Seite 1 von 2

Thunderbird - Alle Mails und Konten weg

Verfasst: 23.10.2006 20:22
von NicTheQuick
Hilfe! :cry:

Thunderbird behauptet, ich hätte keine Konten angelegt, wenn ich es starte.

In Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\Name Nachname.Name\Anwendungsdaten\Thunderbird\" ist allerdings noch alles schön verschlüsselt drin.

Weiß jemand, wie ich Thunderbird dazu überreden kann, dass es wieder alle
meine Konten und eMails anzeigt?

Ich hatte erst einen Schock bekommen als alles weg war. Aber Gott sei Dank
habe ich die eMails nochmal gefunden. Alle Mails wieder von Hand zu
entschlüsseln und irgendwie einzupflegen wird ja auch nicht Lösung sein,
hoffe ich.

Danke schonmal für alle Ideen und Lösungen!

Verfasst: 23.10.2006 21:11
von NicTheQuick
Ich hab mittlerweile herausgefunden, dass Thunderbird unter Extras -> Einstellungen... -> Erweitert -> Konfiguration bearbeiten... meine Konten erkannt sind.

Aber er zeigt keine an.

Re: Thunderbird - Alle Mails und Konten weg

Verfasst: 23.10.2006 21:20
von Kiffi
> Thunderbird behauptet, ich hätte keine Konten angelegt, wenn ich es
> starte.

seit wann ist das so? Hast Du irgendwas in der Zwischenzeit installiert? Bist
Du mit einem anderen Account als sonst in Windows angemeldet?

Grüße ... Kiffi

Verfasst: 23.10.2006 21:22
von NicTheQuick
Nein, alles ist beim alten.

Das ist auch schon mehreren Leute passiert, aber ich hab noch keine
generelle Lösung gefunden: Google: thunderbird alle mails weg

Verfasst: 23.10.2006 21:49
von ts-soft
Kannst doch über Konten/Einstellungen den Pfad zu Deinen Mails angeben.
Ich hab diesen Pfad bei mir extra geändert, auf eine andere Partion, wo ich
meine anderen Dokumente auch verwahre.

Wenn der Pfad stimmt, sollte er auch alle Mails finden, das hat sogar nach
einer Deinstallation und kompletter Neuinstallation geklappt.

Verfasst: 23.10.2006 22:58
von NicTheQuick
Bei mir gibt es nur unter dem Menü Extras den Punkt Konten... und da gibt es
keine Einstellungen für den Pfad zu meinen Mails.
Mir ist dabei aber aufgefallen, dass meine ganzen Postausgangsserver noch
drin sind. Mittlerweile wird es immer merkwürdiger. /:->

Verfasst: 23.10.2006 23:10
von Falko
Du nutzt hoffentlich nicht die Googles neue Desktopsuchmaschine, oder wie
das Ding heisst :lol:

http://network-secure.de/index.php?opti ... d=99999999

Verfasst: 23.10.2006 23:11
von ts-soft
NicTheQuick hat geschrieben:Bei mir gibt es nur unter dem Menü Extras den Punkt Konten... und da gibt es
keine Einstellungen für den Pfad zu meinen Mails.
Bild

Das gabs auch schon in älteren Thunderbird. Dies ist 1.5.0.7

So hat man seine Mails auch nach einer Windows-Neugeburt schnell zur
Verfügung :lol:

Verfasst: 23.10.2006 23:23
von NicTheQuick
@Falko:
Nein, das hab ich nicht. Bin auch gar nicht scharf darauf. Ich weiß, wo ich
meine Daten finde. ;)

@ts-soft
Bei mir gibt es in der Liste aber nichts außer "Postausgangs-Server (SMTP)".

Ich könnte jetzt natürlich ein neues Konto erstellen, das Verzeichnis dann auf
das alte setzen und schauen, ob es übernommen oder überschrieben wird. Falls es überschrieben wird, kann ich ja das Backup wieder reinkopieren und
Thunderbird neustarten.

Ach, ich probier's einfach mal aus. :allright:

Danke für die tatkräftige Mithilfe, ts-soft!

Verfasst: 24.10.2006 00:32
von NicTheQuick
So, hab jetzt wieder alles.

Die einfachste Lösung führte dann doch zum Ziel. :wink:

Kurze Vorgehensweise:
Man erstelle seine Konten einzeln wieder mit eMail-Adresse, Namen,
pop-Server, usw. und nach Drücken auf "Ok" sind alle Mails wieder da.

Sehr merkwürdig das ganze, aber es hat zum Erfolg geführt. Also jetzt kann
ich wieder zufrieden ins Bettchen gehen. Bis morgen. <)