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Menü im Screen erstellen!?

Verfasst: 26.10.2006 14:24
von D4uS1
Wer kennt nicht bei den professionell programmierten Spielen diese tollen Menüs am Anfang, bei dem man Buttoms anklicken muss um an ein bestimmtes Ziel zu gelangen. Ich würde das ganze auch gerne in einem selbstgemachten Spiel einfügen, dazu müsste ich allerdings wissen wie das gehen soll. Also ich meine z.B. Felder, die, wenn man mit der Maus auf sie zukommt aufleuchten oder sowas, und das ganze ohne Koordinaten, sozusagen ein Initialisierter Buttom, ist das möglich in einem Screen?

Verfasst: 26.10.2006 14:28
von Alves
Es gibt eine Screengadget Lib für 3.94 auf purearea.net, aber ich würde es mit Sprites und Koordinaten machen, ist besser.

Edit: Rechtschreibfehler für die Nachwelt behoben. :wink:

Verfasst: 26.10.2006 15:49
von D4uS1
ok dann mach ich es doch mit koordinaten, trotzdem danke!

Verfasst: 26.10.2006 19:29
von Kaeru Gaman
die screengadget-lib macht auch nix anderes.

@standfurz
im grunde ist das recht einfach.
du nimmst für jeden button drei sprites:
1. normal, 2. mouveover, 3. gedrückt
dann testest du, über welchem button die maus ist, und ob der mausknopf gedrückt ist.
danach richtest du dich, welche sprites du darstellst.