Daten Speichern ???
Verfasst: 14.10.2006 18:16
Hallo,
Wie ist die einfachste Lösung um die eigegebenen Daten irgend wo auf der Platte zu speichern und sie dann bei bedarf wieder aufzurufen?
Hat jemand ne Idee???
Wie ist die einfachste Lösung um die eigegebenen Daten irgend wo auf der Platte zu speichern und sie dann bei bedarf wieder aufzurufen?
Hat jemand ne Idee???
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If OpenWindow(0,100,100,610,120,"Fussball-Tipp",#PB_Window_SystemMenu|#PB_Window_ScreenCentered) And CreateGadgetList(WindowID(0))
StringGadget (0,5,14,60,14,"Spiel",#PB_String_BorderLess|#PB_Text_Center|#PB_String_ReadOnly)
StringGadget (1,70,14,50,14,"1",#PB_String_BorderLess|#PB_Text_Center|#PB_String_ReadOnly)
StringGadget (2,130,14,50,14,"2",#PB_String_BorderLess|#PB_Text_Center|#PB_String_ReadOnly)
StringGadget (3,190,14,50,14,"3",#PB_String_BorderLess|#PB_Text_Center|#PB_String_ReadOnly)
StringGadget (4,250,14,50,14,"4",#PB_String_BorderLess|#PB_Text_Center|#PB_String_ReadOnly)
StringGadget (5,310,14,50,14,"5",#PB_String_BorderLess|#PB_Text_Center|#PB_String_ReadOnly)
StringGadget (6,370,14,50,14,"6",#PB_String_BorderLess|#PB_Text_Center|#PB_String_ReadOnly)
StringGadget (7,430,14,50,14,"7",#PB_String_BorderLess|#PB_Text_Center|#PB_String_ReadOnly)
StringGadget (8,490,14,50,14,"8",#PB_String_BorderLess|#PB_Text_Center|#PB_String_ReadOnly)
StringGadget (9,550,14,50,14,"9",#PB_String_BorderLess|#PB_Text_Center|#PB_String_ReadOnly)
For Z1 = 0 To 9
SetGadgetColor (Z1,#PB_Gadget_BackColor,$000000)
SetGadgetColor (Z1,#PB_Gadget_FrontColor,$0000FF)
Next
StringGadget (10,5,32,60,16,"Ergebnisse",#PB_String_BorderLess|#PB_Text_Center|#PB_String_ReadOnly)
StringGadget (11,70,30,50,20,":",#PB_Text_Center | #PB_String_Numeric)
StringGadget (12,130,30,50,20,":",#PB_Text_Center | #PB_String_Numeric)
StringGadget (13,190,30,50,20,":",#PB_Text_Center | #PB_String_Numeric)
StringGadget (14,250,30,50,20,":",#PB_Text_Center | #PB_String_Numeric)
StringGadget (15,310,30,50,20,":",#PB_Text_Center | #PB_String_Numeric)
StringGadget (16,370,30,50,20,":",#PB_Text_Center | #PB_String_Numeric)
StringGadget (17,430,30,50,20,":",#PB_Text_Center | #PB_String_Numeric)
StringGadget (18,490,30,50,20,":",#PB_Text_Center | #PB_String_Numeric)
StringGadget (19,550,30,50,20,":",#PB_Text_Center | #PB_String_Numeric)
For Z1 = 10 To 19
SetGadgetColor (Z1,#PB_Gadget_BackColor,$0000FF)
SetGadgetColor (Z1,#PB_Gadget_FrontColor,$33FFFF)
Next
StringGadget (20,5,53,60,16,"Tipp",#PB_String_BorderLess|#PB_Text_Center|#PB_String_ReadOnly)
StringGadget (21,70,50,50,20,":",#PB_Text_Center | #PB_String_Numeric)
StringGadget (22,130,50,50,20,":",#PB_Text_Center | #PB_String_Numeric)
StringGadget (23,190,50,50,20,":",#PB_Text_Center | #PB_String_Numeric)
StringGadget (24,250,50,50,20,":",#PB_Text_Center | #PB_String_Numeric)
StringGadget (25,310,50,50,20,":",#PB_Text_Center | #PB_String_Numeric)
StringGadget (26,370,50,50,20,":",#PB_Text_Center | #PB_String_Numeric)
StringGadget (27,430,50,50,20,":",#PB_Text_Center | #PB_String_Numeric)
