Wieso kein PB Diablo?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

xperience2003 hat geschrieben:
Da geb ich Thorium recht, bei Blizzard sieht echt jedes Spiel langsam gleich aus -.- ich frag mich ob die überhaupt noch was anders können.
die amiga bitmap bros games sahen auch alle gleich aus
(chaos engine, speedball1,speedball2)
und genau das war ja das geile drann, is halt ne stilfrage
ob es genuegend leuten gefaellt
Genau das dachte ich mir auch ;) man kann sich auch drüber beschweren daß jeder Audi nach Audi aussieht, oder daß Grave Digger auf jedem neuen Album irgendwie stark nach Grave Digger klingt :mrgreen:
Blizzard ist halt Blizzard, und mir ist es lieber wenn sie versuchen einen eigenen Stil zu etablieren, als wenn jeder versucht, einfach nur so realistisch wie möglich zu sein (so wie das noch vor ein paar Jahren war). Nein, jetzt wird endlich mal was mit Wiedererkennungswert gemacht. Eigener Stil rulez.

Und die Bitmap Brothers rulen sowieso! Yeah! Chaos Engine ist absolut fett und hat 'ne richtig geile Grafik und 'nen richtig geilen Stil. Wird Zeit daß die Entwickler endlich mal wieder mehr Selbstbewußtsein und Rockstar-Attitüden entwickeln, und es nicht so pussyhaft jedem recht machen wollen müssen...
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Der Stil der Blizzardspiele unterschied sich auch deshalb weil es früher zumindest(weiß jetzt nicht wie es zurzeit aussieht) verschiedene Entwicklungsstudios gab zB. Blizzard North/South...

Was bei WoW noch gehen mag, da Warcraft3 schon so aussah und die Spiele in der gleichen Welt spielt muss nicht für eine ganz andere Spielereihe gelten. So sieht zB. StarWars nicht wie Indiana Jones aus.
I´a dllfreak2001
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

ZeHa hat geschrieben: man kann sich auch drüber beschweren ... daß Grave Digger auf jedem neuen Album irgendwie stark nach Grave Digger klingt :mrgreen:
ohja, das ist absolut unmöglich, das muss aufhören!
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

dllfreak2001 hat geschrieben:So sieht zB. StarWars nicht wie Indiana Jones aus.
Wie man's nimmt :mrgreen:

Bild
Bild
Bild     Bild

Thorium
Beitrag von Thorium »

Kaeru Gaman hat geschrieben: Die haben eine Vorstellung, wie das aussehen soll.
und die Grafik ist doch fett und Athmosphärisch, ich weiß garnicht was ihr alle habt.
ein Game in "Rembrandt auf LSD" hat doch was.
Ich finde es faszinierend wie unterschiedlich man das empfinden kann. Also "Rembrandt auf LSD" ist D3 ganz sicher nicht. Ich finde nicht das es wie ein Gemälde aussieht. Zum vergleich würde ich gerne mal Albion heranziehen. Das war zwar dank niedriger Auflösung relativ pixlig, aber das sah aus wie "Rembrandt, allerdings ohne LSD". Kein Wunder, war ja auch komplett handgezeichnet/gemalt.

Ich finde die Grafik keinesfalls athmosphärisch. Wenn jemandem der Stil gefällt, kann ich das ja verstehen aber athmosphärisch? Da frag ich mich echt was für Spieleperlen so alle an dir vorbeigegangen sind. Oder ob man das echt so krass anders empfinden kann.
Kaeru Gaman hat geschrieben: Grafik die aussieht wie mit Fotos beklebte Streichholzschachteln finde ich viel viel schlimmer.
Warum nur wird immerwieder auf Fotos rumgeritten: Es geht gatnicht um Fotorealismus! Es geht um einen seriös wirkenden Stil! Und vorallem mehr Athmospäre, wobei die natürlich auchnoch durch Sound, Leveldesign, etc. geprägt wird, was man jetzt noch nicht so gut beurteilen kann.

Kaeru Gaman hat geschrieben: > Blizzard will nur Bestseller rausbringen, was sie bis jetzt auch gut durchziehen.
und Diablo3 wird bestimmt auch ein Bestseller werden, auch wenn sich
jetzt schon ein Teil der zukünftigen Spieler über die Grafik beschwehrt hat,
oder vielleicht auch genau deshalb.
Ja, definitiv. Ich schreibe ja auch nur das es _mir_ so nicht geällt. Mir ist vollkommen klar das es ein Bestseller wird.
ZeHa hat geschrieben: Genau das dachte ich mir auch ;) man kann sich auch drüber beschweren daß jeder Audi nach Audi aussieht, oder daß Grave Digger auf jedem neuen Album irgendwie stark nach Grave Digger klingt :mrgreen:
Jo, genau so ist es. Diablo sieht halt nicht mehr aus wie Diablo. Es sieht auch nicht aus wie Blizzard, es sieht aus wie WoW.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Aber wenn man jetzt so zurückschaut... irgendwie ist das wieder der bekannte Widerstand gegen Veränderungen. Und wer weiß, gespielt Diablo III noch keiner. Und vielleicht wird nicht alles so aussehen. In Diablo II gab es auch ein paar Gegenden, die sahen aus wie Hulle.
dllfreak2001

Sah vieles aus wie Hulle, aber letztenendes war die düstere Trash-Atmo da. Jetzt sieht es wie ein lustiger Abklatsch von WoW (nur von oben) aus.
Außerdem gerade die Details machen ein Gemälde interessant oder man steht eben auf moderne Kunst.

