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Verfasst: 05.03.2009 13:03
von ts-soft
> *Funktioniert OnError nicht bei Vista Aero?* :P
Sicherlich funktioniert das, wäre aber unwichtig, da das Spiel ja autom.
Aero deaktiviert, wie alle directx Sachen, die nicht mind. 9 sind.
Verfasst: 05.03.2009 13:33
von HeX0R
R4z0r1989 hat geschrieben:das game is echt deluxe...
deluxe laggy...
ich hab mit meinen 2,2 ghz geschlagene 5 minuten gebraucht um die maus zum exit button zu bewegen
is das das spiel?
Du scheinst das selbe Problem zu haben wie ich.
Wenn du es schaffst in den Vollbildmode zu schalten, sollte das Laggen weg sein.
Nur komisch, dass wir nur zu Zweit mit diesem Problem sind.
Liegt das etwa an unseren Mäusen?
@Fluid:
Ich würde ja gerne was dazu sagen, aber ohne Code hab ich keine Ahnung.
Wenn du willst, schau ichs mir mal unverbindlich an. Ich lösch das ganze hinterher auch, wenn du willst.
Verfasst: 05.03.2009 13:38
von DarkDragon
HeX0R hat geschrieben:R4z0r1989 hat geschrieben:das game is echt deluxe...
deluxe laggy...
ich hab mit meinen 2,2 ghz geschlagene 5 minuten gebraucht um die maus zum exit button zu bewegen
is das das spiel?
Du scheinst das selbe Problem zu haben wie ich.
Wenn du es schaffst in den Vollbildmode zu schalten, sollte das Laggen weg sein.
Nur komisch, dass wir nur zu Zweit mit diesem Problem sind.
Liegt das etwa an unseren Mäusen?
Habt ihr vielleicht neue, optische Mäuse mit ultrahoher dpi bei der Erkennung? Oder habt ihr eure Mäuse auf Windows besonders schnell oder langsam eingestellt? Sind die Treiber für eure Mäuse aktuell?
Verfasst: 05.03.2009 13:41
von HeX0R
Logitech MX518, 1600dpi (glaub ich), hab die aber per Steuerung auch mal heruntergeschraubt, weil ich den selben Gedanken hatte.
Hat nüscht gebracht.
Treiber sind als alte Daddelkuh bei mir immer aktuell.
Verfasst: 05.03.2009 17:18
von kswb73
Hallo, ich finde das Spiel sehr gelungen. Forallem die Grafik und die Musik gefällt mir.Super arbeit.
Ist es eigentlich Absicht das man maximal +600 (-100) Punkte bekommt?
Verfasst: 05.03.2009 17:52
von Fluid Byte
So, ich teste gerade aufm PC meines Vadders mit Vista Premium 32-bit. Ich hab' schon mal eine temporäre Lösung für die bei denen kein Text angezeigt wird. Auf "Options" gehen, bei der dritten Checkbox von oben Häkchen setzten und auf den unteren/rechten button klicken um zu speichern. Dann wird die Anwendung Fullscreen. Die Schrift bleibt auch erhalten wenn man dann wieder in den Fenstermodus umschaltet.
Im WindowedMode ist echt was im argen ...
[edit]
Warum ist meine .EXE beim Kompilieren jetzt auf über 1 MB gestiegen? War vorher max 450KB ...

Verfasst: 05.03.2009 19:19
von Fluid Byte
Ich hab' jetzt herausgefunden warum die Schrift auf Vista nicht angezeigt wird. Es hat was mit Interfaces in Strukturen zu tun. Ich habe für das GUI eine Masterstruktur in der auch eine Variable enthalten ist die als Datentyp dem Interface für ImageFonts entspricht. Die Syntax sieht also so aus:
Das Gleiche mit einer einzigen globalen Variable funktioniert problemlos ...

Verfasst: 05.03.2009 20:42
von DrShrek
Fluid Byte hat geschrieben:
Das Gleiche mit einer einzigen globalen Variable funktioniert problemlos ...

PureBasic Bug? Dann bitte melden.
Verfasst: 10.03.2009 02:14
von Fluid Byte
Update v1.3
- Problem mit der "unsichtbaren Schrift" auf Vista wurde behoben
- die Zeit wurde nicht gestoppt/gecached im "TimeMode" wenn das Spiel den Focus verliert
Verfasst: 23.03.2009 23:17
von jojo1541
Wenn ich das Spiel starte, dann kann ich meine Maus nichtmehr richtig bewegen(nur sehr ruckelig) und mein CPU kocht auf 100%.
