Hallo!
Da ich wohl Auslöser dieser Diskussion war möchte ich hier einiges dazu sagen...
Dieser Tread wurde verschoben (gesplittet) und ich habe nichts davon mitbekommen.
Jeden Nervt hier etwas anderes, beim einen sind es die Satzzeichen beim anderen der Slang, beim nächsten das man nicht die richtigen Buchstaben benutzt oder das sie groß oder klein sein sollen ......
Ich mag keine Intoleranten Leute!!
Es gibt Personen wie z.B. Legastheniker die geben sich lebenslang mühe und die werden ständig von Besserwissern Diskriminiert!
Auch unsere Ausländischen-Mitbürger haben es bei solchen Leuten schwer. Wir Menschen können nur überleben wenn wir uns Tolerant begegnen!
Was Radikalismus in welcher form auch immer bewirken kann (und auch bewirkt) das haben wir erst kürzlich in London erlebt.
Ich bin für mehr Toleranz!!!!
1. Rechtschreibung sollte (muss) sein! Schon wegen der Suchmaschine!
2. Auch Mods haben so ihre Eigenarten, und Toleranz ist auch da angebracht.

3. Ich glaube keiner macht absichtlich Schreibfehler und sollte deshalb in eine Ecke gestellt werden. Selbst die schreib Cracks machen bei eilig verfassten Sachen Fehler.
4. Verbesserungen sind willkommen, wenn sie sachlich sind. Ein (Zitat: AHHRG!) ist nicht sachlich!
Dadurch kommt es das, man Emotional reagiert!
5. In der kleinen Textbox, im Forumseditor, ist es sehr schwer korrektur zu lesen!
Hier sollte keine Moderator Diskussion entstehen, wir brauchen Moderatoren! Der Job ist schon schwer genug! Ich halte Kiffi für einen fachlich und sachlich guten Mod!
Ich hätte von einem Mod nur mehr Taktgefühl erwartet, das er mich auf meinen Fehler z.B. in einer PN aufmerksam macht.
Das hat mich geärgert.
Slang-Sprache:
Ein Forum ist eine Gruppe. Neue Mitglieder einer Gruppe passen sich Normalerweise dem Sprachgebrauch der vorherrscht an.
Mein Vorschlag:
A. Macht die Leute nur in PN (Private Nachrichten) auf ihr vermeintliches Fehlverhalten aufmerksam.
(Man sagt ja auch seinem Freund nur unter vier Augen das er was gegen seinen Mudgeruch tun soll um ihn nicht bloß zu stellen.)
B. Tut diese auf einem sachlichen einfühlsamen Niveau!
C. Schraubt eure Persönliche Toleranzgrenze nach oben!
D. Sind Slangbenutzer nach mehrmaliger Aufforderung nicht dazu bereit Schullehrer-Hochdeutsch zu schreiben, so kann man Sie in krassen fällen auch outen….(große Ausnahme!)
Vorschlag: Standart Text für eine PN:
Code: Alles auswählen
Hallo liebes PB-Forums Mitglied!
Um dir bei deinem Posting im PureBasic-Forum helfen zu können, ist es notwendig das wir uns untereinander verständlich machen können.
Ich verstehe in deinem Posting folgendes nicht:
Zitat……… Zitat……… Rechtschreibfehler….. Rechtschreibfehler…..
Um Rechtschreibfehler zu vermeiden ist es hilfreich, deinen Text in einem Programm zu verfassen das eine Rechtschreibüberprüfung hat. Diesen überprüften Text kannst du dann in deinen Browser kopieren und im Forum Posten.
Damit wir alle (du auch) in der Suchmaschine nach Stichwörtern bestimmte Themen und Lösungen finden können, ist es nötig das diese Wörter auch einheitlich geschrieben sind.
Wir bitten dich an diese einfachen Regeln zu halten, damit wir uns alle besser verstehen und schneller zu Lösungen kommen!
Vielen Dank dein PureBasic-Forum Team.
@Kiffi
Meinst du nicht, du reagierst etwas zu Emotional auf diesen Tread hier?
Deine Verteidiger sind jedenfalls in der überzahl!