Ego-Shooter-Projekt (namenlos)

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
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X0r
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Beitrag von X0r »

>Ja, ich dachte jetzt an eine Art Pflanzen-KI...
Ne, nicht bei einem Ego-Shooter. :D ;)
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TomS
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Beitrag von TomS »

X0r hat geschrieben:>Ja, ich dachte jetzt an eine Art Pflanzen-KI...
Ne, nicht bei einem Ego-Shooter. :D ;)
So kann man's auch verstehen :mrgreen:

X0r und die Killerbäume :lol:
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Max_der_Held
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Beitrag von Max_der_Held »

XD das ist also das Projekt, das du mal erwähnt hast :D ^^
sieht gut aus, weiter so ;)

bin schon gespannt, was noch so alles reinkommt ;)

[vor allem auch die tiefenbläuung gefällt, auch dadurch dass diese unmengen an bäumen scheinbar tatsächlich nicht ruckelt ^^ ;)]
:allright:

-mfg max
Xor und die Killerbäume
XD .. sowas gibts eher nur hier
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X0r
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Beitrag von X0r »

>sieht gut aus, weiter so Wink
Der Screenshot mit den ganzen Palmen? Das war nur ein Test. :D

Im Spiel selbst sieht es so aus:
Bild

(Wobei wir durch die neue Technik unsere Map mit viel mehr Bäumen schmücken werden :) )

Achja, wir suchen dringend jemanden mit einer männlichen, kratzigen Stimme!
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Max_der_Held
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Beitrag von Max_der_Held »

XD. joa sauber :D ;)

was mich vor allem interessieren würde ist, ob ihr die editoren gekauft habt, oder kostenlose verisonen, oder wie so viel Gras plazieren ohne dauernd nodes verschieben etc..

[bei meinem projekt nehm ich bisher irredit her.. was darauf hinausläuft dass jetz squirrel-skript zum befehlserweitern zu lernen ist, weil das mit gras-mesh-massen etc bisschen kompliziert wird..]

oder ist er selbstprogramiert/bzw. mischung aus beidem?
[hab jetzt nicht alle 8 seiten durchgelesen.. :roll: ;)]

jedenfalls noch viel Glück ;) :allright:

[muss morgen früh raus o_O.. also gn8 usw. ]

-mfg, max :)
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X0r
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Beitrag von X0r »

>oder ist er selbstprogramiert/bzw. mischung aus beidem?

Eher ne Mischung aus beidem. Den Terrain erstellen wir mit einem anderen Programm, die Objekte platzieren wir dann mit unserem eigenen Editor.
xperience2003
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Beitrag von xperience2003 »

haut mich bisweilen nicht vom hocker :twisted:
die scene ist nen bissel leer fuer 2009 ^^

..aber sonst ganz schick..die models selbergemacht?

edith:
palmen und buesche muss man ja nich muehevoll im ed setzen
die kann man ja am levelbeginn per zufall auf die terrainhoehe setzen
ggf. eine "maske" fuer jedes terrain erstellen, wo pflanzen erscheinen sollen per zufall oder nicht
damit setzt man hunderte baeume mit nen paar zeilen code und schont seine nerven und zeit ^^

edit2:
..und um gleich performance problemen aus dem weg zu gehen:
mach am besten gleich nen rendering von einem baummesh
dann kannste alle baeume in einer gewissen distanz zur kamera nur als
quad (purebasic deutsch: billboard) und in der naehe als das
normale mesh darstellen
das tut den speed verzehnfachen, bei gleicher scenenfuelle

have fun
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X0r
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Beitrag von X0r »

>haut mich bisweilen nicht vom hocker Twisted Evil

Was erwartest du? Ne Crysis-Jungel-Szene?
xperience2003
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Beitrag von xperience2003 »

Was erwartest du? Ne Crysis-Jungel-Szene?
hmmm...nein, hier isn coderforum ^^

..aber vielleicht was, was die b3d engine voll ausreizt
amiga rulez...
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X0r
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Beitrag von X0r »

>..aber vielleicht was, was die b3d engine voll ausreizt

Bild
Läuft relativ flüssig.


Aber du kannst dich ja auch gerne an sowas ransetzen und hier deine Ergebnisse posten. Finde so etwas nämlich sehr interessant.
Momentan arbeite ich an einer SingleSurface Gras-Engine, nur hab ich folgendes Problem:
Bild

Man erkennt das jetzt zwar nicht auf dem Bild, aber komischer Weise kann man durch die einzelnen Gras-Teile an einigen Stellen richtig durchsehen. Ist ein sehr komisches Phänomen.
Bei der Textur handelt es sich um eine gewöhnliche TGA, die ich mit dem Flag 2 lade.
Hast du eine Idee?
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