Serverprobleme
Verfasst: 15.12.2004 08:11
ich hab mal gedacht jetzt wo ich ein bisschen die grundlagen behersche,schreib ich mal ein server in einer console,naja für profis kein ding,aber ich mach natürlich wieder alles falsch,mein problem ist diesmal,wenn z.b. 2 clienten auf den server connecten,ist ja schön,aber wenn der eine client schreibt,muss es doch eigentlich auch der andere client lesen können,dacht ich mir jedenfalls so das es mal so war,hier der code vom server
wär schön wenn ihr mir helfen könntet
Code: Alles auswählen
OpenConsole()
NewList Client.l()
Buffer = AllocateMemory(1024)
ConsoleTitle("Server")
initnetz=InitNetwork()
ConsoleColor(2,0)
If initnetz=0
ConsoleColor(12,0)
PrintN("Keine Verbindung zum Netzwerk")
ConsoleColor(2,0)
Else
PrintN("verbindung zum Netzwerk aufgebaut")
EndIf
creatserver=CreateNetworkServer(600)
If creatserver=0
ConsoleColor(12,0)
PrintN("Kein Server gestartet,netzwerkfehler?")
ConsoleColor(2,0)
Else
PrintN("Server gestartet")
EndIf
Repeat
SEvent.l=NetworkServerEvent()
ClientID=NetworkClientID()
Select SEvent
Case 1
Print("Ein neuer Client ist Online")
AddElement (Client())
Client()=ClientID
Case 2
ReceiveNetworkData(ClientID , Buffer , 1000)
PrintN(PeekS(Buffer))
ForEach Client()
If Client()=ClientID
SendNetworkString(Client(), PeekS(Buffer))
EndIf
Next
Case 3
;nix
Case 4
Print("Ein Client hat den Server verlassen")
EndSelect
ForEver
FreeMemory(Buffer)
CloseConsole()
End