Console von Win32-Fenster steuern?
Verfasst: 26.11.2004 13:16
Hallo, ich habe mit Konsolen praktisch noch gar nichts gemacht.
Ich bin dabei, mir ein paar Gedanken zu machen über die Umsetzung von einer Idee.
Dazu sollte ich ein paar Sachen grundsätzlich wissen...
Hier also die Fragen:
Kann ich eine Konsole "randlos", aber nicht im Vollbildmodus laufen lassen?
Wie wird eingentlich prinzipiell 3D dargestellt? In einer Konsole, in einer eigene Fensterart? (kann man die Randlos, als "Fenster" darstellen?)
Kann ich eine Konsole "eigenständig" laufen lassen - irgendwelche routinen, (als Thread?) unddiese dann von dem W32 Fenster aus beeinflussen? Wenn ich dort eine Zahl in einem Stringgadget ändere, das dann sich die Geschwindigkeit von einem Sprite ändert oder so?
Wenn es irgendwo Codebeispiele gibt, wäre das nett, mir würde aber schon mal die prinzipielle Antwort genügen.
Vielen Dank schon mal
Ich bin dabei, mir ein paar Gedanken zu machen über die Umsetzung von einer Idee.
Dazu sollte ich ein paar Sachen grundsätzlich wissen...
Hier also die Fragen:
Kann ich eine Konsole "randlos", aber nicht im Vollbildmodus laufen lassen?
Wie wird eingentlich prinzipiell 3D dargestellt? In einer Konsole, in einer eigene Fensterart? (kann man die Randlos, als "Fenster" darstellen?)
Kann ich eine Konsole "eigenständig" laufen lassen - irgendwelche routinen, (als Thread?) unddiese dann von dem W32 Fenster aus beeinflussen? Wenn ich dort eine Zahl in einem Stringgadget ändere, das dann sich die Geschwindigkeit von einem Sprite ändert oder so?
Wenn es irgendwo Codebeispiele gibt, wäre das nett, mir würde aber schon mal die prinzipielle Antwort genügen.
Vielen Dank schon mal