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Re: The Awakening Of The Dark Queen

Verfasst: 10.02.2023 00:57
von darius676
https://mark-dowen.itch.io/thorins-world-working-title
BUILD 1.1480

Various adjustments:

Boss fight "Ice Queen"

Boss fight "Awaken Knight"

Boss fight "Swamp Knight"

Fight "Dredd" (spider)

Boss fight "Mothdredd"

Mapname gets (again) a decent "text banner"

sounds:

Music/Themes:

"Rotten Fields"

"Gloomy Forest"

Start(boot screen):

Epilepsy Warning/Notice

Objects and object logic extended, corrected.

Content of this build:

maps:

Castle (Start)

First Blood(1 map)

Caves (4 maps)

Swamp (3 maps)

Swamp Temple(6 Maps)

Winter(7 maps)

Gloomy Forest (2 maps)

Rotten Fields (1Map)



German/Deutsch:

BUILD 1.1480

Diverse Anpasungen:

Bosskampf "Eiskönigin"

Bosskampf "Awaken Knight"

Bosskampf "Swamp Knight"

Kampf "Dredd" (Spinne)

Bosskampf "Mothdredd"

Mapname erhält (wieder) ein dezentes "Textbanner"

Sounds:

Musik/Themen:

"Rotten Fields"

"Gloomy Forest"

Start(Bootscreen):

Epilepsie Warnung/Hinweis

Objekte und Objektlogik erweitert, korrigiert.

Inhalt dieses Builds:

Maps:

Castle (Start)

First Blood(1 Map)

Caves (4 Maps)

Swamp (3 Maps)

Swamp Temple(6 Maps)

Winter(7 Maps)

Gloomy Forest (2 Maps)

Rotten Fields (1Map)

Re: The Awakening Of The Dark Queen

Verfasst: 25.02.2023 01:01
von darius676

Re: The Awakening Of The Dark Queen

Verfasst: 26.02.2023 22:04
von darius676

Re: The Awakening Of The Dark Queen

Verfasst: 07.03.2023 17:35
von darius676
https://mark-dowen.itch.io/thorins-world-working-title

BUILD 1.2470

Jede Menge Bugfixes (Engine)
Objekte Balancing(nicht final)
Map-Datenstreaming optimiert

Neu:
Gameplay/Presentation:
Intro (Warnhinweise/Gesundheitsinformation)
Anzeigezeit erheblich verkürzt, damit sollte ein guter Kompromiss zwischen Warnhinweis und Wartezeit für den Spielstart gefunden sein.

Hinweis:
Map-Datenstreaming:
für die optimale Erfahrung, wird SSD empfohlen.
Spiel unterstützt Multitasking.

Mindestsystemvorausetzungen:
Intel/AMD Processor (Intel i5)
Speicher (RAM) 300MB frei
Speicher HDD/SSD 300MB frei

Empfohlen:
Intel i5 oder höher
SSD
Grafikbeschleuniger
Xbox Controller (für Windows)

Eingabe/Steuerung:
Xbox Controller:
Analog Sticks und Digi-Steuerkreuz werden unterstützt

alternativ kann auch Tastatur verwedent werden, die Eingaben sind identisch mit den Eingaben für Controller.

Tastatur Eingabe:
A= Springen
X=Axt(Waffe)
Y=Spiel beenden (im Hauptmenü)
B=Abbrechen/Zurück
SPACE=PAUSE/Neues Spiel
S=Bewegen
D=Bewegen
Richtungs-Tasten=Bewegen
Maus: Linke Maustaste =Waffe
SRTG+C = Controller reconnect
(sollte zwischen Controller und Tastatur gewechselt werden, und das Spiel den Wechel zurück zum Controller nicht registrieren/erkennen)

Controller Eingabe:
START=Pause/Neues Spiel
A=Springen
B=Abbrechen/Zurück
X=Axt(Waffe)
Y=Spiel beenden (im Hauptmenü)
Linker Analogstick: Bewegen
Digitales Steuerkreuz: Bewegen

Kurzanleitung Spiel:
Spiel speichert automatisch an Runensteinen
aktive Runensteine sind erkennbar an aufsteigenden "Goldschimmer"
Schatztruhen:
Aktive Truhen: Erkennbar durch "hüpfende Goldmünzen"
Truhen sowie Runensteine werden aktiv, wenn der Spieler nahe genug an der Truhe oder dem Runenstein ist. (etwa halbe Wegstrecke Bildschirm)
Ab 100 Goldmünzen wird ein weiters Herz hinzugefügt.
Die gesammelte Anzahl Herzen bleibt erhalten, bis ein neues Spiel gestartet wird.
Wenn alle Herzen verbraucht sind, wird für die "Wiederbelebung" Gold verwedet (20 Goldmünzen).
Hat der Spieler das letzte Herz verbraucht, jedoch ausreichend Gold, so startet der Spieler am Anfang der Map.
Sind ausreichend Herzen vorhanden, startet der Spieler beim letzten Runenstein, an dem gespeichert wurde.
Sind Herzen und Gold verbraucht startet der Spieler wieder in der ersten Map, jedoch mit der erspielten Menge an Herzen.

Hinweis:
Bitte verwende die Pausefunktion, wenn du den Computer/Spiel-Konsole verlässt.

Sollte der Spieler zu lange untätig sein, (Ausnahme: Spiel ist pausiert), so erscheint ein unbesiegbarer Boss, diesem kann durch Flucht entkommen werden.
Pausefunktion ist bei erscheinen des "Unbesiegbaren" deaktiviert.



Hinweis Beta Version:
Verfügbar/Spielbar sind etwa 25 Maps
Einzelne Stellen können unbeabsichtigt zu leicht sein,
andere etwas unfair.
Dies ist ein fortlaufender Anpassungs-Prozess, welcher bis zum Release der Vollversion abgeschlossen sein wird.

Re: The Awakening Of The Dark Queen

Verfasst: 02.05.2023 22:45
von darius676
Prototype des finalen Levels/Map
https://youtu.be/BHLBQkTBQ5g

download aktuellste BETA:
https://mark-dowen.itch.io/thorins-world-working-title

Re: The Awakening Of The Dark Queen

Verfasst: 03.06.2023 20:50
von darius676

Re: The Awakening Of The Dark Queen

Verfasst: 07.06.2023 15:39
von darius676
Ladies and Gentleman!
The release is here!
There maybe some logical bugs, (no technical) ,
Which will be ironed out in the next days, but because they are not critical, I decided to release my game written in PB.
https://mark-dowen.itch.io/thorins-worl ... -title

Re: The Awakening Of The Dark Queen

Verfasst: 08.06.2023 00:48
von jacdelad
Glückwunsch zum Release. Leider spiele ich nur auf XBox(en) und das ist auch nicht so wirklich mein Genre, aber Junge, das ist beeindruckend. Ich hab Null Ahnung von Spieleprogrammierung und es ist echt cool zu sehen, dass das auch in PureBasic geht.

Re: The Awakening Of The Dark Queen

Verfasst: 08.06.2023 16:07
von darius676
Danke, Tools und Engine, alles in PB. Nun noch ein bisschen "Day One" patching / AV White Listing :mrgreen: . Dann geht's weiter zum nächsten Spiel

Re: The Awakening Of The Dark Queen

Verfasst: 09.06.2023 23:38
von Andre
Glückwunsch und viel Erfolg mit deinem PB-Release! :allright: