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PB-Ogre in Space

Verfasst: 15.03.2007 18:30
von dllfreak2001
Hab mal mit PB-Ogre gespielt (ist schon länger her) und solcher Space-Kramm geht doch ganz gut...

Bild

Hab ne Sonne den Mars und den Mond gemacht.
Der Mond kann eine Sonnenfinsternis machen und die Erde dreht sich und hat eine drehende Wolkenkugel.
Der Sonne hab so eine Überlagerungstextur verpasst die scrollt und rotiert
das sieht dann so bißchen aus als ob die Sonnenflecken hat...

Verfasst: 15.03.2007 18:33
von Kaeru Gaman
...wo hastn die textures her?
...und wie hast du die kugeln gemacht?

Verfasst: 15.03.2007 18:35
von dllfreak2001
Kugeln mit der milkshape demo
und die texturen schwirrten hier mal im Forum (Planetentexturen oda so).

sieht doch nicht schlecht aus...
Ich sach ja mit guten Texturen kann man noch aus der gammligsten Engine was rausholen.

Verfasst: 15.03.2007 18:39
von Kaeru Gaman
> Kugeln mit der milkshape demo
ja so ne kugel hatte ich bei nem tutorial für 3DGS dabei...
ich hab eine mit 800 triangles.. sehr brauchbare kugel...


ach btw.... diese site von imageshack is müll...
nicht nur das sie mit werbung nervt, ich krieg die darstellung auch nicht in 1810x1600 wenn ich aufs bild klicke...

manipulier lieber den link und nehm den direktlink für bild als ziel:

Code: Alles auswählen

[URL=http://img106.imageshack.us/img106/745/spaceogrezr8.jpg][img]http://img106.imageshack.us/img106/745/spaceogrezr8.th.jpg[/img][/URL]
Bild
is ganz easy: der direktlink ist der thumbnail-link ohne die .th.-ergänzung... ;)

Verfasst: 16.03.2007 09:27
von Dostej
Respekt, sieht wirklich gut aus.
Hattest Du vor, den Source zu veröffentlichen?
(Ich hätte evtl. Interesse, so was später als Intro in mein Spiel einzubauen, habe aber mit 3D (speziell mit PB) keine Ahnung...)

Verfasst: 16.03.2007 12:31
von Zaphod
Ich bin mir nicht sicher ob das die selben texturen sind, aber hier gab es glaube ich auch brauchbare: http://planetpixelemporium.com/index.php

Verfasst: 16.03.2007 13:16
von dllfreak2001
Jo genau da hab ich die her :allright:

Der Source ist nicht erwähnenswert, war mehr so ne Art Übung
paar Entitys rein und Texturen geladen fertig.
Also nix raffiniertes...
Mehr als in so einer Example steht da auch nicht drin.

Das lustige ist, die Sonne ist wirklich extrem weit weg und groß wenn man es auf die Spitze treiben wollte, könnte man unser gesamtes Sonnensystem in seinen Grundzügen relativ hübsch in Szene setzen.

Ich werd wenn ich Zeit habe auch mal die anderen Planeten basteln und anordnen....

Verfasst: 25.03.2007 10:24
von Vermilion
Sieht eigentlich ganz gut aus... anscheinend ist die Milkshape Demo doch lohnenswert. :)

Ich mag eigentlich keine Demos, nur ne begrenzte Nutzungsdauer. Und wenn man Pech hat, brauch mans oder findest es hammergeil und dann läuft die Testzeit ab. Wenn man dann noch mehr Pech hat, kostet die Vollversion 500€ oder so... -.-

Wird der Quelltext sowie die Ressourcen davon noch veröffentlicht? :)

Verfasst: 26.03.2007 20:46
von dllfreak2001
Finde Demos auch doof, aber man muss halt.
MS kostet so um die 20€ aber die Bestellung bei Chumballumsoft
entartet genauso wie bei MasterCreating mit PB.

Ich werde vielleicht irgendwann mal ne kleine Demo daraus bauen und hochladen. Ist ja auch kein weltbewegender Code.