Neue coole Spiele für PureBasic

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Xaby
Beitrag von Xaby »

http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 365#188365

Wir werden das schon hinbekommen.
Ausschluss der Öffentlichkeit, dann würde ja das Forum hier wieder seinen Sinn verlieren und Projekte nur unter der Hand statt finden :freak:
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

LOL... grad eben sagst Du noch, nicht Hinz und Kunz sollen da drin rumschreiben ;)

Aber ich unterstreiche Kaerus Meinung auch, es ist nie verkehrt, auch mal von anderen Anregungen zu kriegen. Trotzdem wäre es vielleicht für manche Diskussionen, die dann doch zu sehr ins Detail gehen und den hiesigen Thread vielleicht unnötig aufblähen würden, sinnvoll, wenn ihr euch z.B. eine Google-Group gründet. Das ist sowas wie ein kleines privates Forum, aber auch mit Datei- und Dokumentenverwaltung (letzteres online, also jeder kann die Dokumente direkt ändern) usw, da könntet ihr dann wie gesagt das reinstopfen, was hier wirklich keinen interessiert und nur für die Mitglieder von Belang ist.

Haben das auch mal eingesetzt und waren sehr zufrieden damit, außerdem hast Du dann auch eine zugehörige eMail-Adresse, an die Du neue Threads "schicken" kannst, sehr praktisch.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Xaby
Beitrag von Xaby »

ZeHa hat geschrieben:könntet ihr ja dann
Hört sich so an als würdest du nicht mit machen wollen?
Klar kann man alles nach außen verlagern. Aber dann war ja der gesamte Thread für die Katz. Dann verstehe ich auch nicht, wofür die Sektion "Projekte, Resourcen, Tools" hier sein soll.

Erst schreibe ich die Mitglieder über PN an, dann sagen sie, dass ich es öffentlich ins Forum stellen soll. Dann mache ich dass und dann schlagen die Leute noch vor, dass ich ein Projekt starte und dann, wenn ich das Projekt gestartet habe, sagen die Leute, dass man sich doch Emails schreiben kann.

:? Genau das ist der Grund, wieso es so wenig gute Spiele in PureBasic gibt, weil es immer ein hin und her ist und wer das ein zwei Mal druch hat, der schreibt entweder sein Spiel selbst oder sucht sich die Leute ohne auch nur ein Wort ins Forum zu schreiben. Endet eh immer im Gelaber und Rumklugscheißen.

Ich glaube fast, dass ich mein Projekt schon fast fertig gehabt hätte, wenn ich hier nicht versucht hätte ein Projekt mit anderen zu machen.

Community /:->
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Xaby hat geschrieben:Hört sich so an als würdest du nicht mit machen wollen?
Wollen ist das falsche Wort... aber ich hab so viele Projekte um die Ohren, daß ich nicht noch eins starten will ;)

Xaby hat geschrieben:Erst schreibe ich die Mitglieder über PN an, dann sagen sie, dass ich es öffentlich ins Forum stellen soll. Dann mache ich dass und dann schlagen die Leute noch vor, dass ich ein Projekt starte und dann, wenn ich das Projekt gestartet habe, sagen die Leute, dass man sich doch Emails schreiben kann.
Nö, ich hab doch nicht gesagt daß alles extern sein muß. Ich hab nur gesagt, daß man wissen muß, wie man seine Werkzeuge am besten einsetzt. Es gibt ziemlich sicher keinen Grund, ALLES in einem Thread hier im Forum zu besprechen. Kannst Du schon machen, aber ich sehe keinen Sinn dahinter. Man kann einiges hier besprechen, damit auch die Community sieht, wie das Projekt vorangeht usw, aber um sich einfach die Möglichkeit offen zu halten, auch mal etwas extrem spezifisches woanders zu besprechen, weil es hier vielleicht fehl am Platz sein könnte, ist GoogleGroups nunmal 'ne feine Sache. War nur eine Empfehlung. Und ich sage auch nicht daß Du jedem eine eMail schreiben sollst, ich habe nur gesagt daß es das Feature gibt, an eine Gruppen-Adresse eine Mail zu schreiben, wodurch dann ein Thread in der Gruppe erstellt wird. Ist praktisch, wenn man sich nicht ständig dort einloggen will oder grad unterwegs ist aber seinen Gruppenkumpels was mitteilen will. Hab ich halt nur mal erwähnen wollen, weil ich das damals eben extrem praktisch fand.
Xaby hat geschrieben:Genau das ist der Grund, wieso es so wenig gute Spiele in PureBasic gibt, weil es immer ein hin und her ist und wer das ein zwei Mal druch hat, der schreibt entweder sein Spiel selbst oder sucht sich die Leute ohne auch nur ein Wort ins Forum zu schreiben. Endet eh immer im Gelaber und Rumklugscheißen.
Das wäre nur dann richtig, wenn dieses Problem nur im PureBoard bestünde. Da Kommunikation und "hin und her" aber überall auftritt, müßte es demzufolge auch sehr wenig gute Spiele in C++, Java, Python, usw. geben.
Xaby hat geschrieben:Ich glaube fast, dass ich mein Projekt schon fast fertig gehabt hätte, wenn ich hier nicht versucht hätte ein Projekt mit anderen zu machen.

Community /:->
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum Du Dich jetzt so angepißt fühlst, nur weil man Dir ein paar Ratschläge geben möchte? Es sagt ja keiner, daß Du es so machen sollst. Es sind lediglich Ratschläge, und die bringen einen oftmals dazu, einfach nochmal drüber nachzudenken. Wenn man dann hinterher der Meinung ist, daß es am besten ist, alles in einen einzigen Thread zu packen, dann kann man auch bei dieser Meinung bleiben, ist doch kein Problem. Aber wenigstens hat man dann mal drüber nachgedacht.

Und generell verstehe ich auch nicht, warum Du keinen neuen Thread eröffnen willst, dieser Thread hier ist kein Projekt-Thread sondern anfangs war er ein "hey wir brauchen mehr Spiele"-Thread, dann ein "was könnte man denn so machen"-Thread, und jetzt erst ist er ein "wir müssen endlich ein Projekt machen"-Thread. Aber wenn Du nun tatsächlich damit anfangen möchtest, warum dann diesen 9-seitigen Thread weiterführen und nicht einfach einen neuen, schönen, geordneten Thread eröffnen?
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Rings

Beitrag von Rings »

Xaby: warum schreibst du eigentlich nich ein Buch ?
Du tippst immer soviel in deinen Postings,
da kämen sicherlich schon etliche Kapitel zusammen.
Du wärst sicherlich schon längst fertig.
Grafik wäre trivial,
'Tester' bräuchtest auch keine, mach die
Rechtschreibkorrektur von OpenOffice umsonst.
Und irgendein kostenloses Blog oder Portal wo du des
dann der Öffentlichkeit zum Lesen geben könntest findet
sich bestimmt auch.

[Sarkasmuss off]

die Community hier kriegts auf alle Fälle nich Bild
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
Xaby
Beitrag von Xaby »

dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

@Zeha
Wieso nicht?
Ein Spiel über nen Typen der Programmieren muss, gab es noch so nicht und wäre mal was anderes. Außerdem meinte ich mehr, dass man so kleine Eastereggs in das Spiel einbauen kann die PB-bezogen sind.

@Xaby
Ähnliches habe ich auch schon erlebt, wie du es beschreibst.
Wollte mal nen HL-Mod auf die Beine stellen und hatte dann auch eine Crew zusammengekratzt zum Schluß hab ich dann alles selbst gemacht und keiner hatte Zeit.... toll /:->

Ein Community-Projekt darf nicht zu zeitintensiv für den einzelnen sein.
I´a dllfreak2001
Xaby
Beitrag von Xaby »

Mehr Spiele für PureBasic

Wie wäre es mit einem solchen System:
http://de.wikipedia.org/wiki/Script_Cre ... ac_Mansion
Xaby
Beitrag von Xaby »

Eine Idee von mir war auch eine GameMaker zu basteln

http://eicart.free.fr/rgd2/us/specs.htm

Bild

Dieser ist FreeWare, werde ihn mal testen und schauen, was mir nicht so gefällt.

Meine Idee war, dass wir eine Art GameMaker zusammen auf die Beine stellen, welcher PureBasic-Code erzeugt, der dann compiliert bzw. vorher nach Wünschen abgeändert werden kann, die man im GameMaker nicht einstellen kann, und eine schnelle ausführbare Datei draus macht.

Da man für das ein oder andere Spiel sich ja doch einen eigenen Level-Editor und eine Skriptsprache ausdenken muss, könnte man das vielleicht mit der Erschaffung neuer Spiele im Zusammenhang mit umsetzen.

/:->

Bild
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Das ist aber eher ein Leveleditor...
I´a dllfreak2001
Antworten