Warum eigentlich noch PureBasic?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
FuzzyLogic

Beitrag von FuzzyLogic »

X0r hat geschrieben:Fuzzy, du bist hier derjenige, der diese sogenannte Endlosschleife erzeugt.
Wo habe ich denn bitteschön eine Endlosschleife erzeugt?
Wahrscheinlich deswegen, damit du deine Minderwärtigkeitskomplexe mit deinem semirhetorischen Gefasel kompensieren kannst.
Darfst mich nicht mit dir verwechseln, im Übrigen solltest du dir mal durchlesen, was hier zu FluidByte geschrieben habe. Insbesondere das mit dem angesprochen fühlen trifft hier zu 100 % auch auf dich zu.
Bei Sätzen wie "Daher fordere ich dich hier und jetzt auf, mir einen einen einzigen Satz oder einer Fragment eines Satzes in einem meiner Beiträge zu nennen, welche deiner Meinung nach nicht für eine gepflegte Diskussion geeignet sind." merkt man auch wirklich, wie sehr du dir dabei Mühe gibst.
Warum sollte ich mir keine Mühe geben. Hättest du meine Beiträge wirklich gelsen und nicht nur den letzten, dann wüsstest du, dass ich hier bis zu einem gewissen Punkt ernsthaft an einer gepflegten Diskussion interessiert war. Welche aber mit einigen Mitgliedern dieses Forums (dich eingeschlossen) offensichtlich nicht möglich ist. Und wenn ich dann schon einen Beitrag einleite mit der Aussage, dass dies hier offensichtlich nicht möglich ist, sehe ich auch keinen Grund mich meinerseits so zu verhalten, als wäre ich noch daran interessiert. In diesem Fall gilt für dich das gleich wie für Little John. Nenn mir ein Beispiel, das vor besagtem Beitrag von mir nicht korrekt war und werde mich dafür entschuldigen. Ich werde mich jedoch für nichts entschuldigen, was in dem besagten Beitrag oder in den Folgenden steht.
Ich empfehle dir das Blitzforum ( http://www.blitzforum.de ). Da wirst du unter Deinesgleichen sein.
Ich habs ja schon geschrieben: Erst mal meine Beiträge lesen damit du überhaupt weisst, worum es mir geht, bevor du hier anfängst irgendwelche Ratschläge zu geben, die Bestenfalls für die Kloschüssel geeignet sind!
X0r
Beitrag von X0r »

>Ich werde mich jedoch für nichts entschuldigen, was in dem besagten Beitrag oder in den Folgenden steht.
Der wichtigste Grund ist, dass ich den Eindruck habe, dass hier viele Leute mitdiskutieren, die nicht die geringste Ahnung davon haben, was WPF überhaupt ist. Wer mitreden will, sollte sich auch mal über das Thema informieren, das ist eine Grundvoraussetzung für eine gepflegte Diskussion!
Ich behaupte jetzt zwar nicht, dass du dumm bist, aber einem bei einer Diskussion so anzukommen ist wirklich schon eine Dummheit. Dafür solltest du dich entschuldigen!
Little John

Beitrag von Little John »

FuzzyLogic hat geschrieben:
Little John hat geschrieben:Ich hatte Dich schon drauf angesprochen, warum soll ich das alles nochmal wiederholen?
Merkst du noch was?
Erstens hatte ich Dir vorher auch schon was geschrieben. Wenn's Dich wirklich interessiert, lies es halt nach und überlege selbst, ob Unterstellungen zu dem passen, was Du "gepflegte Diskussion nennst" (Stichwort: verzweifelte Rechtfertigung). Und wenn Du nicht merkst, was für einen Blödsinn Du da geschrieben hast, dann müsstest Du Dich wohl fragen lassen, ob Du überhaupt merkst worum es hier geht.
FuzzyLogic hat geschrieben:Was habe ich denn geschrieben?
FuzzyLogic hat geschrieben:Die beiden vorangegangenen Beiträge von mir, also die in denen mir aufgrund der unqualifizierten Beiträge diverser Foren-Mitglieder mir der sprichwörtliche Kragen geplatzt ist, sind hiervon freilich ausgenommen!
Zweitens wirst Du damit leben müssen, dass ich selbst entscheide wonach ich mir ein Urteil bilde. Und wenn jemand -- egal ob ihm "der Kragen geplatzt" ist oder nicht -- sich wie ein beleidigtes Kleinkind verhält und schreibt
Naja, vielleicht ist die immer als auch so toll gepriesene PB-Community doch nicht so toll. Zumindest sobald mal eine kritische Stimme laut wird!
dann muss derjenige sich nicht wirklich wundern, dass es schwerfällt zu glauben dass er "an und für sich" (TM) eine gepflegte Diskussion sehr schätzt.
FuzzyLogic hat geschrieben:Ach das kannst du nicht?
Unterstellungen scheinen tatsächlich fester Bestandteil Deines Diskussions-Repertoires zu sein. Obwohl Du ja -- wie wir wissen -- "an und für sich" (TM) eine gepflegte Diskussion sehr schätzt.
FuzzyLogic hat geschrieben:Na dann hör auf mir auf den Zünder zu gehen!
Ich bedaure sehr, dass ich Dir Deine Widersprüche nicht abkaufen konnte.
rolaf

Beitrag von rolaf »

Seid lieb zueinander, sonst kommt morgen der Weihnachtsmann nicht! :mrgreen:
Manchmal hilft es sich einfach kommentarlos auszuklinken.
Zuletzt geändert von rolaf am 23.12.2008 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Alves hat geschrieben:Mal ganz ehrlich. Du setzt SP2 voraus?

Dann programmier weiter für deine 20 Leute, denn es gibt soviele Laptops und dergleichen, bei denen die Treiber einfach kein SP2 unterstützen, die sonst aber noch total tauglich sind.

Und dass Windows sich selbst ausschliesst, kennt man ja,
:shock: Eieiei, ich hatte von diesen Problemen mit SP2 noch nie gehört, das einzige wovon ich gehört habe waren die Probleme mit SP2, wenn sie eine illegale Version besaßen, weil dann ja der Windows Genie Dienst oder wie der heißt auftaucht und prüft obs legal erworben ist.

Aber von Problemen mit Laptops etc. hab ich bisher noch keine gehabt. Weder bei Windows XP SP1, SP2 noch bei SP3.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
rolaf

Beitrag von rolaf »

DarkDragon hat geschrieben: :shock: Eieiei, ich hatte von diesen Problemen mit SP2 noch nie gehört, ...
Ist auch unwahrscheinlich, da WinXP SP2 mehr Treiber an Board hat, sodaß man bei vielen älteren Notebooks gar keine Treiber mehr braucht, weil diese in SP2 inkludiert wurden. So meine Erfahrungen.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

Ich denke wenn wir den Troll nicht mehr füttern wird irgendwann von selbst verschwinden.

Bild
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
FuzzyLogic

Beitrag von FuzzyLogic »

X0r hat geschrieben:Ich behaupte jetzt zwar nicht, dass du dumm bist, aber einem bei einer Diskussion so anzukommen ist wirklich schon eine Dummheit. Dafür solltest du dich entschuldigen!
Ich sehe es als eine größere Dummheit an, über eine Technik abzuledern, ohne zu wissen, worum es sich bei der Technik überhaupt handelt. Ich verlange natürlich nicht, dass jetzt sofort jeder losrennt und aufgrund meiner Aussage, dass ich diese Technik bei Projekten mit umfangreicher Gui der nach meiner Auffassung altbackenen Oberfläche von PB vorziehe, und sich über WPF informiert. Aber dann sollte man sich eben auch nicht über die Technik als solches auslassen! Mache ich ja auch so. Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, dann mische ich nicht aktiv bei einer Diskussion mit oder wenn ich unbedingt will (weil etwas mein Interesse geweckt hat), dann informiere ich mich vorher einmal.
Aber hier scheint es doch sehr offensichtlich zu sein, dass einige ohne sich zu informieren auf eine sehr destruktive Weise mitgemischt haben. Das finde ich hingegen sehr dumm und daher werde ich mich auch nicht für die von dir monierte Aussage entschuldigen.
Alves
Beitrag von Alves »

Zu den Laptops:

Speziell die Gericom Laptops von vor rund 8 Jahren lassen sich nicht auf SP2 aufrüsten, sind die Erfahrungen von Freunden.
PMV

Beitrag von PMV »

X0r hat geschrieben:Ich empfehle dir das Blitzforum ( http://www.blitzforum.de ). Da wirst du unter Deinesgleichen sein.
Ich war zwar noch nicht im Blitzforum, aber ich persönlich kann jetzt
keinen unterschied zwischen ihm und euch feststellen ...
... ne, beim besten willen nicht ...
... Hier fällt er auch nicht auf.

/:->

@Alves ... mangelnde Treiber sind Probleme des Herstellers, nicht von
Microsoft :wink: ... z.B. die neue IMAPI2 funktioniert erst ab XP SP2, die
alte IMAPI hingegen ist recht nutzlos. Also SP2 vorraussetzen ist schon
nichts sonderbares. Natürlich ist es für diese Laptopnutzer blöd, aber
diese Laptopnutzer dürften sich eh schon länger darüber ärgern :lol: und
ich schieb das jetzt persönlich mal auf "Einzelfall" :D

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-