Seite 1 von 1

Hilfe beim Soundladen...

Verfasst: 30.04.2007 00:02
von Mr. Spock
Also ich möchte nach dem eben mein "Spiel" vorbei ist einen Ton abspielen lassen...
ich weiß aber noch nicht genau ob man das playsound in einer procedur machen darf....und ob das dann auch geht...bis jetzt versagt der schon beim starten dann kommt immer so ein fenster und dann ist immer:

Code: Alles auswählen

LoadSound(200 , "SpielVorbei.wav")
gekennzeichtet, also muss daran irgendwas nicht stimmen...

Code: Alles auswählen

InitKeyboard() 
InitSprite()
InitSound()

OpenScreen(1280, 1024, 32, "Jumper")
LoadSprite(1, "Jumper.bmp", 0)
LoadSprite(2, "Hintergrund.bmp", 0)
LoadSprite(3, "Kugel.bmp", 0)
LoadSprite(4, "Kugel.bmp", 0)
LoadSprite(5, "Kugel.bmp", 0)
LoadSprite(6, "Kugel.bmp", 0)
LoadSprite(7, "Kugel.bmp", 0)
LoadSprite(8, "Kugel.bmp", 0)
LoadSprite(9, "Kugel.bmp", 0)
LoadSprite(10, "Kugel.bmp", 0)
LoadSprite(11, "Kugel.bmp", 0)
LoadSprite(12, "Kugel.bmp", 0)
LoadSprite(13, "Kugel.bmp", 0)
LoadSound(200 , "SpielVorbei.wav")

JumperSchrift = LoadFont(100, "Arial", 60)

Bild_X = 640 
Bild_Y = 512

Procedure SpielVorbei()

SpielSchrift = LoadFont(101, "Arial", 120)

StartDrawing(ScreenOutput())
Locate(100, 500)
DrawingMode(1)
FrontColor(200, 0, 0)
DrawingFont(SpielSchrift)
DrawText("SPIEL VORBEI")
StopDrawing()
FlipBuffers() 
PlaySound(200 , 0)
StopSound(200)
;Delete(2000)
End
EndProcedure
guckt es euch ma an und sagt mir ob man den sound überhaupt in einer procedur abspielen lassen darf

Re: Hilfe beim Soundladen...

Verfasst: 30.04.2007 10:28
von Kiffi
Mr. Spock hat geschrieben:dann kommt immer so ein fenster
steht da auch eine Fehlermeldung in dem Fenster?

Grüße ... Kiffi

Verfasst: 30.04.2007 11:50
von Mr. Spock
Hier das sagt der:
Bild

falls man es nicht lesen kann:
Error at line 19 : #Sound objekt number out of range

Verfasst: 30.04.2007 12:09
von Tafkadasom2k5
Dann würde ich doch einfach mal die Soundnummer auf 100 oder weniger erniedrigen und dann nochmals ausprobieren...? :wink: :allright:

Verfasst: 30.04.2007 15:39
von roherter
Nochwas so wie ich das wird er den Sound nur ganz ganz kurz(wenn überhaupt wieder geben) da dein code so aussieht.

Code: Alles auswählen

PlaySound(200 , 0)
StopSound(200) 
lass das stopsound() weg.

Verfasst: 30.04.2007 16:01
von Mr. Spock
ok ich werd es mal ausprobieren;)