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3DSprite-Transparentcolor?

Verfasst: 27.11.2004 00:33
von KeyKon
Ist villeicht ne dumme Frage, aber wie kann ich wenn ich mit CreateSprite3D() ein 3DSprite erstelle TransparentSpriteColor machen?

KeyKon

Verfasst: 27.11.2004 02:15
von Deeem2031
Wende das einfach auf das Sprite an, aus dem das 3D-Sprite erstellt wurde. Könnte aber sein das du das vor der Erstellung des 3D-Sprites machen musst.
Soweit ich weiß gibt es aber auch Grafikkarten die das nicht unterstützen.

Verfasst: 02.12.2004 21:39
von KeyKon
Schade bei mir funzts nicht :cry: . Liegt das jetzt an der Grafikkarte oder am Programm:

Code: Alles auswählen

InitSprite()
InitSprite3D()

OpenScreen(640,480,32,"Test")



CreateSprite(0,64,64,#PB_Sprite_Texture)

StartDrawing(SpriteOutput(0))

FrontColor(255,0,255)
Box(0,0,64,64)

FrontColor(255,255,0)
Box(12,12,40,40)

StopDrawing()



TransparentSpriteColor(0,255,0,255)

CreateSprite3D(0,0)

For x = 0 To 360

  ClearScreen(0,0,0)

  Start3D()
  RotateSprite3D(0,x,0)
  DisplaySprite3D(0,20,20)
  Stop3D()
  Delay(1)
  
  FlipBuffers()
  
Next
End

KeyKon

Verfasst: 13.12.2004 23:26
von blbltheworm
Also bei mir funktionierts.
Da bist du auf das selbe Problem gestoßen, wie viele andere Auch.
Schau dir mal den Tread "Hilfe, Transparenz funktioniert nur bei mir :(" Hier im Forum an, der behandelt das selbe Problem.

Verfasst: 15.12.2004 15:54
von KeyKon
Naja, dann liegts wahrscheinlich an der Grafikkarte...

KeyKon