Forumzeit

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
ChristianK

Forumzeit

Beitrag von ChristianK »

stell ich in menem Profil "GMT" ein, geht die Forumzeit 1 Stunde nach. Stelle ich GMT +1 ein, geht sie um 1 stunde vor. Wo hängts??
:freak:

edit: nee...geht doch richtig. War mein versehen! 8)

Kann ma das forum nict so einstellen, dass man auch als Gast die richtige Zeitanzeige hat? In Deutschland habn wir z.Zt. Sommerzeit! Schon bemerkt? <)
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

> Kann ma das forum nict so einstellen, dass man auch als Gast die richtige Zeitanzeige hat?
wie soll denn das gehen? ein gast hat schließlich keine spezifizierte zeitzone.

man könnte vielleicht GMT+1 als generelle zeitzone einstellen,
aber das stimmt dann ja auch nur, wenn ein gast im bereich der CET sitzt...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
ChristianK

Beitrag von ChristianK »

man könnte vielleicht GMT+1 als generelle zeitzone einstellen,
aber das stimmt dann ja auch nur, wenn ein gast im bereich der CET sitzt...
Also wenn ich nicht ganz verblödet bin, kann man doch im DEUTSCHEN FORUM davon ausgehen, da DEUTSCHLAND sich innerhalb de CET befindet. Sollte ein Gast sich von ausserhalb dieser Zone hierher verirren, hat ER dies eben hinzunehmen, nicht dder DEUTSCHE Gast.
Kaeru Gaman

is mir schnuppe...
es ist sowieso sinnfrei als Gast nicht eingeloggt zu sein,
weil man da auch keine anzeige hat, welche beiträge neu sind, man kann nichts schreiben, usw.
die meisten user haben ihren browser auf autologin stehen.

also.. als gast kommen vernachlässigbar wenige, da find ichs auch nicht wichtig, welche zeit dort angezeigt wird.
ChristianK

Beitrag von ChristianK »

is mir schnuppe
Das ist eine gute Moderatoreneinstellung! Wahnsinn! :allright:
also.. als gast kommen vernachlässigbar wenige, da find ichs auch nicht wichtig, welche zeit dort angezeigt wird.
Und wenn es nur wenige Gäste wären, wäre es doch auch -wenngleich auch nur eine geringe- Verbesserung, oder? Es sind oft MEHR GÄSTE als angemeldete Forenmitglieder hier anwesend.

(gerade als ich diesen Beitrag schrieb, stand in der Foreum-Statistik: "Insgesamt sind 19 Benutzer online: 9 registrierte, 3 versteckte und 7 Gäste.")
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

ChristianK hat geschrieben:Es sind oft MEHR GÄSTE als angemeldete Forenmitglieder hier anwesend.
Das sind die Bots von Google, die brauchen keine genauen Zeiten :lol:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Scarabol

Beitrag von Scarabol »

Hallo Leute,

denke auch das man die Zeit präziser gestalten sollte um Missverständnissen vorzubeugen.

Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea

PB-V: 4
WinXP
Jilocasin
Beitrag von Jilocasin »

Ich hab noch nie auf 'ne Forum-Uhr geguckt :lol:

Was für Missverständnisse?
Bild
Kaeru Gaman

die forenzeit kann nicht "präziser" gestaltet werden.

ein posting bekommt ein time-tag entsprechend der zeit, wo es auf dem server landet.
dieses time-tag ist in GMT und wird gemäß der profileinstellungen in eine standarduhrzeit umgewandelt.

wenn server und client time correkt angepasst werden während der automatischen sommerzeitumstellung, sollte eigentlich auch keine manuelle anpassung notwendig sein.

ich erinnere mich, dass es früher nötig war, im profil manuell umzustellen.
deshalb hab ich im letzten herbst mein profil belassen, und die angaben in sommerzeit akzeptiert, obwohl meine rechneruhr normalzeit anzeigte.
allerdings bestand nach der zeitumstellung dieses frühjahr die differenz immernoch,
also gehe ich mal davon aus, dass zusammen mit der neuen phpBB-version um die Captchas einzuführen auch die automatische zeitumstellung implementiert wurde.

HUGH
der alte frosch macht heute viel zu lange sätze...
ChristianK

Beitrag von ChristianK »

www.purebasic.fr/german/, jetzt um 19:37Uhr, hat geschrieben:Insgesamt sind 13 Benutzer online: 2 registrierte, ein versteckter und 10 Gäste. [ Administrator ] [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 73 Benutzern am 08 Jan 2002 11:00:07.
Registrierte Benutzer: AND51, pebo
@Kaeru Gaman
"Was interessiert mich die Meinung der anderen,wenn ich selbst eine habe!" /:-> (unbekannt)

Wahrscheinlich kann das einModerator garnicht einstellen. Da sind wohl Adminrechte notwendig.
Antworten