Newton Wrapper !

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
wasser

Beitrag von wasser »

Aha deswegen werden die Körper manchmal so dünn. Werde ich gleich mal testen.
jetzt geht es. die körper verzerren sich, weil die matrix mit glMultMatrixf_(matf()) beeinflusst wird ,unter gl heißt es : glscalef...

also die newtonbefehle machen schon das, was sie sollen.

jetzt wär mal ein körper interessant, der von oben herunterfällt und auf die fläche fällt mit aufprallverlagerungen und abprallverlagerungen.

mfg
mar

Beitrag von mar »

Hi,
jetzt brauche ich ein Opengl - Beispiel, wo ich Physik drauf anwenden soll.
aufprallverlagerungen und abprallverlagerungen
was ist das?

Gibt es eigentlich so etwas wie eine 3D-OpenGL-engine für PB?
mar
mar

Beitrag von mar »

Hi,
ich werde mal den Irrlicht-Wrapper mit newton testen. Mal sehen, wie man da die Objektdaten übergeben kann.
mar
mar

Beitrag von mar »

Hi,
der Irrlicht-newton-Wrapper hat ja schon ne ganze Menge Code. Da müssten wir auch hinkommen - aber nur mit OpenGL- ohne Plan? Na mal sehen was kommt. Zum Testen ist wahrscheinlich PB + OpenGL + Newton schon ganz gut.
mar
mar

Beitrag von mar »

Hi,

der Irrlichtwrapper für PB (auch freebasic) hat wieder nur das Nötigste. Jetzt werde ich mich CSharp zuwenden. Da gibt es sogar die Matrizen zugänglich.
Ansonsten werde ich höchstens OpenGL + Newton + PB testen. Das werde ich aber nur in Zusammenarbeit mit anderen machen. Schade :(
Bis dann
Marcus
mar

Beitrag von mar »

Hi,
vielleicht kann man den Irrlicht-Wrapper von .net auch für PB nehmen - am liebsten in eine UserLib. Wenn das geht bin ich auch wieder zurück bei PB. Dann gibt es vielleicht auch schon PB für Mac OSX.
mar
real

Beitrag von real »

Sieht aus wie ein Selbstgespräch. :D
Antworten