Aktuelle Zeit: 19.01.2019 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PureDispHelper Userlib - Update Include für Unicode Support
BeitragVerfasst: 20.04.2007 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2004 00:57
Wohnort: Berlin
PureDispHelper is based on DispHelper, a free open source C library
developed by xtmous http://disphelper.sourceforge.net

Diese Userlib unterstützt leider kein Unicode

Mit dieser Library kann man COM, ActiveX sowie OCX nutzen, ohne Interface!

Hilfe nur in Englisch

Folgende Beispiele sind bei:
ado, flash, ie, mediaplayer, msxml, network, sapi, vbs und word

Besonderen dank an Kiffi, der div. Beispiele beigesteuert hat, sowie als Beta-Tester fungierte!

PureDisphelper v.1.5

// edit
update zu PB 4.20

_________________
PureBasic 5.70 | SpiderBasic 2.10 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 19.1 (x64)
"Die Jugend von heute mit ihren Ballerspielen, hocken nur in der Bude - wir haben früher die Leute noch draußen erschossen!"
Bild


Zuletzt geändert von ts-soft am 29.03.2008 22:48, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2004 00:59
Wie schon einige im englischen Board erwähnten:
Super Lib!
Und mit in PB integriert werden.

_________________
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2004 00:57
Wohnort: Berlin
Wäre schön wenn das PB-TEAM das einbauen würde, so könnte man die
Einschränkungn (kein Unicode sowie beschränkte Anzahl opt. Parameter)
vielleicht ausmerzen :)

Ist leider OS-Spezifisch, sowas kommt nicht immer auf die ToDo Liste

_________________
PureBasic 5.70 | SpiderBasic 2.10 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 19.1 (x64)
"Die Jugend von heute mit ihren Ballerspielen, hocken nur in der Bude - wir haben früher die Leute noch draußen erschossen!"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2004 00:57
Wohnort: Berlin
Weiteres Beispiel hinzugefügt!

Den MS-Agenten, für die Jüngeren hier :mrgreen:

Code:
dhToggleExceptions(#True)

Define.l oAgent, oGenie

oAgent = dhCreateObject("Agent.Control.1")

If oAgent
  dhPutValue(oAgent, "Connected = %b", #True)
  dhCallMethod(oAgent, "Characters.Load(%s)", @"Genie")
  dhGetValue("%o", @oGenie, oAgent, "Characters(%s)", @"Genie")
  If oGenie
    dhCallMethod(oGenie, "Show")
    dhCallMethod(oGenie, "MoveTo(%d,%d)", 300, 200)
    dhCallMethod(oGenie, "Play(%s)", @"Greet")
    dhCallMethod(oGenie, "Speak(%s)", @"Hello, feel the ..Pure.. Power of PureBasic")
    dhCallMethod(oGenie, "Play(%s)", @"Reading")
    Delay(20000)
    dhCallMethod(oGenie, "Stop")
    dhCallMethod(oGenie, "Speak(%s)", @"PureBasic is a nice computer language")
    MessageRequester("Agent", "click ok to end")
    dhCallMethod(oGenie, "Play(%s)", @"Hide")
    Delay(3000)
    dhReleaseObject(oGenie)
  EndIf
  dhReleaseObject(oAgent)
EndIf

_________________
PureBasic 5.70 | SpiderBasic 2.10 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 19.1 (x64)
"Die Jugend von heute mit ihren Ballerspielen, hocken nur in der Bude - wir haben früher die Leute noch draußen erschossen!"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9
ts-soft hat geschrieben:
Den MS-Agenten, für die Jüngeren hier :mrgreen:

Juhu! Dann habe ich ja heute abend frei! :D

_________________
DerFlix.de hat geschrieben:
Der 1. April.
Der einzige Tag im Jahr, an dem Menschen genau überlegen, ob das wirklich stimmt, was sie im Internet lesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2004 00:57
Wohnort: Berlin
Hier noch einen Merlin :D

Code:
; example by ts-soft

EnableExplicit

dhToggleExceptions(#True)

Define.l oAgent, oMerlin
Define.s item

oAgent = dhCreateObject("Agent.Control.2")

If oAgent = 0
  Debug "error: can't create object"
  End
EndIf

dhPutValue(oAgent, "Connected = %b", #True)
dhCallMethod(oAgent, "Characters.Load(%s,%s)", @"Merlin", @"Merlin.acs")
dhGetValue("%o", @oMerlin, oAgent, "Characters(%s)", @"Merlin")

If oMerlin = 0
  Debug "error: can't create object"
  End
EndIf

dhCallMethod(oMerlin, "Show")

If OpenWindow(0, 0, 0, 200, 200, "Merlin - Demo", #PB_Window_ScreenCentered|#PB_Window_SystemMenu) And CreateGadgetList(WindowID(0))
 
  ListViewGadget(0, 5, 5, 190, 165)
  ButtonGadget(1, 70, 177, 60, 20, "Play")
 