StringGadget (28,490,50,50,20,":",#PB_Text_Center | #PB_String_Numeric)
StringGadget (29,550,50,50,20,":",#PB_Text_Center | #PB_String_Numeric)
For Z1 = 20 To 29
SetGadgetColor (Z1,#PB_Gadget_BackColor,$00FFFF)
SetGadgetColor (Z1,#PB_Gadget_FrontColor,$000000)
Next
ButtonGadget (30,200,80,70,30,"Vergleiche",#PB_Text_Center)
EndIf
Repeat ;\
event = WaitWindowEvent() ; }Event Funktion
If event = #PB_Event_Gadget And EventGadget() = 30 ;/
;1_Spiel-1_Spieler: ;\
Erg$ = GetGadgetText(11) ;
Tipp$ = GetGadgetText(21) ; \
Gosub Berechnung ;
P1 = Punkte ; \
;2_Spiel-1_Spieler: ;
Erg$ = GetGadgetText (12) ; \
Tipp$ = GetGadgetText (22) ;
Gosub Berechnung ; \
P2 = Punkte ;
;3_Spiel-1_Spieler: ; \
Erg$ = GetGadgetText (13) ;
Tipp$ = GetGadgetText (23) ; \
Gosub Berechnung ;
P3 = Punkte ; \
;4_Spiel-1_Spieler: ;
Erg$ = GetGadgetText(14) ; \
Tipp$ = GetGadgetText(24) ;
Gosub Berechnung ; \
P4 = Punkte ;
;5_Spiel-1_Spieler: ; \
Erg$ = GetGadgetText(15) ;
Tipp$ = GetGadgetText(25) ; }Festlegen der Fenster die Verglichen werden sollen
Gosub Berechnung ;
P5 = Punkte ; /
;6_Spiel-1_Spieler: ;
Erg$ = GetGadgetText(16) ; /
Tipp$ = GetGadgetText(16) ;
Gosub Berechnung ; /
P6 = Punkte ;
;7_Spiel-1_Spieler: ; /
Erg$ = GetGadgetText(17) ;
Tipp$ = GetGadgetText(27) ; /
Gosub Berechnung ;
P7 = Punkte ; /
;8_Spiel-1_Spieler: ;
Erg$ = GetGadgetText(18) ; /
Tipp$ = GetGadgetText(28) ;
Gosub Berechnung ; /
P8 = Punkte ;
;9_Spiel-1_Spieler: ; /
Erg$ = GetGadgetText(19) ;
Tipp$ = GetGadgetText(29) ; /
Gosub Berechnung ;
P9 = Punkte ;/
Gosub Punkte
Berechnung:
If Mid(Erg$,0,1) = Mid(Tipp$,0,1) And Mid(Erg$,3,1) = Mid(Tipp$,3,1)
Punkte = 7
Else
Punkte = 0
EndIf
If Punkte < 7 And Mid(Erg$,0,1) = Mid(Erg$,3,1) And Mid(Tipp$,0,1) = Mid(Tipp$,3,1)
Punkte = 5
Else
Punkte = Punkte
EndIf
If Punkte < 7 And Mid(Erg$,0,1) > Mid(Erg$,3,1) And Mid(Tipp$,0,1) > Mid(Tipp$,3,1)
Punkte = 3
Else
Punkte = Punkte
EndIf
If Punkte < 7 And Mid(Erg$,0,1) < Mid(Erg$,3,1) And Mid(Tipp$,0,1) < Mid(Tipp$,3,1)
Punkte = 3
Else
Punkte = Punkte
EndIf
If Punkte < 7 And Mid(Erg$,0,1) = Mid(Tipp$,0,1)
Punkte = Punkte + 1
ElseIf Punkte < 7 And Mid(Erg$,3,1) = Mid(Tipp$,3,1)
Punkte = Punkte + 1
EndIf
Return
Punkte:
Punkte = P1+P2+P3+P4+P5+P6+P7+P8+P9
If P1 = 7
ExtraP = ExtraP +1
EndIf
If P2 = 7
ExtraP = ExtraP +1
EndIf
If P3 = 7
ExtraP = ExtraP +1
EndIf
If P4 = 7
ExtraP = ExtraP +1
EndIf
If P5 = 7
ExtraP = ExtraP +1
EndIf
If P6 = 7
ExtraP = ExtraP +1
EndIf
If P7 = 7
ExtraP = ExtraP +1
EndIf
If P8 = 7
ExtraP = ExtraP +1
EndIf
If P9 = 7
ExtraP = ExtraP +1
EndIf
If ExtraP >= 3
Punkte = Punkte +2
EndIf
ExtraP = 0
If P1 >= 3
ExtraP = ExtraP + 1
EndIf
If P2 >= 3
ExtraP = ExtraP + 1
EndIf
If P3 >= 3
ExtraP = ExtraP + 1
EndIf
If P4 >= 3
ExtraP = ExtraP + 1
EndIf
If P5 >= 3
ExtraP = ExtraP + 1
EndIf
If P6 >= 3
ExtraP = ExtraP + 1
EndIf
If P7 >= 3
ExtraP = ExtraP + 1
EndIf
If P8 >= 3
ExtraP = ExtraP + 1
EndIf
If P9 >= 3
ExtraP = ExtraP + 1
EndIf
If ExtraP >= 6
Punkte = Punkte + 2
EndIf
StringGadget (31,300,87,70,20,"Punkte = "+Str(Punkte),#PB_String_BorderLess|#PB_Text_Center|#PB_String_ReadOnly)
EndIf
Until event = #PB_Event_CloseWindow