99 Seconds

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Benutzeravatar
Moskito
Beiträge: 182
Registriert: 18.01.2006 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Moskito »

Hallo

Auf der Suche nach Alternativen zum Block-Design fielen gestern Stichworte wie Memory
und Mahjong. Ich habe (aus Zeitersparnis) FluidByte's Pure Memory Deluxe heruntergeladen
und einen Test mit 7 seiner Symbole gemacht.

Bild


Bereits auf dem Auschnitt des Screenshots ist ersichtlich, dass Farben zur Unterscheidung
besser geeignet zu sein scheinen als Symbole, Buchstaben oder Zahlen. Ich werde gleich
noch die bunten Automarken "testen", aber ganz so optimistisch bin ich nun nicht mehr.~V~



Ich habe gestern Abend folgende Zeilen aus dem (wie sagte Kaeru das doch gleich so schön ;) )
"geschlossenen Tester-Kreis" erhalten;

> 99 - crash
> Wenn die Musik ausgeschaltet war, vor der Pause, vor dem Minimieren (via
> alt+tab) und man das Spiel später wieder aktiviert, läuft aber die
> Musik los ... man kann auch spielen - aber wenn man dann irgendwann
> wiederum M anklickt, um die Musik auszuschalten endet 99sec unmittelbar

Wäre doch sicher eine Auszeichnung als "BUG OF THE YEAR" wert.

Ich muss gestehen, ich wäre noch nicht einmal auf die Idee gekommen, eine solche Situation
herbeizuführen, geschweige denn, dort einen solchen Fehler zu erwarten.

Spiel starten, Musik ausschalten, Pause aktivieren, DX-Screen minimieren.

Irgendwas auf dem Desktop machen.

DX-Screen wieder aktivieren, Pause deaktivieren, Musik ausschalten, Holla...aus die Maus.


bis denne

Thomas



@Kaeru Kennst du dich zufällig mit Caligraphy aus? (Avatar lässt darauf schliessen)
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

>> @Kaeru Kennst du dich zufällig mit Caligraphy aus? (Avatar lässt darauf schliessen)

nein, der ist handmade!

ich such die Kanji aus dem Unicode-Font raus, setze sie auf das Hintergrundbild, alles in 512², dann verkleinern auf gewünschte Avatargröße.


... und wo ich hier grad da bin ...
sei doch so lieb und schick mir mal den downloadlink...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
Fluid Byte
Beiträge: 3110
Registriert: 27.09.2006 22:06
Wohnort: Berlin, Mitte

Beitrag von Fluid Byte »

Na' man wird jetzt schon recycled, ist doch schön! :mrgreen:
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
Benutzeravatar
Moskito
Beiträge: 182
Registriert: 18.01.2006 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Moskito »

> ... und wo ich hier grad da bin ...
> sei doch so lieb und schick mir mal den downloadlink...

So soll es sein: http://99seconds.pb-club.de/99_Seconds_beta9.rar

(Bitte sei doch so lieb und teste mal deine (16:10) Auflösung)
Benutzeravatar
Moskito
Beiträge: 182
Registriert: 18.01.2006 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Moskito »

@Kaeru
Ist dir schon etwas bezüglich Bildschirmauflösung aufgefallen?


Ich habe das mit dem Platztausch erstmal wieder gelassen, denn es dauert u.a. ein wenig
länger, als wenn die Steine sich "nur" verschieben. Werde ich gelegentlich weitermachen.

Stattdessen habe ich wieder viele bunte Steinchen gemacht. Diesmal habe ich versucht, es
mit der Helligkeit nicht zu übertreiben. Ich glaube, in dieser Richtung kann ich noch
weiter experimentieren...

Bild

Vor einiger Zeit habe ich Christian's Tipp;
> "Die rechte Maustaste kannst du doch statt der ALT-Taste verwenden."
beherzigt, finde das persönlich aber viel zu umständlich.

Frage: Benutzt überhaupt irgend jemand die rechte Maustaste als <ALT>ernative?

Ich würde sie ansonsten für ein popup-menü verwenden...


bis dann

Thomas
Crawler
Beiträge: 110
Registriert: 08.02.2009 19:52
Computerausstattung: PB 4.41
Win7 64bit

Beitrag von Crawler »

Moskito hat geschrieben:Frage: Benutzt überhaupt irgend jemand die rechte Maustaste als <ALT>ernative?
Das geht auch mit der Alt-Taste? ;) Ich benutze das nur in Kombination mit der rechten Maustaste.
Carmen
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2009 01:41

Beitrag von Carmen »

Hallo,

also ich nutze für die Sonderfunktionen immer die rechte Taste (außer beim Joker), Christian ebenso.

Achso was mir noch auffiel: warum wird der Bildschirm nicht mehr ausgefüllt, wie vorher? So sind die Steine doch sehr klein.

Gruß Carmen
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

Moskito hat geschrieben:@Kaeru
Ist dir schon etwas bezüglich Bildschirmauflösung aufgefallen?
jap. du hast da irgendwas verwurstet, dass der fullscreen als der komplette widescreen geöffnet wird,
aber ausnutzen tust du's nicht sondern daddelst im lenken oberen 1024x768 bereich herum.

Bild
sieht in jedem submenu und aufm gamescreen auch so aus.


ähm... is nix so. nix halbes und nix ganzes. da müssen wir nochma bei.




> Ich habe das mit dem Platztausch erstmal wieder gelassen, denn es dauert u.a. ein wenig
> länger, als wenn die Steine sich "nur" verschieben.

hm? was meinst du?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
Moskito
Beiträge: 182
Registriert: 18.01.2006 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Moskito »

Sorry fürs Versuchskaninchen spielen ;)
Gut, dann öffnen wir wieder den 1024er Screen.
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn DX das automatisch angepasst hätte.
Benutzeravatar
KeyKon
Beiträge: 1412
Registriert: 10.09.2004 20:51
Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit)
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von KeyKon »

Moskito hat geschrieben:Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn DX das automatisch angepasst hätte.
Is ja Zitatwürdig :allright:
(\/) (°,,,°) (\/)
Antworten