Seite 9 von 22

Verfasst: 31.01.2006 18:42
von Franky
Lass uns doch einfach sagen, dass es nicht gültig ist. Die 4 Buchstaben von Wait hätte glaub ich jeder noch geschafft und das hat dann nix mit können zu tun ;)

Verfasst: 31.01.2006 18:43
von Then
667 !!! :D

Code: Alles auswählen

Procedure S(k,s.s) 
  SetGadgetText(k,s) 
EndProcedure 

Dim T(9) 
s.s="'s turn" 
t=79 
c=190 
m=50
CreateGadgetList(OpenWindow(0,0,0,c,280,1,"Game")) 
For a=0 To9
  ButtonGadget(a,70*a%3,70*(a/3),m,m,z.s) 
  TextGadget(9,0,c,c,m,"O"+s,1)
  SetGadgetFont(a,LoadFont(a,z,24)) 
Next 
c/2 
ButtonGadget(c,0,250,c,30,"New") 
ButtonGadget(t,c,250,c,30,"End") 
l: 
  If WindowEvent()=13100 
    O=EventwParam() 
    If O=t 
      End 
    ElseIf O=c 
      For a=0 To9 
        T(a)=S(a,z) 
        DisableGadget(a,0) 
      Next 
      p=0 
    Else 
      If T(O)=0 
        T(O)=p+1 
        h.s=Chr(t+p*9) 
        p!1 
        S(9,Chr(t+p*9)+s) 
        For i=DisableGadget(O,1) To2 
          x=i*3 
          If (T(x)&T(x+1)&T(x+2))|(T(i)&T(i+3)&T(i+6))|(T(S(O,h))&T(4)&T(8))|(T(2)&T(4)&T(6)) 
            For a=S(9,h+" wins") To8 
              DisableGadget(a,1) 
            Next 
          EndIf 
        Next 
      EndIf 
    EndIf 
  EndIf 
Goto l 

Verfasst: 31.01.2006 18:49
von Franky
hm, also eeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiigentlich stellt das ja ne änderung der GUI da :)

Aber wenn ihr wollt

:wink:

Verfasst: 31.01.2006 18:50
von Then
die wurde ja schon etwas geändert (siehe openwindow Werte am Anfang von 260 auf 250 )

666 :

Code: Alles auswählen

Procedure S(k,s.s) 
  SetGadgetText(k,s) 
EndProcedure 

Dim T(9) 
s.s="'s turn" 
t=79 
c=190 
m=50
CreateGadgetList(OpenWindow(0,0,0,c,280,1,"Game")) 
For a=0 To9
  ButtonGadget(a,70*a%3,70*(a/3),m,m,z.s) 
  TextGadget(9,0,c,c,m,"O"+s,1)
  SetGadgetFont(a,LoadFont(a,z,24)) 
Next 
c/2 
m*5
ButtonGadget(c,0,m,c,30,"New") 
ButtonGadget(t,c,m,c,30,"End") 

l: 
  If WindowEvent()=13100 
    O=EventwParam() 
    If O=t 
      End 
    ElseIf O=c 
      For a=0 To9 
        T(a)=S(a,z) 
        DisableGadget(a,0) 
      Next 
      p=0 
    Else 
      If T(O)=0 
        T(O)=p+1 
        h.s=Chr(t+p*9) 
        p!1 
        S(9,Chr(t+p*9)+s) 
        For i=DisableGadget(O,1) To2 
          x=i*3 
          If (T(x)&T(x+1)&T(x+2))|(T(i)&T(i+3)&T(i+6))|(T(S(O,h))&T(4)&T(8))|(T(2)&T(4)&T(6)) 
            For a=S(9,h+" wins") To8 
              DisableGadget(a,1) 
            Next 
          EndIf 
        Next 
      EndIf 
    EndIf 
  EndIf 
Goto l 

Verfasst: 31.01.2006 18:51
von ts-soft
Franky hat geschrieben:hm, also eeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiigentlich stellt das ja ne änderung der GUI da :)

