Also wen es auf diesem Laptop vorinstalliert war is es kein wunder das man da keinen großen unterschied feststellt die einzig wahre Vista version ist die Ultimate die abgespeckten versionen sind mist aber für die Ultimat bedarf es etwas mehr Leistung und wenigstens 2Gb ram.Laurin hat geschrieben:1. Ehrlich, ich hab kein Vista. Nur mal bei nem Kumpel aufm neuen Laptop gesehen. Verbesserungen hab ich nicht so sehr mitbekommen, habs vermutlich nur zu kurz benutzt.
Was ich an Windows benutzt habe, war Win3.11, Win98SE & WinXP. Vermutlich bleibts dabei, es sei denn bei einem neuen Rechner wird das zwangsmitgeliefert.
Weil 1GB schluck Vista mal so nebenbei -> Beispiel
Die CPU last schwankt zwischen 5-20% bei offenem browser und nem laufendem BT. hab aber auch nur nen 64 Bit AMD 3200+ der hat nur 2,2Ghz und nur einen Kern.
Daher kanste die billig laptops mit vorinstalliertem Vista aber nur 1GB ram
die man überall hinterher gewurfen bekommt mal glat in die tonne haun
da ist vom Vista soviel abgestellt das es mit dem bissl Ram überhaupt läuft *g*
Um nochmal auf Linux zurück zu kommen
Eben meinte jemand irgentwas von er hast die Windows klick klick User...
(habs nur beim überfliegen gelesen)
Hm naja dazu sag ich mal, das ist genau das was ein ganz normaler User haben will. Nicht jeder hat das wissen oder die zeit um sich das anzueignen nur um bei seinem OS eine Anwendung zu installieren die irgent ne coole sache macht, aber erst kompliziert in irgendwelchen config files konfiguriert werden muß weil der Automatische download murks gemacht.
Da kann das OS noch so toll sein, wen die Installationen nicht Idioten sicher sind wird sich ein OS nicht durchsetzen weil 98% aller PC besitzer wollen Software einfach mal schnell installieren.
Einen anderen großen knackpunkt in sachen Linux sehe ich darin das es für meinen Geschmak einfach zuviele Distributionen gibt.
Wie hat da eben jemand gemeint "Da must du einen SUSE User fragen"

Was sagt einem diese kurze aussage? Also mir sagt sie ganz eindeutig Linux ist nicht gleich Linux und in jeder distrie funktionieren bestimmte dinge anders.
Der Core ist zwar überall der Selbe aber was draufsitzt ist doch überall etwas anderst aus diesem grund geht mir das geschwafel über die große vielfallt an unterschiedlichen Distriebutionen echt aufn sack den wen man sich wirklich richtig reinhängen will muste bei jedem wechsel immer erst zeit aufwenden um sich einzuarbeiten obwohl alle den Selben Kern haben.
Das problem haste bei Windoof halt nicht auser du updatest auf ne neue Version die aber ja auch nicht halbjährlich erscheinen.