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Programmaufbau bei einem größeren Projekt? Umfrage
Verfasst: 28.11.2004 14:36
von rollo
Wer hat schon Errfahrung mit einem größeren Programmprojekt?
Wie baut Ihr euer Programm auf?
(siehe auch die Umfrage)
Verfasst: 28.11.2004 15:03
von Ynnus
Ich hab bisher immer eine main.pb Datei, darin ist die Hauptschleife und vorher werden noch andere Quelldateien wie Prozedures.pb und init.pb eingefügt. Und dann kamen mit der Zeit noch Dateien wie Konstanten.pb und Structures.pb und solche Sachen hinzu. Also nach Themen getrennt und eine Hauptdatei in welche alle Includes eingefügt werden, zu Beginn der Maindatei.
Macht im Übrigen auch in sofern Sinn, da ich manchmal Prozeduren aus anderen Programmen habe welche miteingefügt werden können, die ich hier wieder benötige. Also so simple Dinge wie Winkelberechnungen. Das bietet PB ja von Haus aus nicht, kann man aber durch Einfügen der Quelldateien einfach simulieren. In sofern kommt schonmal keine "Eine-Includedatei" Methode in Frage. Und für größere Projekte sollte man sowieso der Übersicht halber etwas unterteilen und nicht alles in eine Datei quetschen die dann vielleicht 10000 Zeilen hat, aber man kaum noch durchsteigt wo was war.
Verfasst: 28.11.2004 15:36
von GPI
Projektabhängig: In der Regel
Main.pb
Common.pbi <- Alle Globalen Variablen, Includes, Structuren, etc.
und dann nach thematik sortiert, wie About-Window, etc.
Verfasst: 28.11.2004 17:30
von Deeem2031
meistens:
Main.pb (alles globale, auch Procedures die überall gebraucht werden)
Input.pb (Input abfragen + Berechnungen vom Inut ausgehend)
Display.pb (is klar oder?

)
(eventuell +Include.pb (alle "IncludeBinary"s))
Natürlich nur bei Spielen, große Anwendung hab ich noch nicht geschrieben.
Verfasst: 28.11.2004 17:52
von Andre
Übrigens: wer nicht mit jaPBe arbeitet (wo dies schon eingebaut ist), kann sich im PureArea.net Showcase den "PB Projekt Manager" zum Verwalten von Main- und Include-Dateien mal ansehen...