Überhaupt ist alles was Blizzard rausbringt in dieser Optik gehalten, auch das neue StarCraft soll so aussehen. :roll:

Ach Zeha du vergleichst rollenspiele mit rollenspiele autos mit autos und musik mit musik. Nur gibt es bei Spielen auch verschiedene Genres und Diablo isn Hack&Slay, WoW ein MMORPG und Warcraft3 eine RTS. Die beiden letzteren gehören in eine gemeinsame Spielewelt... Diablo aber nicht. Warum muss dann Diablo genauso aussehen?
Es ist ja wahrscheinlich nichtmal die gleiche Grafikengine... Die Designer scheinen hier jedenfalls besonders einfallslos zu sein auch wenn das Spiel selber wieder ein Bestseller wird.

Diablo 3 sollte diese Stimmung vermitteln:

http://www.youtube.com/watch?v=VHpjE4FQlO8&NR=1

und das kommt dabei raus wenn das Designerteam von WoW Diablo produzieren muss...

http://www.youtube.com/watch?v=yGhqwjzi7hE&NR=1
I´a dllfreak2001
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Nur gibt es bei Spielen auch verschiedene Genres
Das gibt's bei Autos doch auch, aber egal ob Du einen Sportwagen, einen Kleinwagen, einen Kombi oder einen Geländewagen anschaust, Du siehst immer, von welcher Marke sie sind, weil das Gesicht und das Grund-Design immer irgendwie gleich ist.

Ich verstehe aber durchaus was Du meinst. Mir gefällt es auch nicht immer, daß jedes Auto einer Marke oft sehr krasse Ähnlichkeiten aufweist. Und ich habe auch nicht gesagt, daß Diablo 3 aus diesem Grund extrem supergeil aussieht. Ich hab nur den Grund dafür genannt, warum die das wohl so entschieden haben, einfach weil sie nun ihren eigenen Stil durchbringen wollen. Genau wie bei VW, Audi, Mercedes auch. Ob das gut oder schlecht ist, ist wieder ein ganz anderes Thema, aber was Marketing und Identität angeht, könnte das eben schon ganz gut funktionieren. Und es ist ja auch oft so, daß wenn man irgendwas von 'ner Firma cool findet, daß man dann was anderes auch cool findet, wenn's 'nen ähnlichen Stil hat, auch wenn auch ein anderer Stil denkbar gewesen wäre.

Was Diablo nun angeht, finde ich den Stil jedoch nicht schlecht. Ich bin aber auch keiner, der die ersten beiden Teile gespielt hat. Daher beurteile ich das evtl. etwas weniger voreingenommen. Außerdem halte ich es auch für möglich, daß Blizzard nun absichtlich nur die farbenfrohen Sachen zeigt, um dann beim Release-Termin mit ein paar düsteren Screenshots nochmal richtig reinzuhauen. Kann auch anders sein, klar. Aber wer weiß.

Grundsätzlich jedoch finde ich es schön, daß überhaupt der Trend in Richtung "eigener Stil" geht. Bislang war es nämlich nicht so. Gut möglich, daß jetzt halt übertrieben wird und wirklich allem der firmeneigene Stempel draufgehauen wird. Aber in 1-2 Jahren sieht die Welt vielleicht wieder anders aus, da heißt es zwar dann auch "eigener Stil", aber mit ein bißchen mehr Vielfalt zwischen den einzelnen Titeln.

@ Kaeru: Na dann hör Dir doch mal die Platte "Stronger Than Ever" von "Digger" an ;)
Bild     Bild

dllfreak2001

Das Problem ist nur das Diablo seinen eigenen Stil hatte und der ist jetzt
futsch... Und irgendwo ist die Spielergemeinschaft gelangweilt wenn bei Blizzard plötzlich alle Spielreihen wie WoW aussehen.

Was mir besonders störend auffällt (wenn man das in Bewegung sieht) ist die Tatsache das ein detailierte stimmige Beleuchtung komplett fehlt.
Schattengang gibt es fast keinen viele Lichtqellen haben einen identischen Leuchtradius.
Die Außenareale ähneln Szenen aus WoW sehr stark, so meine ich ähnliche Laubwälder auch schon dort gesehen zu haben (Anm.: ich besitze WOW nicht). Es wirkt alles irgendwie schon sehr bunt und sowas
ähnliches habe ich auch schon aus den HarryPotter-Spielen meiner kleinen Schwester gesehen.
I´a dllfreak2001
Rubiko
Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti

Beitrag von Rubiko »

Also ich freu mich auf den neuen Diablo3 Teil.
Weiß jetzt auch nicht, was du meinst, wo kommt so ein Laubwald
denn bitte vor? Der im Video hat für mich den 'düsteren' Diablo-Stil.
Der Dschungel in Diablo2 mag ja düsterer gewesen sein, aber deswegen
hat der hier noch lange keinen WoWStil.

WoW ist ein buntes Gemisch, siehe hier:
http://lh5.ggpht.com/_iJACfaJ-YBo/SFfrZ ... 014122.jpg
http://www.worldofwarcraft.com/burningc ... s/ss25.jpg
http://www.wowinsider.com/media/2007/12/aa1201.jpg
Das hier evtl. mehr von der Farbe her, aber da stehen kaum Bäume:
http://www.rpguides.de/wow/images/event_midsummer18.jpg

Ich spiels zwar nicht mehr, aber habs ganze 2 Jahre lang gespielt und
weiß jetzt nicht genau was du meinst. Genauso hab ich beide Diablo Teile
durch..
Erklär mal, was du meinst. Es mag zwar bunter als D2 sein, aber WoW ist
viel schlimmer
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
Antworten