Wieso kein PB Diablo?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Ich glaube nicht daß das mit "Mühe" zu tun hat. Das ist einfach nur eine Stilsache. Ob die jetzt sehr viel Mühe reinstecken oder nur wenig, hat damit überhaupt nichts zu tun.

Davon abgesehen finde ich aber bei Screenshot 31 ebenfalls die geänderte Variante besser, sie wirkt stimmiger und kontrastreicher (genau das, was sie ja eigentlich erreichen wollen).
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Thorium
Beitrag von Thorium »

ZeHa hat geschrieben:Ich glaube nicht daß das mit "Mühe" zu tun hat. Das ist einfach nur eine Stilsache. Ob die jetzt sehr viel Mühe reinstecken oder nur wenig, hat damit überhaupt nichts zu tun.
Ja das stimmt. Was mich aber wundert ist das alle Reihen von Blizzard (welche am Anfang alle unterschiedliche Stile hatten) nun ein und den selben bekommen. Warcraft = Starcraft = Diablo

Diablo fällt in dem Stil für mich weg. Ich mag keine überproportionalen Darstellungen von Charakteren und Waffen.

Sacred 2 ist im Augenblick um einiges interessanter und sieht auch besser aus, Stichwort scharfe Texturen. Sacred 2 ist super bund und mir gefällts, das spielt auch in einem anderen Setting, zu dem der bunte Stil einfach passt.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Thorium hat geschrieben:Diablo fällt in dem Stil für mich weg. Ich mag keine überproportionalen Darstellungen von Charakteren und Waffen.
Desshalb hat es mich an Disney's Hercules erinnert:
http://i26.tinypic.com/xelp95.jpg

Ich mag den Stil :wink: :allright: auch wenn ich Diablo nicht kenne.

[EDIT]
An Torin's Passage das Adventure Game erinnert es mich auch irgendwie. Die Animationen der Katze sind so übertrieben proportional.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

DarkDragon hat geschrieben:An Torin's Passage das Adventure Game erinnert es mich auch irgendwie. Die Animationen der Katze sind so übertrieben proportional.
Finde die 10 Unterschiede :mrgreen:
Bild

Bild
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Artus

Beitrag von Artus »

Da geb ich Thorium recht, bei Blizzard sieht echt jedes Spiel langsam gleich aus -.- ich frag mich ob die überhaupt noch was anders können.

Naja die Petition haben schon 35.569 Leute unterschrieben^^, wird aber leider nix ändern :(

mfg
xperience2003
Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
Beitrag von xperience2003 »

Da geb ich Thorium recht, bei Blizzard sieht echt jedes Spiel langsam gleich aus -.- ich frag mich ob die überhaupt noch was anders können.
die amiga bitmap bros games sahen auch alle gleich aus
(chaos engine, speedball1,speedball2)
und genau das war ja das geile drann, is halt ne stilfrage
ob es genuegend leuten gefaellt
amiga rulez...
Rebirth Software
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Wie du siehst gefällt es nur wenigen...
I´a dllfreak2001
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

lol... das ist ja wohl eine fehlinterpretation...

-----------------------------------------------------------------
zur Erklärung wie ich das meine...

betrachten wir mal die Verkaufszahlen von Blizzard:
Die Absatzzahlen von Diablo 2 in den USA am ersten Verkaufstag sind enorm. So konnte sich das Spiel nach einer Meldung von Well Rounded Entertainment innerhalb von 24 Stunden 127.690 mal verkaufen. Um diese riesige Nachfrage befriedigen zu können, haben die Händler bis zum Ende des Monats 217.000 weitere Packungen bestellt.
World of Warcraft hat auch in Europa einen Blitzstart hingelegt. Das Online-Rollenspiel verkaufte sich binnen der ersten 24 Stunden mehr als 280.000 Mal. Bis zu 180.000 Gamer waren am Wochenende gleichzeitig online.
Blizzard hat heute erste Verkaufszahlen seines Add-ons 'The Frozen Throne' für das Echtzeit-Strategiespiel 'Warcraft 3' veröffentlicht. Innerhalb der ersten vier Wochen wanderte die Erweiterung annähernd eine Million mal über die Ladentheken. Von dem Hauptprogramm, 'Warcraft 3', konnte Blizzard bislang etwa drei Millionen Einheiten absetzen.
daraus können wir schließen, dass Diablo3 wohl locker mit 350.000 spielern in den ersten wochen rechnen kann, und auf längere Zeit auch 3.5 Millionen Exemplare absetzen kann.
das ist das 10 bzw. 100 fache von denen, die die Petition unterzeichnet haben.

also, einigen gefällt es nicht, aber man kann nicht behaupten "es gefällt nur wenigen"

natürlich sind das genug um darauf einzugehen, was ja auch in der Pressekonferenz getan wurde.

um allerdings das ganze Konzept umzuwerfen, die arbeit von zwei Jahren
in die Tonne zu tun und fünf Millionen Dollar zum Fenster rauszuwerfen
indem man mit der Grafik noch mal von vorne anfängt....

dafür sind ein paar prozentle der Spieler eben nicht genug.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Thorium
Beitrag von Thorium »

Kaeru Gaman hat geschrieben: um allerdings das ganze Konzept umzuwerfen, die arbeit von zwei Jahren
in die Tonne zu tun und fünf Millionen Dollar zum Fenster rauszuwerfen
indem man mit der Grafik noch mal von vorne anfängt....

dafür sind ein paar prozentle der Spieler eben nicht genug.
Hehe, das ist aber Blizzards Speziallität. Sogar ohne das Spieler sich beschweren. Das Warcraft-Adventure haben sie einfach so eingestampft, genau wie Starcraft Ghost. Die offizielle Begründung für Starcraft Ghost: "Wir konnten das Spiel nicht perfekt nach unseren Vorstellungen umsetzen." Blizzard will nur Bestseller rausbringen, was sie bis jetzt auch gut durchziehen. Ein Blizzard-Mitarbeiter meinte das noch mehr Projekte eingestampft wurden, die es noch nichtmal bis zur Ankündigung geschaft haben. :mrgreen:
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

eben.

Die haben eine Vorstellung, wie das aussehen soll.
und die Grafik ist doch fett und Athmosphärisch, ich weiß garnicht was ihr alle habt.
ein Game in "Rembrandt auf LSD" hat doch was.

Grafik die aussieht wie mit Fotos beklebte Streichholzschachteln finde ich viel viel schlimmer.

> Blizzard will nur Bestseller rausbringen, was sie bis jetzt auch gut durchziehen.
und Diablo3 wird bestimmt auch ein Bestseller werden, auch wenn sich
jetzt schon ein Teil der zukünftigen Spieler über die Grafik beschwehrt hat,
oder vielleicht auch genau deshalb.

...ich persönlich bin durch diesen thread neugieriger drauf als ich vorher war.

aber ok, komt halt drauf an was man gewöhnt ist und was man erwartet.

ich hab damals jahrelang auf Descent III gewartet, und war auch schrecklich enttäuscht von der Grafik,
eben weil ich vorher jahrelang Descent 1+2 gespielt hatte, das war athmosphärisch eben anders.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten