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3DSprite-Transparentcolor?
Verfasst: 27.11.2004 00:33
von KeyKon
Ist villeicht ne dumme Frage, aber wie kann ich wenn ich mit CreateSprite3D() ein 3DSprite erstelle TransparentSpriteColor machen?
KeyKon
Verfasst: 27.11.2004 02:15
von Deeem2031
Wende das einfach auf das Sprite an, aus dem das 3D-Sprite erstellt wurde. Könnte aber sein das du das vor der Erstellung des 3D-Sprites machen musst.
Soweit ich weiß gibt es aber auch Grafikkarten die das nicht unterstützen.
Verfasst: 02.12.2004 21:39
von KeyKon
Schade bei mir funzts nicht

. Liegt das jetzt an der Grafikkarte oder am Programm:
Code: Alles auswählen
InitSprite()
InitSprite3D()
OpenScreen(640,480,32,"Test")
CreateSprite(0,64,64,#PB_Sprite_Texture)
StartDrawing(SpriteOutput(0))
FrontColor(255,0,255)
Box(0,0,64,64)
FrontColor(255,255,0)
Box(12,12,40,40)
StopDrawing()
TransparentSpriteColor(0,255,0,255)
CreateSprite3D(0,0)
For x = 0 To 360
ClearScreen(0,0,0)
Start3D()
RotateSprite3D(0,x,0)
DisplaySprite3D(0,20,20)
Stop3D()
Delay(1)
FlipBuffers()
Next
End
KeyKon
Verfasst: 13.12.2004 23:26
von blbltheworm
Also bei mir funktionierts.
Da bist du auf das selbe Problem gestoßen, wie viele andere Auch.
Schau dir mal den Tread "Hilfe, Transparenz funktioniert nur bei mir

" Hier im Forum an, der behandelt das selbe Problem.
Verfasst: 15.12.2004 15:54
von KeyKon
Naja, dann liegts wahrscheinlich an der Grafikkarte...
KeyKon