Aber wenn ihr wollt

:wink:
Veränderung der GUI ist schon ne ganze Weile mit bei :wink:

Verfasst: 31.01.2006 18:54
von Franky
@Then: Teufelszahl :twisted:


663 :) +4 für das Wait. Denkt es euch weg, ich find, so läuft´s besser

Code: Alles auswählen

Procedure S(k,s.s)
  SetGadgetText(k,s)
EndProcedure

Dim T(9)
s.s="'s turn"
c=190
m=50
CreateGadgetList(OpenWindow(0,0,0,c,280,1,"Game"))
For a=0 To9
  ButtonGadget(a,70*a%3,70*(a/3),m,m,z.s)
  TextGadget(9,0,c,c,m,"O"+s,1)
  SetGadgetFont(a,LoadFont(a,z,24))
Next
c/2
ButtonGadget(c,0,250,c,30,"New")
ButtonGadget(m,c,250,c,30,"End")
l:
  If waitWindowEvent()=13100
    O=EventwParam()
    If O=m
      End
    ElseIf O=c
      For a=0 To9
        T(a)=S(a,z)
        DisableGadget(a,0)
      Next
      p=0
    Else
      If T(O)=0
        T(O)=p+1
        h.s=Chr(t+p*9)
        p!1
        S(9,Chr(t+p*9)+s)
        For i=DisableGadget(O,1) To2
          x=i*3
          If (T(x)&T(x+1)&T(x+2))|(T(i)&T(i+3)&T(i+6))|(T(S(O,h))&T(4)&T(8))|(T(2)&T(4)&T(6))
            For a=S(9,h+" wins") To8
              DisableGadget(a,1)
            Next
          EndIf
        Next
      EndIf
    EndIf
  EndIf
Goto l

Verfasst: 31.01.2006 18:55
von nco2k
599

Code: Alles auswählen

Procedure S(k,s.s)
  SetGadgetText(k,s)
EndProcedure
Dim T(9)
s.s=" turn"
t=79
c=190
CreateGadgetList(OpenWindow(0,0,0,c,210,13107201,"XXO"))
For a=0 To8
  ButtonGadget(a,70*a%3,70*(a/3),50,50,z.s)
  SetGadgetFont(a,LoadFont(a,z,24))
Next
TextGadget(9,0,c,c,20,"O"+s,1)
c/2
SetGadgetFont(9,LoadFont(9,z,12))
l:
  w=WindowEvent()
  If w>999
    O=EventwParam()
    If T(O)=0
      T(O)=P+1
      h.s=Chr(t+P*9)
      S(O,h)
      S(9,Chr(t+P!1*9)+s)
      For i=DisableGadget(O,1) To2
        x=i*3
        If (T(x)&T(x+1)&T(x+2))| (T(i)&T(i+3)&T(i+6))|(T(0)&T(4)&T(8))|(T(2)&T(4)&T(6))
          For a=0 To9
            T(a)=0
            S(a,z)
            DisableGadget(a,0)
          Next
          S(9,h+" wins")
          P=0
        EndIf
      Next
      P!1
    EndIf
  ElseIf w=16
    End
  EndIf
Goto l
ihr habt den code so verändert, dann ist das jetzt auch egal.

p.s.: wenn unentschieden, müsst ihr das programm neustarten. its not a bug, its a feature. :lol:

c ya,
nco2k

Verfasst: 31.01.2006 19:02
von Franky
@nco2k:
Lol, issat dein Ernst? ^^

Verfasst: 31.01.2006 19:03
von nco2k
hey, funzt doch super, bis auf das "feature". :mrgreen:

bei deinem letzten code, wird die schrift nicht richtig angezeigt, zumindest bei mir.

edit: obwohl, da gibts mehr features, merk ich grad. naja ihr macht das schon. :wink:

c ya,
nco2k

Verfasst: 31.01.2006 19:05
von MVXA
@nco2k
Gibt nen Index Array out of bound...