SpinGadget und Return Taste
Verfasst: 10.04.2007 17:30
Hi zusammen.
Trotz intensiver Suche und diversen Tests bekomme ich das SpinGadget einfach nicht so angepasst wie ich es gern hätte.
Ich möchte ein SpinGadget welches sowohl die Eingabe über die Up/Dn Buttons akzeptiert, als auch die direkte Eingabe über Tastatur.
So, Die Up/Dn Buttons sind ja kein Problem, aber bei der direkten Eingabe per Tastatur komme ich einfach nicht hin.
Wenn ich z.B. den EventType #PB_EventType_Change auswerte, dann kann ich immer nur eine Zahl drücken und der Cursor springt danach ganz nach vorn. Wenn man also "5", "1" eingibt schreibt man nicht etwa 51, sondern 15 - was ja Blödsinn ist.
Leider unterstützt das Gadget aber auch kein GetFocus bzw. LostFocus als Event um den StringGadget Trick zu benutzen um die Return Taste zu erfassen.
Zusammengefasst also folgende Frage: Wie erkenne ich die Return Taste nach einer Eingabe in einem SpinGadget?
Vielen Dank
Trotz intensiver Suche und diversen Tests bekomme ich das SpinGadget einfach nicht so angepasst wie ich es gern hätte.
Ich möchte ein SpinGadget welches sowohl die Eingabe über die Up/Dn Buttons akzeptiert, als auch die direkte Eingabe über Tastatur.
So, Die Up/Dn Buttons sind ja kein Problem, aber bei der direkten Eingabe per Tastatur komme ich einfach nicht hin.
Wenn ich z.B. den EventType #PB_EventType_Change auswerte, dann kann ich immer nur eine Zahl drücken und der Cursor springt danach ganz nach vorn. Wenn man also "5", "1" eingibt schreibt man nicht etwa 51, sondern 15 - was ja Blödsinn ist.
Leider unterstützt das Gadget aber auch kein GetFocus bzw. LostFocus als Event um den StringGadget Trick zu benutzen um die Return Taste zu erfassen.
Zusammengefasst also folgende Frage: Wie erkenne ich die Return Taste nach einer Eingabe in einem SpinGadget?
Vielen Dank