Alle IPs im Netzwerk abfragen
Verfasst: 06.04.2007 19:19
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem, witziger Weise ein Problem aus "Blitz3D", aber ich versuche es mit PureBasic zu lösen:
ich habe ein 3D Spiel programmiert das man auch über LAN spielen kann, das geht auch, aber es ärgert mich dass man, wenn man einem Server beitreten will, die ServerIP angeben muss.
Das ist in keinem normalen Spiel, wie z.B. CSS, da werden alle zur verfügung stehenden Server angegeben. Ich will ja nicht mal das es über Internet läuft, ich will nur mit PB alle IP Adressen, im Netzwerk einer LAN Verbindung, abfragen. Dann diese in eine Datei schreiben und dann wieder mit B3D einlesen. Ziehmlich umständlich aber wenn`s mit B3D nicht geht
Habt ihr da eine Lösung?
Ich habe ein Problem, witziger Weise ein Problem aus "Blitz3D", aber ich versuche es mit PureBasic zu lösen:
ich habe ein 3D Spiel programmiert das man auch über LAN spielen kann, das geht auch, aber es ärgert mich dass man, wenn man einem Server beitreten will, die ServerIP angeben muss.
Das ist in keinem normalen Spiel, wie z.B. CSS, da werden alle zur verfügung stehenden Server angegeben. Ich will ja nicht mal das es über Internet läuft, ich will nur mit PB alle IP Adressen, im Netzwerk einer LAN Verbindung, abfragen. Dann diese in eine Datei schreiben und dann wieder mit B3D einlesen. Ziehmlich umständlich aber wenn`s mit B3D nicht geht

Habt ihr da eine Lösung?