PB.CM - Das PureBasic Magazin
-
@Alves
natürlich kann man text aus einem PDF rauskopieren. allerdings muss man dazu in der werkzeugleiste auf textcursor umschalten...
> Das ist dem Lernen auch nicht zuträglich
wer lernen will, lernt mit und ohne.
wer nicht lernen will, wird es auch nicht tun, wenn kopieren nicht möglich ist.
ich finde es gut, dass ihr plant, beide formen, PDF und HTML zur verfügung zu stellen.
ich persönlich mag auch PDF lieber, aber ich kann es verstehen, wenn jemand HTML vorzieht.
natürlich kann man text aus einem PDF rauskopieren. allerdings muss man dazu in der werkzeugleiste auf textcursor umschalten...
> Das ist dem Lernen auch nicht zuträglich
wer lernen will, lernt mit und ohne.
wer nicht lernen will, wird es auch nicht tun, wenn kopieren nicht möglich ist.
ich finde es gut, dass ihr plant, beide formen, PDF und HTML zur verfügung zu stellen.
ich persönlich mag auch PDF lieber, aber ich kann es verstehen, wenn jemand HTML vorzieht.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
- Andre
- PureBasic Team
- Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10 - Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Also ich muss sagen: finde Eure gesammelten Ideen, die Zusammenarbeit und die offensichtliche Bereitschaft zur Mitarbeit bei allerhand Helfern große Klasse...
Viel Erfolg daher mit dem Magazin
Und wie gesagt - ich stehe im begrenzten zeitlichen Rahmen natürlich schon auch mal als Ansprechpartner zur Verfügung.

Viel Erfolg daher mit dem Magazin

Und wie gesagt - ich stehe im begrenzten zeitlichen Rahmen natürlich schon auch mal als Ansprechpartner zur Verfügung.
@Alves:
Du musst in deinem Adobe Reader nur auf Auswählen drücken und schon wandelt sich die Hand zum Auswahlcursor für Text. Und wenn du ein Bild ausschneiden willst, dann drückst du auf den Fotoapparat. Beides kannst du natürlich auch über Werkzeuge|Allgemein ansteuern.
Allerdings geht das nur bei PDFs, die nicht eingeschränkt sind.
Gruß Karl
Du musst in deinem Adobe Reader nur auf Auswählen drücken und schon wandelt sich die Hand zum Auswahlcursor für Text. Und wenn du ein Bild ausschneiden willst, dann drückst du auf den Fotoapparat. Beides kannst du natürlich auch über Werkzeuge|Allgemein ansteuern.
Allerdings geht das nur bei PDFs, die nicht eingeschränkt sind.
Gruß Karl
- vonTurnundTaxis