Bedenke:
Dann nützen die Ergebnisse denjenigen nichts mehr, die eher
weniger oder kein Englisch lesen und verstehen können.
Das Problem würde so nicht auftreten.
Ich habe mir das so gedacht, dass es für jede Sprache einen getrennten Bereich gibt, sie aber dennoch im selben Forum befinden. Die Vorteile, die mir bei diesem System einfallen, wären:
- Eine Anmeldung im Forum und nicht für jedes Forum extra.
- In der Boardsuche kann man die Sprache einstellen, für die Ergebnisse angezeigt werden sollen. Somit dürften auch Englisch-Laien keine Probleme haben.
- Erweiterbarkeit auf andere Sprachen: Man muss nur ein neues Subforum für die Sprache anlegen und dort wiederum ein paar Subforen für Anfängerfrage etc.
etc. Da gibts sicher noch mehr Vorteile.
Nachteile des Systems muss ich für eine kritische Betrachtung aber auch nennen:
- Sollte die Forensoftware oder der Server mal abstürzen oder sonstwie nicht erreichbar sein, sind die Boards für alle Sprachen erstmal tot.
- Eventuell schafft die Forensoftware oder der Server nicht die Besucherzahl. Gerade das englische Forum ist sehr groß.
Weiter fällt mir dazu nichts ein.
Gib einfach ein bißchen mehr auf Deine Sprache und sei stolz darauf -
Deutsch ist schließlich eine der großen und verbreitesten Weltsprachen.
Da muss ich widersprechen. Deutsch ist eine dominierende Sprache in Europa, aber keine Weltsprache. siehe
http://infos.aus-germanien.de/Weltsprache
Die deutsche PureBasic-Gemeinde hat etliche gute Programmierer
und Leute mit Potenzial die ein paar gute Dinge für PB gemacht
haben (Tools, Libs, Codes) - und darauf kann man ruhig auch stolz
sein, denn wir Deutschen sind kein dummes Völkchen.
Das bestreite ich nicht.
Es gibt nicht umsonst etliche fremdsprachige PB-Nutzer die auch
das deutsche Forum lesen/überfliegen, da man hier schon öfters
mal nette Codes und Tipps bekommen konnte.
Eben, genau darum lohnt es sich die Boards zusammenzufügen. Man muss sich nicht in mehreren Boards registrieren und man hat fast das gesamte Wissen der PB-Community auf einen Haufen. Durch die Zusammenlegung wird die Informationssuche erleichtert.
Es ist mir klar, dass du nicht unbedingt die Notwendigkeit des Zusammenschlusses erkennst, nicht jeder hat dieselben Gedankengänge. Wenn du weitere Gegenargumente hast, her damit! Ich zerpflücke sie gern
GPI: Dein Wunsch wurde umgesetzt. Ab jetzt nur noch Moderatoren
die für das Produkt schwärmen...
Öhm.. darf man erfahren, was du damit meinst?
Greetz Laurin
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.