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Cytaridon (Weltraum-2D-Spiel)

Verfasst: 28.04.2007 15:26
von STARGÅTE
Tachchen,

eigentlich wollte ich dieses Spiel noch nicht Online stellen weil es nocch nicht fertig ist, aber da ich immer weniger dran machen, habe ich es lieber jetzt schon für euch downloadbar gemacht, damit es überhaupt noch jemand sieht.

Was hat das Spiel:
- 3 Systeme mit mehreren Stationen und Planeten
- 10 Raumschiffe
- 10 Personengruppen
- 37 verschiedene Waffen
- 7 verschiedene Waren in einem dynamischen Wirtschaftssystem
- KI
- Missionen, Handeln, Erkunden
- Viele verschiedene Umgebungen

Was kommt noch dazu:
- Online version
- Große Spiel-Mission (Dialoge, ...)
- Erweitetes Menü

Das ganze läuft in "2D-Ego-Sicht" @DarkDragon: Vogelperspektive

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Download 3,3 MB

(Link und Bilder aktuallisiert)

Einfach ein neues Spiel starten und los geht's, mit F1 im Spiel könnt ihr euch die Hilfe durchlesen (mit F1 weiterblättern), wer Freelancer kennt wird schnell die Steuerung verstehen.

Tasten:
W,A,S,D
Andocken : Strg
Drehen : Maus

WICHTIG:
Das Spiel hat viele Dinge die zwar dastehen, aber nicht funktionieren, weil ich zur Zeit einfach nicht weiter komme. Bedeutet auch das noch BUGs drinne sind :oops:

Also sagt mir einfach mal wie er den "Anfang" des Spiels findet und ob es sich loht daran weiter zu arbeiten.

Verfasst: 28.04.2007 16:14
von neotoma
Beeindruckend !

Das ist mein erster Eindruck. Da ich allerdings Freelancer nicht kenne - tue ih mt Steuerung und Spielverständnis etwas schwer.
Bin deswegen einfach mal ein bisschen 'herumgeflogen'.
Trotzdem bleibe ich bei dem Kommentar oben.

Was mir fehlt ist etwas mehr 'Grafik' , etwas sanfteres Drehen und irgendwie konnte ich keine Raumschlacht / gegner finden..... :-(

Ich würde sagen, es lohnt sich weiter zu machen.

Mike

Verfasst: 28.04.2007 16:23
von Jilocasin
Ist schon Hammer, was du graphisch immer wieder zauberst :mrgreen:

Respekt, sieht echt genial aus, und das auch noch für 3.3 nehm ich mal an^^

Allerdings hab ich das Spielprinzip schon damals nicht gecheckt :lol:

Verfasst: 28.04.2007 17:02
von onny
ziemlich kompliziert, kein spiel für zwischendurch ^^ danke!

Verfasst: 28.04.2007 17:02
von dllfreak2001
Bei mir ruckelt es sporadisch, so als ob er immer etwas nachlädt.

Verfasst: 28.04.2007 18:19
von Konne
Ruckeln oder so tutts nicht aber ich finde es ziemlich unübersichtlich. Eine Karte wäre vielleicht ganz gut.

Verfasst: 28.04.2007 18:29
von STARGÅTE
@Konne

jo genau deswegen, habe ich immer weniger dran gearbeitet, weil ich selber Kopfschmerzen bekomme wenn man die Ganze Zeit nur 2m weit gucken kann ^^ und nach 30min sich alles nur noch dreht.

Eine Echte Karte ist ja also Button unten rechts, abner ich könnte wieder eine Art Navigationskarte machen, wo man einfach nur Punkte sieht wo ein Planet oder Station ist.

@dllfreak2001

tritt diese Ruckeln zufällig immer dnan ein wenn du irgendwo Andockst ?
Denn da läd er wirklich im Spiel erst die Sprache.

@onny

Ja ist mehr ein langzeit Spiel, bei dem man sich langsam hocharbeiten muss und in schwerere Systeme zu kommen ...

@neotoma

Schlachten siehst du auch nicht wenn du nicht in Schlachten fliegst ^^.

Wenn du an die Routen andockst (RoutenEingang anklicken und dnan STRG) dann kannst du sie benutzen, und so auch in andere Gebiete kommen und dann auch andere Systeme wo mehr los ist ^^. Oder einfach mal die eine oder andere KI anschießen, die schießen mit sicherheit zurück :twisted:

Verfasst: 28.04.2007 22:12
von MVXA
Funktioniert nicht, schade :(.

Code: Alles auswählen

arthur:(Cytaridon 1-67)$ wine Cytaridon.exe
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_GetAvailableTextureMem (0x16bd68) : stub, simulating 128MB for now, returning 128MB left
fixme:win:WIN_CreateWindowEx Parent is HWND_MESSAGE
fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x169490)->(0x10024,00000011)
fixme:msvcrt:MSVCRT__sopen : pmode 0x34fa10 ignored
Failed to create temporary file 
fixme:ddraw:IDirectDrawImpl_SetCooperativeLevel (0x169490)->((nil),00000008)
fixme:d3d:IWineD3DStateBlockImpl_Release Releasing primary stateblock
:cry:

Verfasst: 28.04.2007 23:01
von STARGÅTE
hmmm bei dir geht mein Zeug nie kann das sind, ist ja nicht böse gemacht,kannst du ja nix dafür, aber ich kann mit dem Code da genauso wenig anfangen :oops:

Hast du generell Probleme mit Umwandeln von WIN zu LINUX oder ist das nur immer bei meinem EXEn ?

Verfasst: 29.04.2007 00:01
von MVXA
Ist mit jedem Spiel so. Wenn du es in 4.0 geschrieben hast, kannst du
bitte versuchen das Spiel nochmal mit dem OpenGL Subystem zu
compilieren? Das sollte weniger Ärger geben.