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Soll dieses Projekt nach PB portiert werden?

Verfasst: 02.10.2006 12:04
von FGK
Hallo Leute,

hatte heute mal Zeit mein Projektverzeichnis zu durchforsten. Dabei bin ich auch auf eine alte Beta einer Iso-Tilebase-Engine gestoßen. Eigentlich fand ich sie damals gar nicht so schlecht - bis auf die zusammengeschusterte Grafik. Leider ist dieses Projekt in VB programmiert. Nun stelle ich Euch die Frage ob ich mich an die doch beträchtliche Arbeit machen soll dieses Projekt nach PB zu portieren?

Was denkt ihr. Aber bitte übt etwas Rücksicht mit euren Beurteilungen, denn ich bin mehr Programmierer als Grafiker (ein leidiges Problem das wohl mehr Leute hier drin haben *gg)

Gruß FGK

Screenshot:
Bild


Download des Demos:
TBD Beta06.zip

[Edit]

Habt ihr Euch das Demo runtergeladen und ausprobiert oder nur nach dem Screenshot geurteilt? Das Demo hat einen vollwertigen Leveleditor integriert mit dem Ihr die Karte selbst gestalten könnt. Infos sind unter Info.txt im Zip enthalten

Verfasst: 02.10.2006 14:35
von C4rizz
Ich sags mal so, wenn du bock hast denn mach es!
Sieht doch ganz gut aus und ich denke schon das es sich lohnen würde. :allright:
Meine Stimme is bei JA!

Verfasst: 02.10.2006 15:02
von Kaeru Gaman
> Nun stelle ich Euch die Frage ob ich mich an die doch beträchtliche Arbeit machen soll dieses Projekt nach PB zu portieren?

nuja, kommt in erster linie drauf an, ob du überhaupt bock drauf hast.

und wenn, warum nicht? tileengine und besonders ISO is immer ein thema,
was immer wieder neue leute interessiert, die grad anfangen damit.

wenn du aus dem ganzen nen Tutorial machst, bekommst du nen orden,
aber schon als open-source-engine zum includieren wäre es für viele was.

Verfasst: 02.10.2006 17:58
von Dostej
Ich hätte schon interesse an so was.

Verfasst: 06.10.2006 23:48
von C4rizz
Und machste es jetzt oder nicht?
Wenn ja wünsch ich dir alles gute dabei! :allright:

Verfasst: 07.10.2006 00:09
von Fluid Byte
LMFAO!

Wusste gar nicht das man mit VB Spiele programieren kann... :roll:

Also ich glaube die Frage stellt sich gar nicht ob du dein Projekt portieren sollst oder nicht. Die Antwort ist sowie so JA! In Sachen 2D Spiele Programmierung is PB unschlagbar. Das Befehls-Set lässt kaum Wünsche offen und ist verdammt schnell (auf DirectDraw basierend). Nicht zu reden von extrem kleinen .EXE Dateien die zum grössten Teil in Assembly konvertiert werden.

Wenn ich da nur an diese ätzenden VB Runtime files denke.... Bild

Verfasst: 07.10.2006 00:30
von Alves
So schnell kann Pflastern gehen.... :D

Sehr schöne Sache, auch der Leveleditor. Wäre doch interessiert an sowas. Willst du dann den Quellcode veröffentlichen?

Verfasst: 07.10.2006 11:55
von FGK
@FluidByte

Jepp! Wenn man programmieren kann dann klappt das mit dem Spieleprogrammieren sogar mit VB. :twisted:

@all

Danke für die Posts und euere Votings!
Nach dem Ergebnis der Umfrage werd ich wohl nichts anderes tun können als das Projekt umzusetzten. Einiges davon ist in PB sehr einfach und schnell zu lösen, andere Sachen werden ihre Zeit brauchen. Aber ich werd mich ran machen. Wie lange es dauert ist vorrangig abhänig von meiner Zeit die ich mit PB und PC allgemein verbringen kann (Frau mault recht schnell rum wenn ich vor dem PC campieren möchte *grins*)

Gruß FGK

Verfasst: 07.10.2006 17:43
von MVXA
Aus dem Source könnte man sicher was lernen. Bitte übersetze es :).

Verfasst: 15.10.2006 19:18
von xperience2003
mach doch einfach, brauchst net erst fragen =)

pure braucht dringend maln paar mehr gute games :twisted: