Seite 1 von 1

Verschlüsselte Spielstände etc.

Verfasst: 25.04.2007 21:21
von kreeph
Hallo Leute, das Thema ist sicher wieder eines, von denen es schon tausende im Codearchiv gibt, dennoch verstehe ich diese nicht, sei es wegen mir oder meinem alten PureBasic... :oops: Wie schon gesagt will ich in einem meiner Programme Spielstände erstellen in Textdateien.
[...]

a$
1234

[...]
Ich will aus der ganzen Datei per String-Befehlen z.B. dieses a$ heraussuchen und die Zeile darunter in mein Programm einlesen. Ich habe früher nocht nicht mit Files gearbeitet aber jetzt merke ich, dass es langsam doch nötig wird und da ich mit den Codes im Archiv (leider) nichts anfangen konnte, frage ich euch um Hilfe. :)

Verfasst: 26.04.2007 13:06
von PureBasic4.0
mach's doch einfach noch genialer: du schreibst deine Spielstände in eine Preferences Datei (die kann dann jeder verändern). Dann speicherst du den MD5FileFingerprint() irgendwo in der Registry oder auf der Festplatte (z.B.: C:\Windows\windows.ini). Sobald jemand die Datei verändert, wird der Spielstand wiederhergestellt oder gelöscht. Ganz einfach!

Verfasst: 26.04.2007 13:08
von edel
Gibt es unter 3.30 keine Preference ?

Verfasst: 26.04.2007 13:14
von Kaeru Gaman
such mal nach CODY
ich hab vor ner weile ein game-data en-&-de-crypter geschrieben.
sind einfach anzuwendende proceduren.

Verfasst: 27.04.2007 17:27
von kreeph
Danke Leute, ich hab ein bisschen damit herumexperimentiert und es klappt einigermaßen! :D

Verfasst: 27.04.2007 17:28
von Kaeru Gaman
yo, haste dir CODY mal angeschaut?

Verfasst: 27.04.2007 23:48
von Donald
edel hat geschrieben:Gibt es unter 3.30 keine Preference ?
Hi,
na dann schau Dir doch mal folgende API-Befehle an:

Code: Alles auswählen

GetPrivateProfileInt
GetPrivateProfileString
Gruß Donald