Seite 1 von 2
mp3 abspielen?
Verfasst: 01.10.2006 17:45
von ComputerFreak_PB
Hi.
Ich versuche mittels datasection und includebinary eine mp3 datei zu laden. das klappt aber nicht. brauche ich da noch irgendeine dll oder sowas?
Verfasst: 01.10.2006 17:51
von Jilocasin
Hi
Naja, wen du sie als "Movie" laden willst, musst du sie vorher irgendwo abspeichern..
Code: Alles auswählen
If CreateFile(0,"Temp.mp3")
WriteData(0,?MP3_START,?MP3_END-?MP3_START)
CloseFile(0)
EndIf
; Hier dein Hauptcode .... kannst du sie jetzt laden als "Temp.mp3"
; und zum Schluss:
DeleteFile("Temp.mp3")
DataSection
MP3_START:
IncludeBinary "Blablabla.mp3"
MP3_END:
EndDataSection
Verfasst: 02.10.2006 02:19
von Kaeru Gaman
hä?
watmaddndudnda?
Verfasst: 02.10.2006 03:08
von ts-soft
Verfasst: 02.10.2006 09:27
von Alves
@ Kaeru
Ist doch ne richtige Lösung, oder nicht. Ist doch das gleiche wie cathimage(); nur halt mit sounds.
Verfasst: 02.10.2006 14:17
von Kaeru Gaman
nein, ist es nicht, es ist ein
CatchImage() - SaveImage() - LoadImage...
deshalb meine frage..
wozu sollman es erst auf platte schreiben, wenn mans eh gleich wieder laden will...
Verfasst: 02.10.2006 14:20
von DarkDragon
Kaeru Gaman hat geschrieben:wozu sollman es erst auf platte schreiben, wenn mans eh gleich wieder laden will...
Weil es kein CatchMovie gibt... .
Verfasst: 02.10.2006 14:39
von Kaeru Gaman
DarkDragon hat geschrieben:Kaeru Gaman hat geschrieben:wozu sollman es erst auf platte schreiben, wenn mans eh gleich wieder laden will...
Weil es kein CatchMovie gibt... .
ach SO, ok.
dann entschuldige ich mich für meinen unqualifizierten Beitrag,
und anerkenne das gute workaround.
Verfasst: 04.10.2006 17:24
von ComputerFreak_PB
Jilocasin hat geschrieben:Hi
Naja, wen du sie als "Movie" laden willst, musst du sie vorher irgendwo abspeichern..
Code: Alles auswählen
If CreateFile(0,"Temp.mp3")
WriteData(0,?MP3_START,?MP3_END-?MP3_START)
CloseFile(0)
EndIf
; Hier dein Hauptcode .... kannst du sie jetzt laden als "Temp.mp3"
; und zum Schluss:
DeleteFile("Temp.mp3")
DataSection
MP3_START:
IncludeBinary "Blablabla.mp3"
MP3_END:
EndDataSection
wenn ich das aber mit .wav dateien mache, funktioniert es:
Code: Alles auswählen
InitSound()
DataSection
Musik: IncludeBinary "Musik.wav"
EndDataSection
CatchSound(1,?Musik)
PlaySound(1)
[/code]
Verfasst: 05.10.2006 13:15
von ComputerFreak_PB
DarkDragon hat geschrieben:Kaeru Gaman hat geschrieben:wozu sollman es erst auf platte schreiben, wenn mans eh gleich wieder laden will...
Weil es kein CatchMovie gibt... .
Es gibt aber CatchSound(?Musik) und das will ich benutzen.
(Hab ich schon im code-beispiel gezeigt)