  Restore Merlin
 
  Repeat
    Read item
    If item <> ""
      AddGadgetItem(0, #PB_Any, item)
    EndIf
  Until item = ""
 
  dhCallMethod(oMerlin, "MoveTo(%d,%d)", WindowX(0) + 40, WindowY(0) - 120)
  dhCallMethod(oMerlin, "Play(%s)", @"GetAttention")
  dhCallMethod(oMerlin, "Play(%s)", @"GetAttentionContinued")
  dhCallMethod(oMerlin, "Speak(%s)", @"Can I do something for you?")
  dhCallMethod(oMerlin, "Play(%s)", @"GetAttentionReturn")
  SetGadgetState(0, 0)
   
  Repeat
 
    Select WaitWindowEvent()
      Case #PB_Event_CloseWindow
        CloseWindow(0)
        dhCallMethod(oMerlin, "Stop")
        dhCallMethod(oMerlin, "Play(%s)", @"Hide")
        Delay(3000)
        Break
   
      Case #PB_Event_MoveWindow
        dhCallMethod(oMerlin, "MoveTo(%d,%d)", WindowX(0) + 40, WindowY(0) - 120)
         
      Case #PB_Event_Gadget
     
        Select EventGadget()
          Case 1
            item = GetGadgetText(0)
            If Item = "Speak"
              Item = InputRequester("Merlin", "What should i say?", "")
              If Item <> ""
                dhCallMethod(oMerlin, "Speak(%s)", @Item)
              EndIf
            Else
              dhCallMethod(oMerlin, "Stop")
              dhCallMethod(oMerlin, "Play(%s)", @item)
            EndIf
        EndSelect
    EndSelect
   
  ForEver
EndIf

dhReleaseObject(oMerlin)
dhReleaseObject(oAgent)

DataSection
  Merlin:
  Data.s "Acknowledge", "Alert", "Announce", "Blink", "Confused", "Congratulate"
  Data.s "Congratulate_2", "Decline", "DoMagic1", "DoMagic2", "DontRecognize"
  Data.s "Explain", "GestureDown", "GestureLeft", "GestureRight", "GestureUp"
  Data.s "GetAttention", "GetAttentionContinued", "GetAttentionReturn", "Greet"
  Data.s "Hearing_1", "Hearing_2", "Hearing_3", "Hearing_4", "Hide", "Idle1_1"
  Data.s "Idle1_2", "Idle1_3", "Idle1_4", "Idle2_1", "Idle2_2", "Idle3_1", "Idle3_2"
  Data.s "LookDown", "LookDownBlink", "LookDownReturn", "LookLeft", "LookLeftBlink"
  Data.s "LookLeftReturn", "LookRight", "LookRightBlink", "LookRightReturn"
  Data.s "LookUp", "LookUpBlink", "LookUpReturn", "MoveDown", "MoveLeft", "MoveRight"
  Data.s "MoveUp", "Pleased", "Process", "Processing", "Read", "ReadContinued"
  Data.s "Reading", "ReadReturn", "Sad", "Search", "Searching", "Show", "Speak"
  Data.s "StartListening", "StopListening", "Suggest", "Surprised", "Think", "Thinking"
  Data.s "Uncertain", "Wave", "Write", "WriteContinued", "WriteReturn", "Writing"
  Data.s ""
EndDataSection

Bild

_________________
PureBasic 5.70 | SpiderBasic 2.10 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 19.1 (x64)
"Die Jugend von heute mit ihren Ballerspielen, hocken nur in der Bude - wir haben früher die Leute noch draußen erschossen!"
Bild


Zuletzt geändert von ts-soft am 21.04.2007 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2006 21:25
Ich konnte die Lib bis jetzt nicht testen. Sieht aber super aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2005 12:41
Wohnort: München
Wow. Das is ja mal cool. :allright:

Kann man auch die anderen Viecher außer Merlin anzeigen? (Den Hund und was es da sonst noch so gibt)

_________________
BildKarte der Pureboard-Mitglieder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2004 00:57
Wohnort: Berlin
TomS hat geschrieben:
Kann man auch die anderen Viecher außer Merlin anzeigen? (Den Hund und was es da sonst noch so gibt)

Durchsuche mal Deine Festplatte nach *.acs, es kommt immer drauf an,
welche Charactere auf Deinem PC installiert sind. Merlin ist wohl seid
XP oder 2000 standard. Office installiert ja auch noch welche.

Bei MS kannste noch welche downloaden, bzw. gibt sogar ein SDK um die
Dinger selbst zu basteln :wink:

_________________
PureBasic 5.70 | SpiderBasic 2.10 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 19.1 (x64)
"Die Jugend von heute mit ihren Ballerspielen, hocken nur in der Bude - wir haben früher die Leute noch draußen erschossen!"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2004 00:57
Wohnort: Berlin
Update Version 1.1

Eine kleine Extra-Lib hinzugefügt, mit der man OCX-Gadgets erstellen kann.
Syntax:
Code:
object = OCX_CreateGadget(Gadget.l, x.l, y.l, widht, height.l, ProgID.s)

Die Hilfe wurde nicht erweitert, aber die beigefügten Beispiele sollten
verständlich sein.

STrainbowBar.ocx in Aktion:
Bild

_________________
PureBasic 5.70 | SpiderBasic 2.10 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 19.1 (x64)
"Die Jugend von heute mit ihren Ballerspielen, hocken nur in der Bude - wir haben früher die Leute noch draußen erschossen!"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

 


Powered by phpBB © 2008 phpBB Group | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
subSilver+ theme by Canver Software, sponsor Sanal Modifiye