p2p client mit purebasic realisierbar
p2p client mit purebasic realisierbar
Ist p2p mit purebasic realisierbar?
(ist für legale zwecke gedacht, sowas ähnliches wie der blizzard updater)
(ist für legale zwecke gedacht, sowas ähnliches wie der blizzard updater)
-
-
ich hab es mal angefangen zu programmieren. nach der 400sten Codezeile hab ich dann aufgehört. Das programm benutzt ja eh keinermanunidi hat geschrieben:ein p2p client wäre echt genial! An sowas dachte ich schon bevor ich Programmieren konnte! Aber den Umfang eines solchen Programmes glaube ich unterschätze man total!
PureBasic 4.0 Vollversion
-
- Computerausstattung: Computer und Strom vorhanden
Oh das geht gut. Habe es aber doch erstmal verworfen, weil wenn es für viele User tauglich sein soll, schnell Probleme geben kann bei der Performance. Aber etliche tausend oder zehntausend Zeilen hatte ich schon. Aber wie schon geschrieben wurde, man unterschätzt die Arbeit dir daran hängt. Ist echt ne Menge Arbeit. Wenn es aber nur ein "recht starres" Programm sein soll, für die eigenen (meißt lokalen) Rechner sein soll, dann dürfte das nicht so aufwendig sein.
Aber an sich ist das schreiben solch eines Programmes möglich.
Gruß
Toshy
Gruß
Toshy
1. Win10
PB6.1
PB6.1
-
ich hatte schon immer probleme damit, die IP-Adressen rauszufinden, die gerade on sind. Ich brauche da immer einen extra Server, der die IP-Addrs verwaltet.Toshy hat geschrieben:Oh das geht gut. Habe es aber doch erstmal verworfen, weil wenn es für viele User tauglich sein soll, schnell Probleme geben kann bei der Performance. Aber etliche tausend oder zehntausend Zeilen hatte ich schon. Aber wie schon geschrieben wurde, man unterschätzt die Arbeit dir daran hängt. Ist echt ne Menge Arbeit. Wenn es aber nur ein "recht starres" Programm sein soll, für die eigenen (meißt lokalen) Rechner sein soll, dann dürfte das nicht so aufwendig sein.
Gruß
Toshy
PureBasic 4.0 Vollversion
-
- Computerausstattung: Computer und Strom vorhanden
Na ja, ist schon klar das man die IPS irgendwie verwalten muß und an die auch rankommen muß. Am besten natürlich mit einem stischen Server / IP. Allerdings ist es nicht unbedingt notwendig. Es reicht wenn man eine einzige IP hat die mit dem Netzwerk noch verbunden ist, mehr braucht man theoretisch nicht. Funktioniert natürlich vorallem dann, wenn immer einige bzw. viele Clienten online sind. Aber das ist wieder ein eigenes Thema für sich.
Gruß
Toshy
Gruß
Toshy
1. Win10
PB6.1
PB6.1
- Tafkadasom2k5
Schonmal versucht sowas ohne Server aufzubauen? Im LAN eigentlich nicht SO das Problem- aber im Internet zu Broadcasten könnte witzig werden

OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!