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Verfasst: 28.04.2009 13:22
von Moskito
Hallo

Auf der Suche nach Alternativen zum Block-Design fielen gestern Stichworte wie Memory
und Mahjong. Ich habe (aus Zeitersparnis) FluidByte's Pure Memory Deluxe heruntergeladen
und einen Test mit 7 seiner Symbole gemacht.

Bild


Bereits auf dem Auschnitt des Screenshots ist ersichtlich, dass Farben zur Unterscheidung
besser geeignet zu sein scheinen als Symbole, Buchstaben oder Zahlen. Ich werde gleich
noch die bunten Automarken "testen", aber ganz so optimistisch bin ich nun nicht mehr.~V~



Ich habe gestern Abend folgende Zeilen aus dem (wie sagte Kaeru das doch gleich so schön ;) )
"geschlossenen Tester-Kreis" erhalten;

> 99 - crash
> Wenn die Musik ausgeschaltet war, vor der Pause, vor dem Minimieren (via
> alt+tab) und man das Spiel später wieder aktiviert, läuft aber die
> Musik los ... man kann auch spielen - aber wenn man dann irgendwann
> wiederum M anklickt, um die Musik auszuschalten endet 99sec unmittelbar

Wäre doch sicher eine Auszeichnung als "BUG OF THE YEAR" wert.

Ich muss gestehen, ich wäre noch nicht einmal auf die Idee gekommen, eine solche Situation
herbeizuführen, geschweige denn, dort einen solchen Fehler zu erwarten.

Spiel starten, Musik ausschalten, Pause aktivieren, DX-Screen minimieren.

Irgendwas auf dem Desktop machen.

DX-Screen wieder aktivieren, Pause deaktivieren, Musik ausschalten, Holla...aus die Maus.


bis denne

Thomas



@Kaeru Kennst du dich zufällig mit Caligraphy aus? (Avatar lässt darauf schliessen)

Verfasst: 28.04.2009 13:51
von Kaeru Gaman
>> @Kaeru Kennst du dich zufällig mit Caligraphy aus? (Avatar lässt darauf schliessen)

nein, der ist handmade!

ich such die Kanji aus dem Unicode-Font raus, setze sie auf das Hintergrundbild, alles in 512², dann verkleinern auf gewünschte Avatargröße.


... und wo ich hier grad da bin ...
sei doch so lieb und schick mir mal den downloadlink...

Verfasst: 28.04.2009 13:54
von Fluid Byte
Na' man wird jetzt schon recycled, ist doch schön! :mrgreen:

Verfasst: 28.04.2009 14:11
von Moskito
> ... und wo ich hier grad da bin ...
> sei doch so lieb und schick mir mal den downloadlink...

So soll es sein: http://99seconds.pb-club.de/99_Seconds_beta9.rar

(Bitte sei doch so lieb und teste mal deine (16:10) Auflösung)

Verfasst: 29.04.2009 16:15
von Moskito
@Kaeru
Ist dir schon etwas bezüglich Bildschirmauflösung aufgefallen?


Ich habe das mit dem Platztausch erstmal wieder gelassen, denn es dauert u.a. ein wenig
länger, als wenn die Steine sich "nur" verschieben. Werde ich gelegentlich weitermachen.

Stattdessen habe ich wieder viele bunte Steinchen gemacht. Diesmal habe ich versucht, es
mit der Helligkeit nicht zu übertreiben. Ich glaube, in dieser Richtung kann ich noch
weiter experimentieren...

Bild

Vor einiger Zeit habe ich Christian's Tipp;
> "Die rechte Maustaste kannst du doch statt der ALT-Taste verwenden."
beherzigt, finde das persönlich aber viel zu umständlich.

Frage: Benutzt überhaupt irgend jemand die rechte Maustaste als <ALT>ernative?

Ich würde sie ansonsten für ein popup-menü verwenden...


bis dann

Thomas

Verfasst: 29.04.2009 16:49
von Crawler
Moskito hat geschrieben:Frage: Benutzt überhaupt irgend jemand die rechte Maustaste als <ALT>ernative?
Das geht auch mit der Alt-Taste? ;) Ich benutze das nur in Kombination mit der rechten Maustaste.

Verfasst: 29.04.2009 17:51
von Carmen
Hallo,

also ich nutze für die Sonderfunktionen immer die rechte Taste (außer beim Joker), Christian ebenso.

Achso was mir noch auffiel: warum wird der Bildschirm nicht mehr ausgefüllt, wie vorher? So sind die Steine doch sehr klein.

Gruß Carmen

Verfasst: 29.04.2009 18:39
von Kaeru Gaman
Moskito hat geschrieben:@Kaeru
Ist dir schon etwas bezüglich Bildschirmauflösung aufgefallen?
jap. du hast da irgendwas verwurstet, dass der fullscreen als der komplette widescreen geöffnet wird,
aber ausnutzen tust du's nicht sondern daddelst im lenken oberen 1024x768 bereich herum.

Bild
sieht in jedem submenu und aufm gamescreen auch so aus.


ähm... is nix so. nix halbes und nix ganzes. da müssen wir nochma bei.




> Ich habe das mit dem Platztausch erstmal wieder gelassen, denn es dauert u.a. ein wenig
> länger, als wenn die Steine sich "nur" verschieben.

hm? was meinst du?

Verfasst: 29.04.2009 18:51
von Moskito
Sorry fürs Versuchskaninchen spielen ;)
Gut, dann öffnen wir wieder den 1024er Screen.
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn DX das automatisch angepasst hätte.

Verfasst: 29.04.2009 22:52
von KeyKon
Moskito hat geschrieben:Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn DX das automatisch angepasst hätte.
Is ja Zitatwürdig :allright: