Re: The Quest of The Dwarfes King
Verfasst: 05.08.2020 22:06
Aktuelle Version:
https://mark-dowen.itch.io/the-quest-of ... arfes-king
Update mit folgenden Änderungen:
Technik:
Probleme bei Kollision im wesentlichen behoben.
(Bei hohem Gegneraufkommen oder vielen Objekten mit Kollisionsunterstützung, konnte es zu Glitches kommen. Objekte konnte so durch Wände gelangen oder Hindernisse überwinden, obwohl dies nicht vorgesehen war.)
Teleportation wurde hinzugefügt.
Der Held kann sofern vorhanden, einen Teleportation "Vortex" nutzen und so zurück zum "Start Vortex" teleportiert werden.
Diverse Überarbeitungen der Kernkomponenten.
Inhaltlich:
Grafikstil wurde in weiten Teilen geändert.
Tag/Nachtwechsel in Echtzeit.
Unterschiedliche Feinde zu Nacht oder Tagzeit.
Tag/Nachtzyklus wird durch eine Sonne/Mond Disk im unteren Bereich (Schild,Axt..Werte) angezeigt.
Schatzkisten können nicht mehr mit der Axt geöffnet werden. Der Held muss diese berühren (darüber laufen).
Einige Map-Bereiche wurden überarbeitet.(Dieser Prozess ist nicht abgeschlossen).
Eine neue Map: Labyrinth. Mit Boss-Kampf um die erste Flamme des Drachenfeuers.
Diese ist Teil einer größeren Quest (Befreie das Dorf um den Eingang zum Drachentempel zu finden)
Die Boss-Kämpfe sind aktuell noch sehr unfair, der Boss hat viele Angreifer und ist selbst sehr stark. Daher kann nur ein gut ausgerüsteter Held diesen bezwingen. (Axt sollte Schaden um die 100 oder mehr haben)
Wird der Boss aus den Augen verloren, füllt sich seine Energieleiste wieder auf.
Um an die erste Flamme des Drachenfeuers zu kommen, müssen zwei Kämpfe ausgetragen werden.
Neue Musik und einige Soundeffekte angepasst.
Steuerung ist über (XBOX) Controller oder (und) Keyboard möglich.
Bei der Entwicklung bevorzugt wird die Eingabe über (XBOX) Controller.
Bekannte Fehler:
Teleportation kann in sehr seltenen Fällen zum Absturz führen, die Ursache dafür ist noch nicht bekannt.
Bitte beachten:
Das Spiel ist ein in Entwicklung befindliches Werk.
Änderungen in Spielmechanik, Grafik, Sound, Konzept, usw. sind jederzeit möglich ,und werden
entsprechend umgesetzt.
Diverse Fehler, Abstürze oder Bereiche im Spiel, welche nicht fertiggestellt sind, können den Programmablauf stören.
Aktuelle Version:
https://mark-dowen.itch.io/the-quest-of ... arfes-king
https://mark-dowen.itch.io/the-quest-of ... arfes-king
Update mit folgenden Änderungen:
Technik:
Probleme bei Kollision im wesentlichen behoben.
(Bei hohem Gegneraufkommen oder vielen Objekten mit Kollisionsunterstützung, konnte es zu Glitches kommen. Objekte konnte so durch Wände gelangen oder Hindernisse überwinden, obwohl dies nicht vorgesehen war.)
Teleportation wurde hinzugefügt.
Der Held kann sofern vorhanden, einen Teleportation "Vortex" nutzen und so zurück zum "Start Vortex" teleportiert werden.
Diverse Überarbeitungen der Kernkomponenten.
Inhaltlich:
Grafikstil wurde in weiten Teilen geändert.
Tag/Nachtwechsel in Echtzeit.
Unterschiedliche Feinde zu Nacht oder Tagzeit.
Tag/Nachtzyklus wird durch eine Sonne/Mond Disk im unteren Bereich (Schild,Axt..Werte) angezeigt.
Schatzkisten können nicht mehr mit der Axt geöffnet werden. Der Held muss diese berühren (darüber laufen).
Einige Map-Bereiche wurden überarbeitet.(Dieser Prozess ist nicht abgeschlossen).
Eine neue Map: Labyrinth. Mit Boss-Kampf um die erste Flamme des Drachenfeuers.
Diese ist Teil einer größeren Quest (Befreie das Dorf um den Eingang zum Drachentempel zu finden)
Die Boss-Kämpfe sind aktuell noch sehr unfair, der Boss hat viele Angreifer und ist selbst sehr stark. Daher kann nur ein gut ausgerüsteter Held diesen bezwingen. (Axt sollte Schaden um die 100 oder mehr haben)
Wird der Boss aus den Augen verloren, füllt sich seine Energieleiste wieder auf.
Um an die erste Flamme des Drachenfeuers zu kommen, müssen zwei Kämpfe ausgetragen werden.
Neue Musik und einige Soundeffekte angepasst.
Steuerung ist über (XBOX) Controller oder (und) Keyboard möglich.
Bei der Entwicklung bevorzugt wird die Eingabe über (XBOX) Controller.
Bekannte Fehler:
Teleportation kann in sehr seltenen Fällen zum Absturz führen, die Ursache dafür ist noch nicht bekannt.
Bitte beachten:
Das Spiel ist ein in Entwicklung befindliches Werk.
Änderungen in Spielmechanik, Grafik, Sound, Konzept, usw. sind jederzeit möglich ,und werden
entsprechend umgesetzt.
Diverse Fehler, Abstürze oder Bereiche im Spiel, welche nicht fertiggestellt sind, können den Programmablauf stören.
Aktuelle Version:
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