Seite 1 von 3

Brauche hilfe für mein Spiel (neues Problem)

Verfasst: 24.11.2006 21:25
von Thomas
Hallo,

ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Spiel, an dem ich gerrade schreibe... :(

Da ich den Code nicht jeden geben möchte (ich will das Spiel mal hier ins Forum stellen), suche ich jemanden, der bereit währe mir zu helfen (der Code hat im Moment ca. 1500 Zeilen; ist aber meiner Meinung nach übersichtlich geschrieben). :|

Der Code funktioniert schon auf der 4.01er Version (ihr braucht ihn nicht mehr umschreiben). :D

Verfasst: 24.11.2006 22:13
von DrShrek
Wenn Du möchtest werfe ich mal einen Blick drauf.
Dann PN an mich.

Verfasst: 25.11.2006 01:24
von Brügge
hi ich würde dir gerne helfen

allerdings habe ich keine ahnung was das für ein spiel ist also weiß ih auch nicht ob ich dir helfen kann.... ;)
naja schreibe doch mal rein was dein spiel alles kann.

MFG!!

Verfasst: 25.11.2006 05:51
von vomDorf
Hallo alle im Forum,
warum nicht den Code hier zeigen??
Wenn jeder das so machen wollte, dann kann man das Forum doch gleich zu machen, oder wie?
Ich finde, du hast schon oft von anderen hier im Forum profitiert, die dir geholfen haben.
Wenn man immer nur fordert und selber nichts geben mag, dann kommen dann so Kommentare wie in deinem vorigen Thread. Da brauchst du dich nicht zu wundern.
:mrgreen:
MfG

Verfasst: 25.11.2006 13:12
von super_castle
kann nur zustimmen, es gibt hier keine geheimnisse.....


viellleicht will er das spiel anschliessend zu geld machen, mit unseren tipps...

Verfasst: 25.11.2006 22:03
von Thomas
Ok, ok,
ich stell den Code mal hier rein...

Mein Problem:

Wenn man mehr als 1 Feld baut, kann man sie alle noch besähen,
aber dann wächst nur auf dem 1. etwas. Und es können auch keine Fahrzeuge mehr auf die 2., 3., ... Felder fahren.

Am besten ihr probiert es selbst aus, dann wisst ihr was ich meine.

Hier der DownloadLink:

stimmt nicht mehr!

Verfasst: 26.11.2006 19:53
von Janno
Sieht echt schon voll gut aus! Ich habe keine Lösung für dein Problem, da ich ja ein Anfänger bin, aber eine Frage habe ich.

Mit welchem Programm hast du die Zeichnungen gemacht? Die sehen nämlich echt voll gut aus :allright:

MFG Jan

Verfasst: 26.11.2006 22:24
von xperience2003
Mit welchem Programm hast du die Zeichnungen gemacht? Die sehen nämlich echt voll gut aus

picasso?!

Verfasst: 27.11.2006 01:41
von Kaeru Gaman
wenn ich ein weiteres feld zuerst pflüge, dann kann ich es auch nicht besäen.
irgendwie wird bei weiteren feldern nur die allererste funktion ausgeführt.
das isn sehr versteckter bug, musst halt deinen code mal pflügen.

noch ein paar anmerkungen:

wenn man beim feld-erzeugen einfach nur auf einem einzigen tile klickt,
bekommt man eine einsame ecke, die aber kein feld ist.
da solltest du prüfen, dass mitdestens 3x3 aufgezogen wird,
bevor du ein feld setzt, damit auch ein tile dort ist, das man anklicken kann und das reagiert.
natürlich wäre es nicht schlecht, wenn auch der rand auf anklicken reagiert.

die furchen von säen erscheinen auf dem ersten tile bereits, wenn der trekker erst gedreht hat.
evtl. wäre es schicker, wenn das erst später passiert, also wenn das arbeitsgerät,
das hinten am trekker ist, sich auf der mitte des tiles befindet.
beim mähdrescher müsste dann natürlich früher umgeschaltet werden,
nämlich wenn die front mittig über dem Tile ist.

das pflügen hat keine visualisierung gegenüber dem nackten feld.
wenn man also ein frisch erzeugtes feld pflügt, ergibt sich kein unterschied.
auch wenn man ein gerade besätes und im wachsen begriffenes feld pflügt,
ändert sich nichts an dem feld. das feld sollte dadurch wieder brachliegen.
auch wenn man mit dem mähdrescher über ein noch nicht volles feld fährt,
passiert garnichts.
evtl. sollte ab der stufe "gelbgrün" das feld trotzdem abgemäht werden,
nur halt ohne ertrag.

Verfasst: 27.11.2006 08:19
von DrShrek
Kaeru Gaman hat geschrieben:...das isn sehr versteckter bug, musst halt deinen code mal pflügen.
Es würde auch Sinn machen den Code nochmals 'neu' zu strukturieren:

Das 'Zeichnen' in einer eigenen Funktion.
Der Mix aus Berechnungen und DrawSprite(...) macht das Game später schwerer wartbar.