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Starworld

Verfasst: 20.12.2006 00:42
von Hartmut
Hallo Leute,

inzwischen ist mein aktuelles Purebasic-Projekt soweit gediehen, dass es vielleicht den einen oder andern von euch auch interessieren könnte.

Es handelt sich um ein Remake eines meiner alten AMIGA-Programme,
und steht in der Tradition von Spaceward Ho oder Masters of Orion.

Grafisch macht das ganze mit seiner Windowsoberfläche nicht viel her,
aber wem es Spaß macht sich mit einem rundenbasierten Sci-Fi-Strategiespiel auseinanderzusetzen, der ist herzlich eingeladen mal reinzuschauen :

http://www.westpost.de/hartmut/html/SWneu/index.html

Der richtige Spielspaß kommt natürlich erst über Netzwerk im Multiplayer auf, aber als Sparringspartner ist die KI der Computerspieler schon geeignet
- ich gewinne selber auch nicht gerade oft <)


Sollte sich ein Grafiker dieses armen Programmes erbarmen wollen - er ist herzlich eingeladen :D

Hier noch die Features :
  • . 30 bis 100 Sonnensysteme mit jeweils bis zu 5 Planeten
    . 10 verschiedene Rohstoffe
    . Frei konfigurierbare Raumschiffe aus insgesamt 56 Komponenten
    . 4 verschiedene zusätzliche Eigenschaften der Völker
    . max. 6 Spieler (mehr finden beim momentanen Spielkonzept keinen Platz)

    . anspruchsvolle KI :
    . Die Computerspieler sollen keine unfairen Vorteile haben,
    . aber auch wirklich eine Herausforderung darstellen

    . Multiplayer über Netzwerk : TCP/IP wird im LAN unterstützt
    . gleichzeitige Eingabe von allen Mitspielern im Netzwerk möglich - also nicht nacheinander
Für Bugreports (am besten mit AUTOSAVE-Spielstand) bin ich natürlich immer dankbar !


Viele Grüße

Hartmut

Verfasst: 20.12.2006 09:12
von Dostej
Interessiert mich brennend (da ich auch an so was bastle)
Ich hab mirs mal gezogen und werds mir zuhause anschauen. Sieht nett aus.

Verfasst: 20.12.2006 13:31
von #NULL
jip, da hab ihr euch wirklich auf einer idee getroffen. :D
für mich sind aber beide ziemlich kompliziert, weil ich halt MOO nicht kenne.
aber gefällt mir trotzdem. mich erinnert das ein bischen an Ascendency.

Verfasst: 20.12.2006 13:35
von xperience2003
sieht sehr interessant aus

..zumal ich auf amiga immer sowas gezockt habe, nur das kenne ich leider
nicht..ist das freeware? gibts das original als adf?

Verfasst: 20.12.2006 14:52
von Hartmut
Das Original gibt es auch noch im Aminet :)

http://aminet.net/package/game/2play/Starworld161

Netzwerkspiel ist da mittels eines Nullmodemkabels möglich :mrgreen:

Damals hatte ich mir auf der Amiga-Messe sogar noch eine Satz ARCNET-Karten besorgt (zum Entsorgungspreis), weil ich endlich mehr als 2 menschliche Spieler realisieren wollte ... aber die Karten und vor allem das Netzwerkprotokoll liefen nie richtig /:->

Lang, lang ists her ... naja ... Starworld lebt ja jetzt wieder :mrgreen:

Verfasst: 23.12.2006 18:33
von Andre
@Hartmut: auch Du bist herzlich eingeladen, Dein Spiel (und damit auch Deine Homepage dafür) durch einen Eintrag im Showcase auf www.PureArea.net noch bekannter zu machen!
(Evtl. in diesem Zusammenhang aber auch noch über eine englische Lokalisierung nachdenken)

Verfasst: 25.12.2006 13:29
von Hartmut
Hallo Andre,

... das mach ich doch gerne :)

Multilanguage-Support ist bereits vorbereitet, Bugfixes und andere neue Features haben aber momentan Vorrang.
Ausserdem graut es mir vor dem Umstieg von 3.94 auf 4.0x. :oops:
Der muss auch noch kommen - danach kommen die Fremdsprachen dran.

Viele Grüße

Hartmut

Verfasst: 25.12.2006 14:35
von Andre
Starworld ist nun online im Showcase:

Starworld

Also auf und bewertet es fleißig :allright:

Verfasst: 30.01.2007 12:16
von Hartmut
Hallo Leute,

die BETA24 geht mit 20 neuen Features und etwa ebensovielen Bugfixes an den Start.
Vielen Dank für alle Fehlermeldungen und die Ideen zu neuen Features, besonders zu Hinweisen, wie man das Spiel einsteigerfreundlicher und benutzerfreundlicher gestalten kann.
Der Downloadlink aus dem ersten Posting ist immer noch richtig - ausserdem steht die neue Version auch im Showcase.

In dieser Phase des Projektes bin ich vor allem erstaunt über die immer noch große Anzahl der Fehlerkorrekturen.
Man sollte es nicht glauben, aber die Beta23 war auch schon irgendwie spielbar :wink:

P.S.: Ich suche immer noch einen Grafiker <)

Verfasst: 23.05.2007 17:44
von Hartmut
Nach knapp 5 Monaten gibt es wieder mal ein Update.

Hauptinhalt der neuen Version ist der Compilerumstieg auf 4.02, der Multilanguage-Support und natürlich jede Menge kleinere Features und Bugfixes.
Details gibt es auf der Projekthomepage zu erfahren (siehe erstes Posting oder Showcase).

Vielen Dank an alle, die sich das Programm einmal angeschaut haben und mir Tipps geben konnten. :allright: