tonnen gibt "verstecken". ist alles falsche Sicherheit wenn du keine Ahnung von Netzwerken hast. DynDNS ist schön und gut , dennoch würd ich das nicht auf nem Windoof direkt im netz-als-Server ausprobieren wollen.Kann man mich dann nicht Hacken?
Funktioniert zwar aber stell sicher dass AUSSCHLIESSLICH die ports die du von aussen zugreifbar brauchst offen sind. Was die PB Networkbefehle betwrifft solltest du dir GUT überlegen wie du dein protokoll aufbaust sobalds übers Netz geht. Ausserdem verwendet PB NULL Terminierte Strings - kann bei unachtsamer anwendung für Buffer Overflows genutzt werden welche deinen Rechner "freistellen" können...
naja genug davon ..

Ne WinKiste "direkt" im Netz ist wie die Gartentüre deines Hauses stets offen zu lassen ( und das in ner zwielichtigen Nachbarschaft ) .
naja... da irrst du dich. Zu den lukraticsten Hacks gehört ein paar 24h laufende unscheinbare Maschinen zu hacken und von da weiter zu gehen.. entweder zum backdoor/virus etc verbreiten nutzen.. oder für spamanbieter verkaufen .. oder einfach mal sehen was man gegen usa.gov oder microsoft.com ausrichten kann.... 3x darfst du raten WER dann der schuldige ist ...Außerdem hackt kaum wer eine Privatperson mit nem DSL Anschluss
Thalius
Danke, mit dem hacken hab ich wohl ein bischen überreagiert.
Ich wusste garnicht das das dann so aussieht: <xyz>.<dyndnsdomain>.<endung>. Hab mir gedacht das is ne IP, also so: <XXX>.<XXX>.<XXX>.<XXX>
Aber ins Internet kann ich schon, oder?
Und eins noch, muss ich dann einfach beim Client die DynDNS Domain als Addresse angeben?
\\Edit:
Danke, mit dem hacken hab ich wohl ein bischen überreagiert:
oder doch nicht?
Ich wusste garnicht das das dann so aussieht: <xyz>.<dyndnsdomain>.<endung>. Hab mir gedacht das is ne IP, also so: <XXX>.<XXX>.<XXX>.<XXX>
Aber ins Internet kann ich schon, oder?
Und eins noch, muss ich dann einfach beim Client die DynDNS Domain als Addresse angeben?
\\Edit:
Danke, mit dem hacken hab ich wohl ein bischen überreagiert:
oder doch nicht?
Zuletzt geändert von Andreas_S am 30.04.2007 17:35, insgesamt 1-mal geändert.