PureMemory Deluxe
- ts-soft
- Beiträge: 22292
- Registriert: 08.09.2004 00:57
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
> *Funktioniert OnError nicht bei Vista Aero?* :P
Sicherlich funktioniert das, wäre aber unwichtig, da das Spiel ja autom.
Aero deaktiviert, wie alle directx Sachen, die nicht mind. 9 sind.
Sicherlich funktioniert das, wäre aber unwichtig, da das Spiel ja autom.
Aero deaktiviert, wie alle directx Sachen, die nicht mind. 9 sind.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- HeX0R
- Beiträge: 3040
- Registriert: 10.09.2004 09:59
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
Du scheinst das selbe Problem zu haben wie ich.R4z0r1989 hat geschrieben:das game is echt deluxe...
deluxe laggy...
ich hab mit meinen 2,2 ghz geschlagene 5 minuten gebraucht um die maus zum exit button zu bewegen![]()
is das das spiel?
Wenn du es schaffst in den Vollbildmode zu schalten, sollte das Laggen weg sein.
Nur komisch, dass wir nur zu Zweit mit diesem Problem sind.
Liegt das etwa an unseren Mäusen?
@Fluid:
Ich würde ja gerne was dazu sagen, aber ohne Code hab ich keine Ahnung.
Wenn du willst, schau ichs mir mal unverbindlich an. Ich lösch das ganze hinterher auch, wenn du willst.
{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}.:|:.{Bier spendieren}
-
- Beiträge: 6291
- Registriert: 29.08.2004 08:37
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
- Kontaktdaten:
Habt ihr vielleicht neue, optische Mäuse mit ultrahoher dpi bei der Erkennung? Oder habt ihr eure Mäuse auf Windows besonders schnell oder langsam eingestellt? Sind die Treiber für eure Mäuse aktuell?HeX0R hat geschrieben:Du scheinst das selbe Problem zu haben wie ich.R4z0r1989 hat geschrieben:das game is echt deluxe...
deluxe laggy...
ich hab mit meinen 2,2 ghz geschlagene 5 minuten gebraucht um die maus zum exit button zu bewegen![]()
is das das spiel?
Wenn du es schaffst in den Vollbildmode zu schalten, sollte das Laggen weg sein.
Nur komisch, dass wir nur zu Zweit mit diesem Problem sind.
Liegt das etwa an unseren Mäusen?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- HeX0R
- Beiträge: 3040
- Registriert: 10.09.2004 09:59
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
Logitech MX518, 1600dpi (glaub ich), hab die aber per Steuerung auch mal heruntergeschraubt, weil ich den selben Gedanken hatte.
Hat nüscht gebracht.
Treiber sind als alte Daddelkuh bei mir immer aktuell.
Hat nüscht gebracht.
Treiber sind als alte Daddelkuh bei mir immer aktuell.
{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}.:|:.{Bier spendieren}
- Fluid Byte
- Beiträge: 3110
- Registriert: 27.09.2006 22:06
- Wohnort: Berlin, Mitte
So, ich teste gerade aufm PC meines Vadders mit Vista Premium 32-bit. Ich hab' schon mal eine temporäre Lösung für die bei denen kein Text angezeigt wird. Auf "Options" gehen, bei der dritten Checkbox von oben Häkchen setzten und auf den unteren/rechten button klicken um zu speichern. Dann wird die Anwendung Fullscreen. Die Schrift bleibt auch erhalten wenn man dann wieder in den Fenstermodus umschaltet.
Im WindowedMode ist echt was im argen ...
[edit]
Warum ist meine .EXE beim Kompilieren jetzt auf über 1 MB gestiegen? War vorher max 450KB ...
Im WindowedMode ist echt was im argen ...
[edit]
Warum ist meine .EXE beim Kompilieren jetzt auf über 1 MB gestiegen? War vorher max 450KB ...

Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
- Fluid Byte
- Beiträge: 3110
- Registriert: 27.09.2006 22:06
- Wohnort: Berlin, Mitte
Ich hab' jetzt herausgefunden warum die Schrift auf Vista nicht angezeigt wird. Es hat was mit Interfaces in Strukturen zu tun. Ich habe für das GUI eine Masterstruktur in der auch eine Variable enthalten ist die als Datentyp dem Interface für ImageFonts entspricht. Die Syntax sieht also so aus:
Das Gleiche mit einer einzigen globalen Variable funktioniert problemlos ... 
Code: Alles auswählen
myvar1\myvar2\method(x,y,text$)

Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
PureBasic Bug? Dann bitte melden.Fluid Byte hat geschrieben:Das Gleiche mit einer einzigen globalen Variable funktioniert problemlos ...Code: Alles auswählen
myvar1\myvar2\method(x,y,text$)
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
- Fluid Byte
- Beiträge: 3110
- Registriert: 27.09.2006 22:06
- Wohnort: Berlin, Mitte
Update v1.3
- Problem mit der "unsichtbaren Schrift" auf Vista wurde behoben
- die Zeit wurde nicht gestoppt/gecached im "TimeMode" wenn das Spiel den Focus verliert
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek