Irgendetwas fehlt hier... (stlport_vc646.dll?) [Gelöst]
Verfasst: 03.02.2007 19:57
Wenn ich versuche, ein fertiges Executable, welches die OGRE Engine benutzt, zu starten, kommt das:

"Komponente nicht gefunden", "stlport_vc646.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
Wenn ich den Sourcecode im PureBasic Editor Starte/Kompiliere oder anders gesagt teste, dann wird die OGRE Engine immer erfolgreich initialisiert. Nur nicht, wenn ich den Code zu einem fertigen Executable kompiliert habe.
Ich hab mein Windows erst gestern frisch installiert, davor die ganze Festplatte platt gemacht. Also an Windows wird es bestimmt nicht liegen...
Und naja, die Engine3D.dll befindet sich im Programmverzeichnis. Also ich weiß jetzt nicht mehr, was ich bei dieser bescheuerten Engine (jetzt kommt mir wieder nicht mit OGRE ist doch so toll. Ja, ist sie auch, aber NICHT IN PUREBASIC. Da ist die OGRE höchsten einfach zu bedienen) machen soll...
PS: Und wenn ich schon dabei bin, wenn ich die OGRE Engine für ein Terrain benutzen will und gleichzeitig eine Skybox machen will, dann kackt das Programm ab. Der Debugger merkt es nicht und der Compiler auch nicht. Nur Windows mit seinem behinderten "AffeKacke.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.".
Also mein Programm stellt bestimmt nichts fest. Höchstens nur Windows. Und das, dass es selber [...] ist...
Gerade die in PureBasic implementierte Version von OGRE kann man in die Tonne treten. Ich finde die Irrlicht viel besser. Man muss sich zwar vorher einarbeiten und so kleine Kniffe wie "TerrainHeight()" fehlen, aber ansonsten.

"Komponente nicht gefunden", "stlport_vc646.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
Wenn ich den Sourcecode im PureBasic Editor Starte/Kompiliere oder anders gesagt teste, dann wird die OGRE Engine immer erfolgreich initialisiert. Nur nicht, wenn ich den Code zu einem fertigen Executable kompiliert habe.
Ich hab mein Windows erst gestern frisch installiert, davor die ganze Festplatte platt gemacht. Also an Windows wird es bestimmt nicht liegen...
Und naja, die Engine3D.dll befindet sich im Programmverzeichnis. Also ich weiß jetzt nicht mehr, was ich bei dieser bescheuerten Engine (jetzt kommt mir wieder nicht mit OGRE ist doch so toll. Ja, ist sie auch, aber NICHT IN PUREBASIC. Da ist die OGRE höchsten einfach zu bedienen) machen soll...
PS: Und wenn ich schon dabei bin, wenn ich die OGRE Engine für ein Terrain benutzen will und gleichzeitig eine Skybox machen will, dann kackt das Programm ab. Der Debugger merkt es nicht und der Compiler auch nicht. Nur Windows mit seinem behinderten "AffeKacke.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.".
Also mein Programm stellt bestimmt nichts fest. Höchstens nur Windows. Und das, dass es selber [...] ist...

Gerade die in PureBasic implementierte Version von OGRE kann man in die Tonne treten. Ich finde die Irrlicht viel besser. Man muss sich zwar vorher einarbeiten und so kleine Kniffe wie "TerrainHeight()" fehlen, aber ansonsten.