Sinus, Cosinus geschwindigkeit
Verfasst: 03.03.2007 20:40
Hi,
wie einige von euch bereits wissen, bin ich neu hier und der folgende, ist mein erster, selbstgecodeter Code in PureBasic
.
Jetzt, da ich von DBPro anderes gewohnt bin, hätte ich allerdings schon eine Frage.
Ich habe mich etwas mit Sinus und Cosinus gespielt, und dabei ist das herausgekommen:
Allerdings geht das Punktesetzen vergleichsweise mit DBPro etwas
langsam. Kann man da was ändern, oder ist das so.
Und, die Punkte sind anfangs etwas weit auseinander. Wie kann ich das ändern.
mfg
Lukas
wie einige von euch bereits wissen, bin ich neu hier und der folgende, ist mein erster, selbstgecodeter Code in PureBasic

Jetzt, da ich von DBPro anderes gewohnt bin, hätte ich allerdings schon eine Frage.
Ich habe mich etwas mit Sinus und Cosinus gespielt, und dabei ist das herausgekommen:
Code: Alles auswählen
InitSprite()
InitKeyboard()
OpenScreen(800,600,16,"bla")
Global x.w
Global y.w
Global xrad.w = 150
Global yrad.w = 150
Global tend.w = 1
Global a.f
Repeat
StartDrawing(ScreenOutput())
FrontColor(RGB(255,255,255))
x=400+Sin(a)*xrad
y=300+Cos(a)*yrad
Plot(x,y)
a=a+5
xrad=xrad+tend
yrad=yrad+tend
If xrad < 1 Or xrad > 200
tend = tend*-1
EndIf
StopDrawing()
FlipBuffers()
ExamineKeyboard()
Until KeyboardPushed(1)
langsam. Kann man da was ändern, oder ist das so.
Und, die Punkte sind anfangs etwas weit auseinander. Wie kann ich das ändern.
mfg
Lukas