Habe mal eine prinzipielle Frage, ich arbeite jetzt schon eine Weile mit PureBasic, nun würde ich gerne mal etwas mehr versuchen, als "nur" Fenster zu gestalten. Ich würde mich gerne mal an ein Spiel wagen, in meiner Frage beziehe ich mich auf ein Spiel, welches etwa diesem Tutorial ( http://www.purearea.net/pb/download/tut ... E-Kurs.zip ) entspricht.
Es handelt sich um ein ganz normales 2d Shooter Spiel!
- Ist es möglich in ein 2d Spiel, auch 3d Objekte einzubinden? Soll heissen, wenn ich ein Weltraum Spiel erstelle welches 2d ist, kann ich da z.b. 3d Asteorieden einfügen oder mein Raumschiff 3d gestalten? Wenn ja welche Befehle sind dafür vorgesehen?
- Lässt sich der Hintergrund scrollen? Ist es möglich das der Hintergrund nicht statisch immer der gleiche ist, sondern das verschiedene Hintergründe durchlaufen? Wenn ja welche Befehle sind dafür vorgesehen?
- Kann ich in einem laufenden 2d Spiel zusätzlich am Bildschirm- Rand einen kleinen rechteckigen Film gleichzeitig laufen lassen?
Ich möchte mich nur mal ein wenig Informieren, und mir die Befehle mal ansehen, um genau zu schauen, was ich mir da vorgenommen habe

Danke und have a nice day! Gruss Phil