Kleines PB Logo für Programm?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

@Fluid

sehr gute arbeiten. (details später, hab grad wenich zeit)

> Sowas in dieser Richtung?

perfetto :allright:
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
GreyEnt

Beitrag von GreyEnt »

@Fluid Byte

Deine Logos sehen einfach stark aus.
Die Farben kommen besser als bei meinen gerenderten.

Wird programm nicht mit einem m geschrieben?
Hab ne kleine Rechtschreibschwäche. Und im englischen sowieso.
Kaeru Gaman

im englischen nur mit einem m im deutschen mit zweien.
GreyEnt

Beitrag von GreyEnt »

@a14xerus

hab Dir das Hintergrundbild gemailt.
Magst Du mal schauen ob Du es hinbekommst?
GreyEnt

Beitrag von GreyEnt »

Aber der Text ist nunmal in englisch.
Mir stört es nicht weiter. Nicht das Ihr meint ich wäre Gardinengeraderücker. :)
Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

batzilla hat geschrieben:Aber müsste es nicht "This program has been developed with..." heißen?
Stimmt!
ts-soft hat geschrieben:Gefallen mir alle sehr gut, nur bei den oberen dreien stört mit das doppelte m in Programm
Stimmt ebenfalls!
Dieter Platzke hat geschrieben:Wird programm nicht mit einem m geschrieben?
Noch'n Treffer!

@All:
Ich hab's schon beim ersten Mal mitbekommen nur bin ich einfach zu faul es zu korrigieren und nochmal hochzuladen! Bild
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
RaVeN99
Beitrag von RaVeN99 »

@Fluid Byte:
Super Arbeit - gefallen mir eigtl alle sehr gut, persönlich hätte ich nix zu meggern, habs aber auch nicht genau auseinandergenommen, das überlasse ich eher den Leutz hier die sich mit GFX design auskennen :)
Allerdings würde ich persönlich anstatt so nem (verhältnismäßig) langen text wie "This program has been developed with..." eher ein kurzes "Developed with..." setzen. Iss kürzer, klingt nicht ganz so Oxford like und müsste (wenn ich mich jetz nicht zu meiner größten schande täusche) genauso richtig sein ;)
Einfach umgangssprachlicher, vertrauter... Damit kann man sich besser identifizieren *find*
Ausserdem könnte man ganz spitzfindisch argumentieren, dass es ohne den langen rattenschwanz auch für games und nicht nur für appz gilt ;)
*nichtganzernstgemeint*
Ansonsten einfach nur: :allright:

@Dieter Platzke:
Auch an dich: Super Arbeit die du da ablieferst. Schaue immer gespannt hier rein um zu sehen was es für neue vorschläge gibt und muss sagen du hast dich von Version zu Version enorm gesteigert!
Respekt!
Für mich persönlich sind deine Logos auch sehr gut gelungen. Als 3D Alternativen haben sie auf jedenfall ihre Daseinsberechtigung! (natürlich nicht nur als solche ;))
Auch bei dir: :allright:
Weiter so!

Allgemein:
Ich würde aufgrund der vielen sehr guten Vorschläge und Entwürfe sagen, dass sich ein vote anbieten würde. Die besten werden dann in ein Paket aufgenommen und Fred vorgeführt. Am Ende kann er dann ja selbst wählen. Theoretisch würde ichs auch begrüßen wenn es nicht nur ein einziges Design gäbe sondern vllt. so ~3 stück. Dann kann man den passenden Style wählen den man haben will, passend zum Programm (gerade bei skinned windows denke ich nicht unpraktisch) und es herrscht dennoch ein gewisser standard.
Hier würden sich Varianten wie die von Fluid Byte und Dieter Platzke anbieten, eben einmal als "Oldschool", dann als "3D Style" und meinetwegen durchaus eine variante die weg geht von den üblichen bekannten Merkmalen, als "New Style". Bei letzterem wäre zwar der Wiedererkennungswert zu beginn nicht so groß, aber nachdem das ganze ja standartisiert wäre, würde mans (je nach Häufigkeit der Verwendung) doch recht bald mit PB in Verbindung bringen - nur meine bescheidene Meinung dazu ;)

Mfg
RaVeN
AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94
Kaeru Gaman

ich habe fred bereits vor stunden eine PN geschickt, es solle sich doch mal diesen thread anschaun.... ;)

ich meine sowohl Fluid als auch Dieter leisten hervorragende arbeit,
die ursprüngliche CI (CorporateIdentity) so gut wie möglich durchzuziehen.

....vielleicht erwächst ja aus diesem thread ein neuer katalog an bannern und logos,
aber letztendlich wird es alleine Freds votum sein, das entscheidet,
also wäre eine umfrage zwar chique, aber maximal eine entscheidungshilfe
für den Inhaber des Produktes.
das is keine Arschkriecherei, das ist nur das mindeste was ich erwarten würde, wenn es mein produkt wäre...
ich bin der meinung, es kann nur gut sein für PB, wenn wir die standard-präsentation ein wenig aufpeppen.

@Fluid
das mit dem kürzeren satz hatte ich vorher schon erwähnt.....
nicht nur fürs verkleinern, auch für die werbewirksamkeit gilt:
"einfach, prägnant, plastisch" (Bertolt Brecht, "Die Kleinbürgerhochzeit")

......................
a14xerus

Beitrag von a14xerus »

Einmal der 00100 bereich ohne hintergrund ausgeschnitte nauf logo mit maßen 800x600

Bild
Artus

Beitrag von Artus »

LoL das doch ein geiles Logo:^^

Bild

musst halt beten nich verklakt zu werden wegen gewissen ähnlichkeiten zu nem anderen logo^^

mfg
Antworten