Zeitgesteuertes Programmieren
Verfasst: 15.11.2006 21:01
Es gibt schon viele Threads zu diesem Thema,doch alle waren für mich nicht so ergiebig
Ich möchte, dass... sagen wir mal ein ball, die strecke von 500 pixeln in 5 sekunden schafft, und zwar auf jedem pc gleich schnell.
Damit meine ich nicht, dass man ja die framerate setzen kann, oder am ende der schleife wartet bis eine bestimtme zeit abgelaufen ist,
Ich will, das auch auf PC's die sehr langsam sind, das ganze nur 5 sekunden dauert, dann ruckelt der ball eben und spring pro frame eben 20 pixel anstatt auf einem guten PC nur einen.
Ich will also nicht umbedingt die Framerate gleich haben, sondern die bewegungen auf den PC abstimmen, und hoffe, das ich mich klar genug ausdrücken konnte.
Falls es genau sowas gibt, gehen auch links, aber ich seler habe noch nichts gutes gefunden
Ich möchte, dass... sagen wir mal ein ball, die strecke von 500 pixeln in 5 sekunden schafft, und zwar auf jedem pc gleich schnell.
Damit meine ich nicht, dass man ja die framerate setzen kann, oder am ende der schleife wartet bis eine bestimtme zeit abgelaufen ist,
Ich will, das auch auf PC's die sehr langsam sind, das ganze nur 5 sekunden dauert, dann ruckelt der ball eben und spring pro frame eben 20 pixel anstatt auf einem guten PC nur einen.
Ich will also nicht umbedingt die Framerate gleich haben, sondern die bewegungen auf den PC abstimmen, und hoffe, das ich mich klar genug ausdrücken konnte.
Falls es genau sowas gibt, gehen auch links, aber ich seler habe noch nichts gutes gefunden