Seite 1 von 2

Was erwartet ihr von einem Compiler?

Verfasst: 30.11.2006 15:40
von brotkasten-deluxe
Hi, würd gern wissen was ihr notwendig für einen compiler seht ( befehle, schleifen etc.) und vielleicht etwas sucht , was ihr noch in keinem compiler vorgefunden habt ?

mfg brotkasten

Re: Was erwartet ihr von einem Compiler?

Verfasst: 30.11.2006 16:06
von DarkDragon
brotkasten-deluxe hat geschrieben:... und vielleicht etwas sucht , was ihr noch in keinem compiler vorgefunden habt ?
UML + Struktogramm/Quellcode = Exe.

Genauer beschrieben:
UML Designer, der beim Doppelklick auf eine Methode die Implementierung in Form eines Struktograms anzeigt, wobei man zwischen Struktogramm und Quellcode hin und her wechseln kann. Praktisch ein überprofessioneller Zusammenklickbaukasten.

Re: Was erwartet ihr von einem Compiler?

Verfasst: 30.11.2006 16:10
von Kiffi
> Hi, würd gern wissen was ihr notwendig für einen compiler seht (
> befehle, schleifen etc.) und vielleicht etwas sucht , was ihr noch in
> keinem compiler vorgefunden habt ?

Was hast Du vor? :wink:

Im Grunde genommen alles, was PB bietet + ein paar Zusatzfeatures:

* Richtige Objektorientierung

* Komfortablere COM- und ActiveX-Unterstützung (CreateObject)

* 2 Pass-Compiling (dann braucht man keine Declares mehr)

* "Mehrzeilige Codezeilen" (hört sich bescheuert an, aber ich denke, Ihr wisst, was ich meine ;-) )

* ...

Und eine IDE, in der GUI-Designer und Code-Editor nahtlos ineinandergreifen
(aber das ist ja nicht Aufgabe des Compilers)


Grüße ... Kiffi

Verfasst: 30.11.2006 16:29
von vonTurnundTaxis
Plattformübergreifendes Arbeiten und Cross-Compiling.

Verfasst: 30.11.2006 17:42
von AND51
Hört sich an, als hättest du wieder mal was in Petto, brotkasten-deluxe^^

Aber wirklich: Deine Arbeiten verdienen Respekt!

Re: Was erwartet ihr von einem Compiler?

Verfasst: 30.11.2006 17:55
von Spirit
DarkDragon hat geschrieben: UML + Struktogramm/Quellcode = Exe.

Genauer beschrieben:
UML Designer, der beim Doppelklick auf eine Methode die Implementierung in Form eines Struktograms anzeigt, wobei man zwischen Struktogramm und Quellcode hin und her wechseln kann. Praktisch ein überprofessioneller Zusammenklickbaukasten.
Bis auf die Sache mit dem Struktogramm ist das bei Microsoft Visual Studio vollständig umgesetzt.

Re: Was erwartet ihr von einem Compiler?

Verfasst: 30.11.2006 18:19
von DarkDragon
Spirit hat geschrieben:
DarkDragon hat geschrieben: UML + Struktogramm/Quellcode = Exe.

Genauer beschrieben:
UML Designer, der beim Doppelklick auf eine Methode die Implementierung in Form eines Struktograms anzeigt, wobei man zwischen Struktogramm und Quellcode hin und her wechseln kann. Praktisch ein überprofessioneller Zusammenklickbaukasten.
Bis auf die Sache mit dem Struktogramm ist das bei Microsoft Visual Studio vollständig umgesetzt.
Tjo, und das fehlt mir(ne eigentlich nicht, aber ich würds schon genial finden, so als luxus zubehör).

Verfasst: 30.11.2006 18:22
von brotkasten-deluxe
AND51 hat geschrieben:Hört sich an, als hättest du wieder mal was in Petto, brotkasten-deluxe^^

Aber wirklich: Deine Arbeiten verdienen Respekt!
Welche Arbeiten?? Und ja ich bin an einem Compiler dran . Man muss an eigenem Leibe erfahren was für schweinearbeit das ist , aber wenns läuft , dann freut man sich um so mehr ;)

Nebenbei suche ich Beta-Tester <)

Wieso ist Platformunabhängiges programmieren so wichtig ? :shock:

Verfasst: 30.11.2006 21:07
von vonTurnundTaxis
> Wieso ist Platformunabhängiges programmieren so wichtig ? :shock:
Damit das Programm auf mehreren Plattformen läuft, vielleicht?

Verfasst: 30.11.2006 21:25
von Franky
InlineBrainfuck :mrgreen: