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Verfasst: 24.02.2009 17:36
von STARGÅTE
Okee, wir sind am ende unserer "Kräfte"

Ich habe hier mal n BeispielServer und BeispielClientbereit gestellt:
Links nicht mehr verfügbar!

Wäre nett wenn der eine oder andere es mal in LAN testen könnte.
Bewegen mit Pfeiltasten, schießen mit Maus(links), wobei das schießen "nur so" ist, es abschüsse also nicht gibt.

Auch wäre es gut wenn es einer mit anderen in INet probieren kann...

Verfasst: 25.02.2009 10:56
von Artus
Hio, so ...
Also es wird ein reines SP-Game.
Ich hab mal ne frage an alle, würde Interesse daran bestehen, wenn es Mod-bar währe? Binn nämlich dabei, den Editor komplett neu zu schreiben da der alte nur in einem Screen lief und ich nun das ganze mit Windows mache, könnte ich gewisse dinge so machen das sie modbar währen.

Da 2 Screens vom neuen Editor^^:
Bild
(c)2009 Arthur Studio
Bild
(c)2009 Arthur Studio


mfg Arthur

Verfasst: 25.02.2009 13:01
von Kaeru Gaman
Meine Meinung:

Wenn etwas bequem moddable ist, wird es sich größerer Beliebtheit erfreuen als ein unveränderliches Produkt.
Es klingt in deinem Posting so, als wäre es minimaler Mehraufwand, das so einzurichten.
Schätze halt ab, wieviel Mehrarbeit du investieren kannst und möchtest.
Mache so viel wie möglich moddable, wenn man eine komplette Storyline für eine
Kampagne mit 37 Szenarios über XML steuern kann, wird das auch gemacht.

gerade wenn es nur SinglePlayer bleibt, sind Mods eine Möglichkeit,
wie die Spieler sich austauschen können.

um so mehr solltet ihr dann Autoren-Hinweise in versteckter und geschützter Form einpflegen,
weil garantiert auch ein paar Spackos ein bissel modden werden und dann sagen "guck mal mein Game"...

Verfasst: 25.02.2009 23:55
von Polska-Fighter
Hallo Artus
Also ich würde mich freuen wen es Modable wäre.
würde mir gerne da was schönes zusammenbasteln

Die frage wäre auch wie weit es modbar wäre dan.

Auserdem wie Kaeru Gaman sagte das es größerer beliebtheit erfreuen würde und es auch länger im gespräch wäre und bekannt sein würde.

Mfg Polska-Fighter

Verfasst: 26.02.2009 00:01
von Artus
Bis jetzt sind alle Levelgrafiken änderbar bzw lassen sich ohne weiteres erweitern. Es nimmt schon sehr viel Zeit in ansruch, da ich erst immer die ganzen Scripts parsen muss bevor ich es verwenden kann -.- und leider verstehe ich XML nich :oops: . Wie ich das bei den waffen mache weis ich auch noch nich. mhhh mal sehen. Ich werde es aber natürlich so weit Modbar machen wies mir derzeit möglich ist.

MfG Arthur

Verfasst: 26.02.2009 00:12
von PMV
Bei XML gibs auch nix wirklich zu verstehen. :D
Du hast öffnen und schließen Tags, was nichts weiter als ein Wort in
spitzen Klammern sind ... Attribute usw. wie bei HTML. Mit dem
unterschied, dass du alles selber definieren/ bennen darfst. <)

Das waren die Grundlagen von XML in 2 Sätzen :mrgreen:

MFG PMV

Verfasst: 26.02.2009 00:18
von Artus
Findet ihr nich das XML aber unübersichtlich is^^? Das hat mich immer davor abgeschreckt!

MfG

Verfasst: 26.02.2009 00:28
von PMV
Hm, wenn du's mit Win-Notepad machst ist alles unübersichtlich. :mrgreen:
Verwende einen vernünftigen Editor (ich hab Notepad++) und rück
vernünftig ein, dann ist es auch nicht mehr unübersichtlicher als dein
PB-Code. :wink:

Ich hab nie den Hype um XML verstanden ... den manche Leute machen.
Auch mein Prof war/ ist davon so was von begeistert ... deswegen
hab ich immer gedacht ich würds nicht verstehen. :lol: ...

MFG PMV

Verfasst: 26.02.2009 01:35
von Tur0k
Es gibt zum Glück ein XML Editor von Microsoft. *nicht ernst gemeint. xD*

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=en

Verfasst: 26.02.2009 09:36
von Vermilion
Xml ist doch einfach, man muss nur die Grundprinzipien bedenken. Ein komplettes XML Dokument wäre schon folgendes:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" ?>
<document>
  <data>Dies ist der Inhalt eines Tags.</data>
</document>
Unübersichtlich ist das meiner Meinung nach nicht. Das ganze ist natürlich flexibel, lässt sich in beliebigem Umfang betreiben.