InstallForge 1.4 | Setup Builder

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von RSBasic »

Da ich keine Lust habe, IF zu installieren, um nachzuschauen: Gibt es im Programmverzeichnis eine Dokumentation? Vielleicht steht es drin, wie du die Update-Funktion am besten umsetzen kannst.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
MrSmiley
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2017 10:33

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von MrSmiley »

Habe ich alles schon durchforstet.
Leider Erfolglos.
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von NicTheQuick »

RSBasic hat geschrieben:Da du eine web.de-E-Mail-Adresse verwendest, kann es vielleicht sein, dass die E-Mails im Spam-Ordner sind oder erst garnicht vom Mail-Server von Web.de durchgelassen werden? Da gab es schon immer Probleme bei web.de-E-Mail-Adressen, auch bei Registrierungen. Du kannst ja mal mit einer gmail-E-Mail-Adresse testen. Oder da du ja eine eigene Domain hast, kannst du auch eine eigene E-Mail-Adresse erstellen und in deinem Profil eintragen.
Das Problem ist nicht web.de, sondern dass das Forum hier Mails im Namen von Fred und von einer gmail-Adresse verschickt. Empfängt web.de eine Mail von ...@gmail.com, prüft es den SPF-Record von gmail.com und wenn dort der Sendeserver (diese Domain) nicht eingetragen ist, dann ist es Spam oder wird gar nicht erst angenommen. Das ist auch gut so. Würde die Mail im Namen dieser Domain verschickt werden, also ...@purebasic.fr, dann würde web.de sie annehmen.

Das ist auch wieder einer der Punkte, wo das PB-Team nicht komplett fertig denkt oder einfach nicht darüber Bescheid weiß. Aber wenn man was sagt, ändert sich meistens auch nichts. Siehe auch hier: Incorrect Redirect for http://purebasic.fr/... - Einfaches Problem, einfache Änderung, keine Reaktion -> Selbst Schuld.
Bild
MrSmiley
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2017 10:33

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von MrSmiley »

Wer verwendet eine web.de E-Mail? :-)
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von RSBasic »

NicTheQuick hat geschrieben:
RSBasic hat geschrieben:Da du eine web.de-E-Mail-Adresse verwendest, kann es vielleicht sein, dass die E-Mails im Spam-Ordner sind oder erst garnicht vom Mail-Server von Web.de durchgelassen werden? Da gab es schon immer Probleme bei web.de-E-Mail-Adressen, auch bei Registrierungen. Du kannst ja mal mit einer gmail-E-Mail-Adresse testen. Oder da du ja eine eigene Domain hast, kannst du auch eine eigene E-Mail-Adresse erstellen und in deinem Profil eintragen.
Das Problem ist nicht web.de, sondern dass das Forum hier Mails im Namen von Fred und von einer gmail-Adresse verschickt. Empfängt web.de eine Mail von ...@gmail.com, prüft es den SPF-Record von gmail.com und wenn dort der Sendeserver (diese Domain) nicht eingetragen ist, dann ist es Spam oder wird gar nicht erst angenommen. Das ist auch gut so. Würde die Mail im Namen dieser Domain verschickt werden, also ...@purebasic.fr, dann würde web.de sie annehmen.
Das stimmt. Du hast recht. Ich hätte erwartet, dass als Absender die E-Mail-Adresse der Domain genommen wird und keine andere private E-Mail-Adresse. Das ist blöd. Eigentlich eine kleine Kleinigkeit, die man ändern müsste.

@MrSmiley
ts-soft :)
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
MrSmiley
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2017 10:33

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von MrSmiley »

Achso.. :-)
MrSmiley
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2017 10:33

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von MrSmiley »

@RSBasic, gib dir mal nen Ruck und installier mal..
Ist doch keine große Sache :-)
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von RSBasic »

@ts-soft
Ah, du hast die E-Mail-Adresse geändert. Sehr schön. Vielleicht klappt es damit besser. :allright:

@MrSmiley
Vielleicht heute Abend. :)
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
MrSmiley
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2017 10:33

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von MrSmiley »

@RSBasic, ich wäre dir extrem dankbar.

Das sind nun echt nicht viele Klicks, doch iwo muss ich ein Fehler haben oder ein Bug in der Software.
Vielen Dank schon einmal im voraus. :-)
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: InstallForge 1.3.2 - Setup-Builder [WIN10-UPDATE]

Beitrag von ts-soft »

RSBasic hat geschrieben:@ts-soft
Ah, du hast die E-Mail-Adresse geändert. Sehr schön. Vielleicht klappt es damit besser. :allright:
Wo bleibt denn meine Privatsphäre? :lol:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten