Kann man das ignorieren, wenn SendMailEx() Result = 1 ist?
Nur mal zur Info: OpenMailEx() dauert 2.5 Sekunden. Das Versenden geht dann super fix.

Hab den String erst nach SendMailEx() ausgeben lassen, aber auch schon vorher bei OpenMailEx() verwendet.RSBasic hat geschrieben:Kommt das von SendMailEx oder von OpenMailEx?
Ich schau es mir mal an.dige hat geschrieben:OpenMailEx(1, #PBEx_Mail_Protocol_SMTP, [..]) liefert immer #True auch wenn eine falsche IP Adresse eingetragen wird.
Wenn du #PB_Any benutzt, dann gibt er die nächste verfügbare Nummer zurück. Er fängt mit der Zählung bei 0 an, danach 1, 2 usw.dige hat geschrieben:Mit #PB_Any ist das Resultat immer #False, egal ob erfolgreich oder fehlgeschlagen.
Ich habe mal nachgeschaut. Es gibt keine direkte Möglichkeit, das zu prüfen. Du kannst nur mit SmtpClient() vorbereiten, aber ob es fehltschlägt, kann man nur feststellen, wenn man versucht, etwas zu senden.dige hat geschrieben:OpenMailEx(1, #PBEx_Mail_Protocol_SMTP, [..]) liefert immer #True auch wenn eine falsche IP Adresse eingetragen wird.
Yo, mit 1 beginnen wäre besser, sonst kann man den Fehlerfall nicht abfangen.Wenn du #PB_Any benutzt, dann gibt er die nächste verfügbare Nummer zurück. Er fängt mit der Zählung bei 0 an, danach 1, 2 usw.
Deshalb kannst du, wenn du #PB_Any benutzt, nicht auf #false prüfen.
Oder ist es besser, wenn die Zählung immer bei 1 anfängt?
Habe mal verschiende Szenarien getestet. SendMailEx() schlägt scheinbar nur dann fehl, wenn die E-Mail nicht an den Mailserver übergeben werden konnte.Laut Stackoverflow-Forum kann ich höchstens eine separate TCP-Verbindung zum SMTP-Server aufbauen und den Status abfragen.
Code: Alles auswählen
Content-Type: MimeType; name=Beschreibung.pdf
Content-Disposition: Attachment; filename=0402234
Nein, du nervst nicht.dige hat geschrieben:Ich hoffe ich nerve nicht
Ich schau mal nach. Ich hoffe, ich finde da was.dige hat geschrieben:Vielleicht eine Möglichkeit mit spitzen Klammern einen Alias zu vergeben: filename<aliasname>|filename<alias> usw.?
Sehr lieb von dir.dige hat geschrieben:PS: Wo finde ich den Spenden Button?