GrabSprite() Im Speicher???
Verfasst: 24.12.2006 16:43

will...
Es geht um ein Tileset, welches in meinem eigenem Mapeditor 128x600 groß
ist.
Wenn es allerdings in mein Spiel geladen wird, benutzt er die vom Mapedit
gespeicherten coordinaten, allerdings ein größeres Tileset, weil die Ansicht
im Spiel 2x so groß sein soll, wie im Editor(wegen der Übersicht!)
Wenn ich nun also im Spiel die Map lade, werden die Tiles, die im Tileset
außerhalb vom Screen liegen logischerweise nicht angezeigt...
Wie also lade ich das Sprite nicht auf den Screen, sondern in den Speicher,
um es dort anschließend in seine Einzelteile zu zerhacken?
StartDrawing(spriteOutput("""tilesetnummer""))???
hab ich schon versucht, aber grabsprite funzt dann immer noch nicht...
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft!
http://www.Harvest-Sunshine.de.ki <--- Die Homepage zum Game!
ps: die Suchfunktion hab ich genutzt, allerdings hab ich da nichts gefunden!